PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onkel Backet braucht neue Teile


Backet
2006-03-30, 22:33:03
Ihr habt richtig gelesen. Der Wahnsinn geht weiter ! Der Backet will seinen Rechner aufrüsten.

Folgende Teile sind im Moment verbaut

A64 3700
MSI K8T800
Sapphire X800 XT AGP
1GB Ram

Ich will auf jeden Fall ne neue GraKa haben. Dazu brauch ich aber nen neues MB.
Jetzt kommt ihr ins Spiel. Welches MB ist im Moment empfehlenswert?!

Mein A64 reicht mir erstmal noch. Werde wohl nächstes Jahr erst auf nen X2 wechseln.
Allerdings kenn ich mich überhaupt nimmer mit Mainboards aus. Welches ist empfehlenswert. Ich brauche keinen großen Schnickschnack. Ein einfaches leistungsstarkes Board. Habe immer gute Erfahrungen mit Abit und MSI gemacht.

GraKa wird auf jeden Fall ne X1900XT oder XTX. Jetzt meine Frage. Ich habe nen 400W Be Quiet mit 32a auf der 5V Schiene. Reicht das NT, oder muss ich da auch noch in ein anderes investieren?!

Zusätzlich kommen noch 2 GB Ram rein, die auch auf Dual Channel laufen sollen. Ich hoffe das alle aktuellen Boards das unterstützen.

Naja, warscheinlich wird dann mein gemoddetes Chieftechgehäsue auch mal getauscht, aber da weiss ich was ich haben will!

Kleine Zusammenfassung

A64 bleibt erstmal drin
Welches Mainboard empfehlenswert?
Reicht mein NT für ne X1900XTX ?
2 GB sollen auf Dual Channel laufen

Für jede hilfreiche Antwort bin ich sehr dankbar und derjenige wird in meine allabendliche Gebete mit integriert!

Und jetzt ran an die Tastatur und helft einen alten Mann über die Straße!

€: Wenn ihr mich davon überzeugen könnt, das ein X2 weitaus mehr Leistung bringt wie mein Singlecore, dann überleg ich mir das vielleicht auch nochmal !

Oberon
2006-03-30, 22:43:51
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA06& ?

Backet
2006-03-31, 12:08:23
Meint ihr denn das das NT reicht? Aber nicht wieder alle auf einmal .

Mein Dank gilt Oberon!

Master3
2006-03-31, 12:46:17
Das Netzteil reicht denke ich schon. Habe es ja selber und kann die X1800XT problemlos betreiben.
Jedoch wenn ein DC Prozessor reinkommt würde ich schon ein Neues empfehlen aber bis dahin würde es reichen.

Ahja, lieber mit dem CPU Wechsel noch warten bis die billiger werden und von mehr Games und Programmen unterstützt werden dann lohnt sich das auch.

Gast
2006-03-31, 13:00:08
Welchen Sockel hat die CPU überhaupt? A64 3700 gibts für 754 und 939 ...

Backet
2006-03-31, 13:02:05
Ahh. Jemand traut sich. Dank dir. Dann werd ich erstmal mit dem DC warten.

@ Gast . Hab den 939.