PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notebook bis 1000 euro


Gast
2006-03-30, 22:29:08
hallo, ich beabsichtige in nächster zeit ein notebook zu kaufen. leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus. mein preislimit wäre 1000 euro (grade 18 geworden hehe).
das notebook wird im wesentlichen zum arbeiten, musik hören, filme gucken und hin und wieder zum zocken benutzt
was wäre denn da empfehlenswert? aber bitte kein dell, die bestellkosten sind eifach zu hoch ;).
hardwarepräferenzen hab ich keine

Gast
2006-04-01, 13:00:56
keiner ne idee?

Johannes86
2006-04-01, 22:44:39
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6vq014h2

Wenn ich mich nicht weiter informieren würde, würde ich das nehmen.
Ist auch ne X700 drin, mit der man zocken können sollte. Ansonsten, was man halt so braucht.

Ansonsten kannste ja mal noch bei Acer schaun, was die so haben. Meine Erfahrung ist, dass die alle recht gleich teuer sind.

Ansonsten musste mal genauer werden, was du haben willst!

Gast
2006-04-02, 11:16:42
was heisst genauer werden? oben steht der einsatzzweck. hardwarevorlieben hab ich keine also is die auswahl doch groß

Johannes86
2006-04-02, 19:15:31
Das ist ja das Problem, dass die Auswahl groß ist ;)

Wenn man sich nun auf ein paar Dinge beschränkt, wird sie schnell sehr klein. Da du gerne spielen willst, ist die X700 schon ganz gut. Notebooks mit X700 bis 1000 € gibt es nicht viele. Die sind meist auch sehr ähnlich. Es kommt dann nur drauf an, ob dir ein bisschen mehr Speicherplatz oder ein bisschen mehr CPU-Performence wichtig ist. Daher meinte ich, du müsstest genauer werden.

Wenn du überhaupt keine Ahnung hast, dann nimm das oben vorgeschlagene. Die Tests, die ich über das Notebook gelesen habe, waren auch ohne größere Schwächen, und das Ding sieht gut aus ;) Außerdem hast du einen passablen Akku, mit dem man mit Musikhören bestimmt auch die 4-Stunden-Marke knackt.

Aber ich mache mich eben nochmal schlau.

Johannes86
2006-04-02, 19:44:47
Also ich bin gerade dabei, bei Geizhals zu schaun. Ich schaue jetzt einfach mal bei 15,4". Ich finde das Format sehr praktisch. Da du auch Filme gucken möchtest, bietet sich das an.
Mit den Grafikkarten kenn ich mich am wenigsten aus. Aber ich denke, eine X700 ist angebracht. Aber mehr ist auch nicht drin. Bei Nvidia ist wohl die 7300er vergleichbar?! Da müsstest du mal wen anders fragen.

Außerdem halte ich nur nach Pentium-M und Turion ausschau.

Dabei raus kommt dann das:

Asus:
http://www.geizhals.at/deutschland/a171938.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a171937.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a171940.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a170983.html (der oben vorgeschlagene, aber mit 1 GB RAM)

Fujitsu-Siemens:
http://www.geizhals.at/deutschland/a168864.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a194773.html

Acer:
http://www.geizhals.at/deutschland/a170136.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a146897.html


Ich hätte nicht gedacht, dass es so wenige sind. Hinzu kommen etwa noch 3-4 Notebooks, deren Angebote den Preis nicht rechtfertigen.
Gegen die drei Hersteller ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden.

Preis/Leistungs mäßig bleibe ich bei meinem Vorschlag aus dem ersten Posting, das Asus-Notebook mit 1 GB RAM zu nehmen. Wenn du die Notebooks vergleichst, wirst du auch feststellen, dass du da das meiste fürs Geld bekommst.


Wenn du die Auswahl zu klein findest, könnte man das gleiche Spielchen nochmal für Notebooks mit 15" machen oder z. B. bei der Grafikkarte das Niveau senken. Aber oft ist es so, dass man dann weniger fürs gleiche Geld erhält.