PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drakan: Order of the Flame stürzt immer ab


Logan
2006-03-31, 00:04:33
Habe vorhin im keller die drakan cd gefunden und prompt installiert, aber immer wenn ich ein neues spiel starte , stürzt das program mit einer fehler meldung ab :( kompatibiltätsmodus probiert, bringt nichts , den letzten patch installiert , bringt auch nichts :(

CoolerMeister
2006-03-31, 01:42:43
hi

Ich kenn dein Problem hatte mein Bruder auch und ich hab die Lösung raus gefunden :rolleyes: Das Problem ist das du eine Nvidia Grafikkarte hast :biggrin: Denke eine 6er oder 7er Serie.

Das eigentliche Problem ist Folgendes. Wenn du ein Neues Spiel Startest dann will das Spiel das Intro von Drakan Starten die Szene wo die Frau und der Junge durch den Wald zum Dorf gehen. Und das Intro funzt leider nicht mit Nvidia Karte der 6er und 7er Serie auf ATI Karte geht das Game Problem los. Ehrlich gesagt ist das Game Drakan auch für ATI Karte Optimiert.

So nun zur Lösung die ist ganz einfach:

Lade dir meinen Spielstand runter und Starte mit dem das Spiel und dein Problem ist gelöst.

http://kram-hochladen.de/index.php?p=download&9ca461683ad=ZmlsZXMvMjAwNjMzMS8wLjEzMzU4MzAwXzExNDM3NjI1NjQv

Habe extra für dich noch mal das Game installiert und habe sofort nach dem Ende des Intros Gespeichert.

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg CoolerMeister

Ganon
2006-03-31, 08:28:20
Ehrlich gesagt ist das Game Drakan auch für ATI Karte Optimiert.

War das nicht Matrox? Weil das Spiel hatte doch Effekte benutzt, die (damals) nur auf Matrox-Karten liefen!?!

Logan
2006-03-31, 09:32:32
hi

Ich kenn dein Problem hatte mein Bruder auch und ich hab die Lösung raus gefunden :rolleyes: Das Problem ist das du eine Nvidia Grafikkarte hast :biggrin: Denke eine 6er oder 7er Serie.

Das eigentliche Problem ist Folgendes. Wenn du ein Neues Spiel Startest dann will das Spiel das Intro von Drakan Starten die Szene wo die Frau und der Junge durch den Wald zum Dorf gehen. Und das Intro funzt leider nicht mit Nvidia Karte der 6er und 7er Serie auf ATI Karte geht das Game Problem los. Ehrlich gesagt ist das Game Drakan auch für ATI Karte Optimiert.

So nun zur Lösung die ist ganz einfach:

Lade dir meinen Spielstand runter und Starte mit dem das Spiel und dein Problem ist gelöst.

http://kram-hochladen.de/index.php?p=download&9ca461683ad=ZmlsZXMvMjAwNjMzMS8wLjEzMzU4MzAwXzExNDM3NjI1NjQv

Habe extra für dich noch mal das Game installiert und habe sofort nach dem Ende des Intros Gespeichert.

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg CoolerMeister

WOW , vielen dank, verdammt nett von dir :up:

Mephisto
2006-03-31, 09:37:47
War das nicht Matrox? Weil das Spiel hatte doch Effekte benutzt, die (damals) nur auf Matrox-Karten liefen!?!Glaub auch; damals gab's von ATI nur 3D-Bremser.

Ganon
2006-03-31, 10:01:54
Nunja. Hatte es damals auch auf einer ATi-Karte gespielt. Machte irgendwie Spaß die Gegner zu zerschnibbeln. ;) Arm ist ab, aber Gegner kämpft weiter, bis er verblutet. *gg*

Eigentlich ein sehr schönes Spiel, wenn ich mal so zurück denke... Leider kam ich damals an einer stelle nicht weiter.

Gast
2006-04-01, 03:48:26
War das nicht Matrox? Weil das Spiel hatte doch Effekte benutzt, die (damals) nur auf Matrox-Karten liefen!?!
Ich dachte, es wäre Kyro (PowerVR). Das Wasser wurde dann mit BumpMapping dargestellt. Aber nichts Weltbewegendes.

Raff
2006-04-01, 16:02:45
Ich dachte, es wäre Kyro (PowerVR). Das Wasser wurde dann mit BumpMapping dargestellt. Aber nichts Weltbewegendes.

