PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elder Scrolls 4: Oblivion - Welche Videoeinstellungen empfehlt ihr mir?


LordZed
2006-03-30, 23:43:34
Hi Leute! Ich habe jetzt Oblivion und finde es schonmal recht geil weiß aber nicht, wie ich die Videoeinstellungen einstellen soll, also was ich da ohne Probleme weit hochschrauben kann und was nicht.

Mein PC:
Sony Vaio Laptop
Intel Pentium M Processor 2GHz
2x512MB RAM
ATI Radeon Mobile X700 256MB

Müsst ihr sonst noch was wissen?
Ach ja! Ist nen Widescreen, also wär ne WS-Auflösung ganz nett, ist aber nicht das wichtigste! Wenn die Grafik umso geiler ist, dann sind mir die Balken am Rand des Bildschirms dann egal ^^

#44
2006-03-31, 07:20:44
naja mach mal alles auf hoch und aax2 wenns ruckelt erst mal die schatten runterschauben (vlt auch reflektierendes licht) ...danach die baum details und wenns immernoch ruckelt dann doch das aa auschalten (antialiasing) und die baum/schatten details wieder erhöhen solangs nicht ruckelt

Kladderadatsch
2006-03-31, 07:28:24
also mein bruder hat einen ähnlichen laptop. (auch 1 gb ram, x700 und 1,66ghz yonah)
letzte woche habe ich rein interessehalber mal oblivion installiert und die details voll aufgedreht (1024x768, max. details, hdr!). ich erwartete eigentlich, alle paar sekunden ein bild zu sehen. dem war aber nicht so, für 'laptop-verhältnisse' war das imo durchaus spielbar! weniger als 20 fps fühlen sich dort (natürlich imo) bei weitem smoother an als bei mir.
in wie weit das nun in diesem setting spielbar ist, kann ich nicht sagen. ich habe bis zur außenwelt gezockt und bin dort ein wenig rumgelaufen. in einem kampf wurde es dann aber schon sehr sehr zäh...
nichtsdestotrotz würde ich die grafikqualität nicht gegen eine bessere performance eintauschen.