PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heilungsmöglichkeiten als nichtmagier?


Dr Zappel
2006-03-30, 23:53:46
moinsen,
schon im vorfeld: bitte nicht lachen ;( :
ich dachte, ich versuche mich mal an der gewagten kombi aus ritter und dieb, skille also vor allem auf schwertkampf, schwere rüstung, persönlichkeit und handelsgeschick, verdinge mich aber "hobbiemßig" noch als einbrecher und taschendieb, sprich ich brauche die geschicklichkeit auch noch, obwohl das in der klassischen version des "galanten tanks" (also ritter) nicht drinne ist.

evtl. hab ich mich übernommen, zugleich die kriegsmaschine, der dieb und der charismatische sein zu wollen, und evtl muss ich mich von einer der letzten beiden skillungen trennen, wenn jetz keine guten vorshcläge kommen (bin jetz level 8, also vllt noch nich so schlimm, hab bisher nur nebenquests gemacht, noch nichma das amulett abgegeben ^^).

Tschja, ihr ahnt es vielleicht, die intelligenz und die willenstärke bleiben auf der strecke, die gesamte magie leidet. bisher bin ich mit dem standard"feuerball" (X-D) ausgekommen, also dem heilzauber den jeder zu anfang hat. mittlerweile hab ich ein bissl zuviele lebenspunkte als dass man mit dem noch was reißen könnte, und die gegener werden ja auch immer stärker.
von alchemie habbich natürlich gar keinen plan, und der skill "wiederherstellung" is zwar schon relativ hoch dank des "feuerballs" ;). nur ohne willenstärke und intelligenz kann ich damit natürlich wenig anfangen.

fragen:
1.wo finde ich einen stärkeren heilzauber der nich zuviel mana kostet?
2.wie kann ich mir billig tränke beschaffen (brauen, kaufen, klauen), oder
3. was muss ich allgemein machen, um meine lebenspunkte zu regenerieren? manche meinen, einfach ne stunde warten, aber das finde ich etwas lame, zumal es mitten im kampf gegen mehrere gegner auch nichts nützt.

gibts da ne sinnvolle möglichkeit, oder is mein "battlerogue", wie ich meine eigene klasse genannt hab, sowiso total verskillt?

habt nachsicht mit mir, die einzigen rpgs die ich je zuvor gedalddelt hab waren gothic 2, dungeon siege (beide nicht so komplex vom charaktersystem), diablo 2 (schon länger her, und ich war da auch nicht der meister im korrekten skillen gewesen ;(). ich glaub ich bin zu blöd für rpg's, aber oblivion tuts einem einfach an mit seiner graphik, athmo und gameplay :redface: .

cu

Odal
2006-03-31, 00:08:06
also dem heilzauber den jeder zu anfang hat. mittlerweile hab ich ein bissl zuviele lebenspunkte als dass man mit dem noch was reißen könnte, und die gegener werden ja auch immer stärker.[..]
1.wo finde ich einen stärkeren heilzauber der nich zuviel mana kostet?


kaufen bei irgend wem in einem magiergildehaus musst etwas rumgucken, mehr mana wird er sicherlich kosten...aber vermutlih eibn grosser heilzauber wird weniger kosten als viele kleine um den balke voll zu machen...
du brauchst aber ne bestimmte heilstufe um bessere Heilspells zu nutzen


von alchemie habbich natürlich gar keinen plan,[..]
2.wie kann ich mir billig tränke beschaffen (brauen, kaufen, klauen), oder


dann fällt brauen schonmal flach...je besser dein alchemie skill deto wirkungsvoller die tränke... unter 50 skill lohnt sich selbst brauen nicht sonderlich....zum klaunen muss man erstmal soviel tränke finden...bleibt noch kaufen...aber teuer...

empfehlung: alchemie trainieren und selbst brauen...


und der skill "wiederherstellung" is zwar schon relativ hoch dank des "feuerballs" ;). nur ohne willenstärke und intelligenz kann ich damit natürlich wenig anfangen.

stimmt wohl...dann bleiben dir wohl nur tränke...


3. was muss ich allgemein machen, um meine lebenspunkte zu regenerieren? manche meinen, einfach ne stunde warten, aber das finde ich etwas lame, zumal es mitten im kampf gegen mehrere gegner auch nichts nützt.


tja ne andere Möglichkeit gibts dann aber nicht mehr...


gibts da ne sinnvolle möglichkeit, oder is mein "battlerogue", wie ich meine eigene klasse genannt hab, sowiso total verskillt?


Naja verskillt is man eigentlich sogut wie nie...man muss halt sehen seine fähigkeiten positiv einzusetzen
deine rolle is das kämpfen und das klauen...also sammel beute (in jeglicher hinsicht) und verkauf die und kauf tränke...oder übe dich in alchemie....

