PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thinkpad T41 - sollte die WLAN-LED nicht funktionieren?!


FragMaztah
2006-03-30, 22:54:21
Nabend,

mal eine kleine Frage zu meinem T41: Die auf dem Bild markierte WLAN-LED sollte ja normalerweise grün leuchten, sobald der WLAN-Adapter eingeschaltet ist.

http://www.fragm.xyon-hosting.de/pics/led.jpg

Jetzt ist es so, dass es bei mir eben nicht so ist! Ich habe das Modell 2373-8RG mit der Intel PRO/Wireless 2100 3B MiniPCI-Karte. Installiert ist der gesamte Lenovo/IBM/Intel-Software-Kram, daran sollte es also nicht liegen.

Könnte das Ganze vielleicht physikalische Gründe haben? Das Modell 2373-8RG wurde nämlich ohne WLAN ausgeliefert, da liegt der Gedanke nahe, dass die besagte LED vielleicht gar nicht vorhanden ist.

Wer hat da eine Idee?

TheRealTentacle
2006-03-31, 11:16:54
IBM braucht doch für alles Tools, oder Treiber (im Grunde fast jedes NB).

Kann sein dass du da noch was installieren musst.

(Bei Samsung gibts zum Glück eine Art Treiber der auch ohne Programm geht)

Frank
2006-04-01, 14:56:38
orig. IBM MiniPCI Karte oder hast Du den CMOS Hack verwendet?

FragMaztah
2006-04-01, 18:36:45
orig. IBM MiniPCI Karte oder hast Du den CMOS Hack verwendet?

Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich habe das Notebook so gekauft, von daher gehe ich mal stark davon aus, dass es sich um eine originale Karte handelt.

Um ganz sicher zu gehen, sollte ich vielleicht mal nachschauen, oder?

Frank
2006-04-02, 09:51:23
Das wäre nur eine mögliche Idee. Einige T41 gibt es durchaus mit diesen WLAN Chipsatz allerdings eine defekte LED? Wann gehen diese schonmal kaputt? Die Inverterkarten auf welcher die LEDs sind, unterscheiden sich schonmal nicht hinsichlich WLAN, Bluetooth, GarNix Modellen.