AFAIR für den Matrox G400 optimiert. Dieser konnte erstmals EMBM, wodurch nicht nur das Wasser in Expandable Pixel-Shader-like aussah. =)

MfG,
Raff

Gast
2006-04-01, 17:19:06
eines der vielen "nichtgeehrten" SAUGUTEN GAMES.

Mephisto
2006-04-01, 17:48:43
Ich glaube, das Spiel war damals doch recht erfolgreich (subjektives Empfinden). Es hatte sogar diverse Multiplayermodi.
Warum es wohl keine Fortsetzung gab?!

AHF
2006-04-01, 18:02:24
es gab eine fortsetzung, allerdings nur auf der playstation (2?).

Henry
2006-04-01, 18:03:13
jo mein bruder und ich haben das damals auch durchgezoggt. einfach krass, wie gross das war und wie lange es gedauert hat - im vergleich zu heutigen spielen und so schöne welten :smile:

marci
2006-04-01, 18:08:27
Das war und ist immer noch ein schönes Detail-Verliebtes Game. Wie schön war es mit dem Drachen zu fliegen......

Mephisto
2006-04-01, 19:26:46
Das war und ist immer noch ein schönes Detail-Verliebtes Game. Wie schön war es mit dem Drachen zu fliegen......Und die witzigen Dialoge mit dem Drachen nicht zu vergessen...

Butter
2006-04-01, 19:57:23
Und die vielen geilen Schwerter...

THUNDERDOMER
2006-04-01, 20:15:25
Mh, ich hab auch Nvidia Grafikkarte und funzt aber einwandfrei. Damals hatte ich gerne gezockt und aber auch verdammt schwer! Ich habe das ganze Spiel durchgespielt. Ich hätte gerne auch Drakan 2 fürs PC aber leider gibt es nur für Konsole. Diesselbe bei Shadow Man gibt es auch einen Teil 2, aber auch nur fürs Konsole. Schade eigentlich!

Marodeur
2006-04-03, 11:34:02
Beim Thema Schwerter und "Arm ab" muss ich auch immer an "Die by the sword" denken. Kennts bestimmt auch noch. :D

Die Steuerung war schon abgefahren...

Raff
2006-04-03, 14:47:37
Klar, wer wird denn die spaßigste Metzelei ever vergessen. ;D =) Die Grafik ist aber auch im Glide-Modus mittlerweile mehr als antik ...

MfG,
Raff

Gast
2006-06-15, 08:28:35
CoolerMeister[/POST]']hi

Ich kenn dein Problem hatte mein Bruder auch und ich hab die Lösung raus gefunden :rolleyes: Das Problem ist das du eine Nvidia Grafikkarte hast :biggrin: Denke eine 6er oder 7er Serie.

Das eigentliche Problem ist Folgendes. Wenn du ein Neues Spiel Startest dann will das Spiel das Intro von Drakan Starten die Szene wo die Frau und der Junge durch den Wald zum Dorf gehen. Und das Intro funzt leider nicht mit Nvidia Karte der 6er und 7er Serie auf ATI Karte geht das Game Problem los. Ehrlich gesagt ist das Game Drakan auch für ATI Karte Optimiert.

So nun zur Lösung die ist ganz einfach:

Lade dir meinen Spielstand runter und Starte mit dem das Spiel und dein Problem ist gelöst.

http://kram-hochladen.de/index.php?p=download&9ca461683ad=ZmlsZXMvMjAwNjMzMS8wLjEzMzU4MzAwXzExNDM3NjI1NjQv

Habe extra für dich noch mal das Game installiert und habe sofort nach dem Ende des Intros Gespeichert.

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg CoolerMeisterKönnte jemand den Spielstand nochmal hochladen? Ich habe nämlich genau dasselbe Problem wie Husig.

Maki
2006-06-15, 10:19:20
Bei mir stürzt es trotz ATI 9800pro ab. Eine richtige Lösung habe ich auch nicht gefunden. Derzeit ruht es eben.