Rebell
2006-03-31, 00:10:38
ich hab genau das selbe Problem. Ständig Leben auf minimal, Tränke arsch teuer, und Heilzauber bringt auch net viel bei meinem Mana Level:

http://oneday.on.funpic.de/ScreenShot0.jpg

Ich denke ich werde mich mal ans brauen machen. Erst mal den Alchemie Skill trainieren.

hab zwar knapp 30000 Geld, aber Tränke sind trotzdem teuer, und bringens net wirklich..

Arcanoxer
2006-03-31, 01:07:21
Alchemie skillen!
Sehr umfangreicher skill womit du dir deine potions einfach selber craftes.
Besonders im expert bereich geht der skill gut ab (mit den richtigen tools und regs.).
Die guten poison potion mit 3+ verschiedenen DOT damage arten möchte ich nicht mehr missen wollen. Kommt besonders mit einer sneak attack übel (damage x6 + armor ignore = 1hit kills.
Hinzu kommt das der skill auf INT geht, was sich positive beim levelup auf dein manavorat auswirkt. :up:

-nUwi-
2006-03-31, 12:26:12
kann mal jemand genauer den ablauf und umgang mit alchemie beschreiben? ich verstehe dass alles nicht wirklich.


bisher hab ich meine lebensenergie immer dadurch wieder aufgeladen, dass ich 1std. pause gemacht hab

DeX
2006-03-31, 12:26:45
Ich machs jetzt so.
Wenn du ein Level voll hast, also der Balken auf ganz rechts steht und dir gesagt wurde das du leveln kannst.
Dann geh zu den NPCs die dir Intelligenz beibringen. Übe genau 5 mall, das Maximum. Am Anfang ist es sogar sehr günstig! Dann kannst du dich schlafen legen. Gleich dannach nochmal zum Trainer und nochmal 5 mal üben.
Beim nähsten upleveln hast du dann +5 Intelligenz.

Dr Zappel
2006-03-31, 15:06:43
Beim nähsten upleveln hast du dann +5 Intelligenz.
ya, falls du intelligenz dann auch auswählst..
wenn man lieber auf stärke, konstitution und persönlichkeit skillen will, dann is für schlau sein nich mehr viel platz ;D .
aber kk, ich werd die tips bedenken und mich wohl oder übel an alchmie versuchen (hab leider noch nichtmal so richtig zutaten gefarmt... gleich mal den wald abgrasen :o.

DeX
2006-03-31, 18:07:12
Das im Spiel nicht an alle gedacht wurde ist leider mehr als deutlich.
Als Käpfer muss man echt schlucken (Wortwörtlich). Die ganzen Heilzauber sind sowas von dumm.

Wenn ich z.B für 8hp 11mp brauche, dann wieso für einen stärkeren Spruch von 25hp schon 51mp. Wo ist da bitteschön die Relation?

Super! Wenn man über 200hp und nur unter 100mp hat, dann sieht das schlecht aus. 50Hp für alles Mana was man hat. :rolleyes: (welches dann auch net besonder schnell aufläd)
Wieso sollte ich mir einen sträkeren Heilungszauber kaufen wenn ich mit dem kleinen es für viel weniger mp machen kann? Ich muss aber dann 20mal die Taste drücken. Ich spiele solche Sache immer ohne Tränke und der gleichen.
Ich denke mal das ich das im Construction Set anpassen werde. Zumindest so, dass ich nicht 20mal die gleiche Taste drücken muss um Mana zu sparen.
Einfach 30hp für 40mp.

Chronicle
2006-03-31, 19:03:44
Kann man als Dieb die Gifte den Anderen unterjubeln?
Oder wozu sind die Potions mit Schaden an selbst sonst gut?

gnomi
2006-03-31, 19:24:44
Beste Heilungsmöglichkeit = 1 Stunde rasten. =)

RaumKraehe
2006-03-31, 21:07:36
Beste Heilungsmöglichkeit = 1 Stunde rasten. =)

Das geht aber in Dungeons nicht. :|

Ich habe bis her nicht das Problem gehabt. Habe mich immer per Magie geheilt und alle "Lebens"-Potions für die Notfälle im Kampf parat gehalten.

Silent3sniper
2006-03-31, 21:10:06
Also ich bin so nen Fellviech (Khaatj oder so, der Tiger halt...), als Sternzeichen "Der Magier" und eigene Gilde erstellt.

- Mehr Mana als HP
- Kann mich perfekt heilen
- Nahkampf, schwert + (eigene Gilde) = Schwere Rüstung.

Odal
2006-03-31, 21:55:05
Kann man als Dieb die Gifte den Anderen unterjubeln?
Oder wozu sind die Potions mit Schaden an selbst sonst gut?

um deine waffen zu vergiften

gnomi
2006-03-31, 22:19:42
Das geht aber in Dungeons nicht. :|


Klar geht das. Es sollten allerdings keine Feinde in der direkten Umgebung mehr sein. (ging aber durchaus bei mir schon im gleichen Kartenabschnitt)