PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Met. Met bis keiner mehr Steht


Azze
2006-03-31, 00:00:00
Habe mir in Bielefeld letztes Jahr auf dem Sparrenburg Fest mal nen bissel Met mitgebracht. endlich mal gutes Zeu, und niocht so billiges, wie man es im "Edeka nebenan" bekommt ;)

Wie man den trinken soll, gehen die Meinungen ja auseinander.
Mich interessieren jetzt mal eure "Trinkarten". Also Heiß, Kalt, On The Rocks, Gar Nicht, usw usw.
Schön währe auch das Warum.
Bisher habe ich mich nur getraut das Zeug KALT zu trinken, da er in Meinen Augen nur dann erfrisst und "wahrlich schmackhaft" ist.

Nero
2006-03-31, 00:02:50
also ich hab ihn immer warm getrunken (die flasche neben das lagerfeuer gestellt) so schmeckt er mir einfach am besten, dann gleitet er so schön die Kehle hinunter.

Gertz
2006-03-31, 00:39:30
Ja, entweder ganz authentisch Lagerfeuergewaermt.. oder aber Kalt. on the rocks habe ich ihn noch nie probiert, und heiss auch nicht... Allerdings kann ich sagen, dass Kraeuter-Met wahrlich lecker ist.. :)

Abraxaς
2006-03-31, 00:50:54
Zimmertemperatur.

huskarl
2006-03-31, 01:10:20
nun, im lager so kalt wie ihn die umgebungstemperatur hergibt ;) und im winter wenns kalt ist heiss :D aber immer viel davon :)

gruß,

huskarl

NiCoSt
2006-03-31, 08:25:03
Habe mir in Bielefeld letztes Jahr auf dem Sparrenburg Fest mal nen bissel Met mitgebracht. endlich mal gutes Zeu, und niocht so billiges, wie man es im "Edeka nebenan" bekommt ;)

Wie man den trinken soll, gehen die Meinungen ja auseinander.
Mich interessieren jetzt mal eure "Trinkarten". Also Heiß, Kalt, On The Rocks, Gar Nicht, usw usw.
Schön währe auch das Warum.
Bisher habe ich mich nur getraut das Zeug KALT zu trinken, da er in Meinen Augen nur dann erfrisst und "wahrlich schmackhaft" ist.


mir kommts hoch wenn ich dran denk...2x schlechte erfahrung damit, ich kanns nimmer riechen oder sehen ;)

BoosterHeizer
2006-03-31, 09:47:15
was genau isn Met, bzw wonach schmeckt das?


hab mich ebend erst gewundert "Watt? METT? Dat soll man saufen?" :ugly:

Thanatos
2006-03-31, 10:09:26
Ein Honigwein ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Met


Jeder der ein bisschen historisch interessiert ist, kennt das. :D

Sir Silence
2006-03-31, 10:18:31
noch nie probiert :)

Thanatos
2006-03-31, 10:20:36
Gehen sie auf einen Mittelaltermarkt ihrer Wahl, da gibts das Zeugs in Massen, aber auch im Internet kann man ein Fässchen bestellen :D;)

Spasstiger
2006-03-31, 10:24:14
Hm lecker, Met hab ich auch schon länger nicht mehr getrunken. Das letzte Mal stilecht aus nem Trinkhorn von einem Bekannten.
Ich hab bisher Met nur bei Raumtemperatur getrunken, also weder speziell gekühlt, noch speziell erhitzt.

Abdul Alhazred
2006-03-31, 10:25:43
Met schmeckt mir irgendwie egal welche Temperatur...

Im übrigen sollte man sich bei Sondermetsorten schon vorher erkundigen wie genau die schmecken. Hatte mal einen englischen Rosenmet, der war eklig. Dagegen kann ich den irischen Bunratty Met sehr empfehlen. Wenn jemand mal wirklich sehr viele verschiedene Sorten probieren will, einfach zum Mittelalterkostümgeschäft in Rothenburg gehen - die bieten locker 18 verschiedene Sorten an.

Thanatos
2006-03-31, 10:27:50
Wenn jemand mal wirklich sehr viele verschiedene Sorten probieren will, einfach zum Mittelalterkostümgeschäft in Rothenburg gehen - die bieten locker 18 verschiedene Sorten an.

Gewandungen!!1111

Sag das niemals in freier Wildbahn, die springen dir an die kehle! ;(;)

drexsack
2006-03-31, 10:32:00
Bisher immer nur auf Zimmertemperatur, mit der Zeit wird einem von alleine warm :rolleyes:

Franklin
2006-03-31, 17:20:00
Heiss im Steingutbecher, das ist ideal für die kalte Jahreszeit.
Lecker!
Zimmertemperatur ist er nicht so mein Fall. Man sollte sich wirklich einen Empfehlen lassen, da es imense Unterschiede gibt.

Master of Puppetz
2006-03-31, 20:30:10
Meinen selbstgemachten Waldhonig-Met haben wir bei ca. 10°C mangels Hörnern aus 0,5l Bierhumpen getrunken :D.
Derzeit gärt auch gerade einer vor sich hin. Diesmal mit Orangen [-> fruchtig] und Pfefferminze [-> herb]. Schmeckt schon gut, aber braucht noch 3-4 Wochen.
Das Gefährliche ist eben, das man den trinken kann wie sonstwas, aber irgendwann kommt der Hammer ;)