3tagebart
2006-06-16, 10:16:04
Alternative Lösung:

Man hält die [Shift]-Taste gedrückt und startet Drakan über das Startmenü. Nun wird ein Einstellungsfenster geöffnet. Es ist nun eine neue Karteikarte vorhanden, welche mit DEVELOPER beschriftet ist. Man öffnet diese. Man aktiviere das Kontrollkästchen Enable Developer Mode. Wenn man nun auf OK klickt wird das Spiel gestartet. Klickt man nun auf NEW GAME, hat man eine komplette Levelauswahl. Dort wählt man das Level "Ruined Village" und kann das Spiel normal von Beginn aus starten.

mfG
3t

InsaneDruid
2006-06-16, 10:27:18
Drakan war einfach nur genial. Eine wahre Perle. Konsolen töteten auch dieses Spiel :/

KraetziChriZ
2006-06-16, 11:36:04
Das spielt noch jemand?

Also ich fand es damals 100 mal geiler wie Tomb Raider, doch leider gab es nie eine Fortsetzung...

gruß
chris

Ganon
2006-06-16, 11:55:44
Für die PS2 gab's eine, soweit ich weiß.

InsaneDruid
2006-06-16, 11:59:37
Eben, daher - Konsolen töteten das Game.

Lightning
2006-06-16, 12:07:43
InsaneDruid[/POST]']Konsolen töteten auch dieses Spiel :/

Eine Meinung, die ich nicht Ansatzweise teilen kann. Aber für eine Diskussion gibt's sicher andere Threads.

Ganon[/POST]']Für die PS2 gab's eine, soweit ich weiß.

Ja, soll auch ganz gut gewesen sein. Leider schon seit Jahren nur mehr über ebay o.ä. zu erwerben. Hätte ich das Spiel mal im Laden gesehen, würde es jetzt bestimmt bei mir im Regal stehen.


zum Thema: Die Lösung von 3tagebart könnte schon helfen. Wer ansonsten noch Probleme mit der Musikwiedergabe hat (d.h. keine Musik abgespielt wird), sollte per dxdiag unter Musik die Standardanschlussbeschleunigung (default port acceleration) deaktivieren.

sloth9
2006-06-16, 17:41:41
3tagebart[/POST]']Alternative Lösung:

Man hält die [Shift]-Taste gedrückt und startet Drakan über das Startmenü. Nun wird ein Einstellungsfenster geöffnet. Es ist nun eine neue Karteikarte vorhanden, welche mit DEVELOPER beschriftet ist. Man öffnet diese. Man aktiviere das Kontrollkästchen Enable Developer Mode. Wenn man nun auf OK klickt wird das Spiel gestartet. Klickt man nun auf NEW GAME, hat man eine komplette Levelauswahl. Dort wählt man das Level "Ruined Village" und kann das Spiel normal von Beginn aus starten.

mfG
3t

Das funktioniert (bei mir) nicht. Es fehlen Gegner, zumindets im 1. Level (habe daher nicht weiter probiert.
Btw: Kann man im dev-Modus dann speichern und das Game nochmal ohne dev-Modus starten und den Spielstand weiterbenutzen?

Type_01
2006-09-02, 23:41:30
@Lightning: Ab heute bist du mein ungekrönter Held!!! Ich hab schon verzweifelt nach ner Lösung gesucht die Musik unter Drakan zum laufen zu bringen und nun YEHA :biggrin:

Arokh, wir müßen los :wink:

Tausend Dank!!!
Greetz Steffen

THUNDERDOMER
2006-09-03, 00:40:07
Gibt Drakan 2 noch für PS2 zu kaufen? Ist zwar zu alt aber ob es noch zu finden ist. Würde ich so gerne, hab Drakan: Order of the Flame (Englische Version) durchgespielt, also Jahr 2002.

Lightning
2006-09-03, 09:05:57
Gibt Drakan 2 noch für PS2 zu kaufen? Ist zwar zu alt aber ob es noch zu finden ist. Würde ich so gerne, hab Drakan: Order of the Flame (Englische Version) durchgespielt, also Jahr 2002.

In einem normalen Onlineshop oder Laden wirst du es nicht mehr finden, ebay und co. sollte es aber kein Problem sein.

Mephisto
2006-09-03, 11:50:09
Gibt Drakan 2 noch für PS2 zu kaufen? Ist zwar zu alt aber ob es noch zu finden ist. Würde ich so gerne, hab Drakan: Order of the Flame (Englische Version) durchgespielt, also Jahr 2002.
Meinst Du das?
http://www.amazon.de/Sony-Computer-Entertainment-Drakan-Ancients/dp/B000060OCW/sr=1-2/qid=1157276953/ref=sr_1_2/303-2323869-4889001?ie=UTF8&s=videogames