PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logi MX 1000 mittlere Maustaste defekt.


ECC
2006-03-31, 00:24:11
Wollte mal fragen ob schon bei anderen Benutzern der MX 1000 die mittlere Maustaste den Geist aufgibt?

Meine MX ist jetzt 1/2 Jahr alt und schon defekt...schwach.

Logi hat wohl die Maus vor Firefox und Tabs entwickelt.

HH2k
2006-03-31, 00:44:34
Kann immer mal passieren ... einfach einschicken und gut ist!

PS: Hab schon die zweite MX1000 und bisher keine Probleme gehabt ;)

Gast
2006-04-02, 17:35:23
Die mittlere Maustaste bei meiner MX 1000 ist bereits nach vier Monaten verschlissen. Sie reagiert nur noch auf kräftigem Druck. Bei meiner MX 700 waren selbst nach drei Jahren keinerlei Ermüdungserscheinungen festzustellen.

Gast
2006-04-02, 17:47:49
Logi hat wohl die Maus vor Firefox und Tabs entwickelt.

Ich nutze die mittlere Taste seit jeher als Doppelklick und setze sie auch bei den meisten Shooter-Spielen ein. Seit Ewigkeiten kaufe ich mir ausschließlich Logitech Mäuse, bis zur MX 1000 hielt jedes dieser Belastung stand.

ed1k
2006-04-02, 17:50:12
Meine Mittlere geht auch nicht ^^

Werde sie jetz einschicken

Gast
2006-04-02, 20:04:01
Meine Mittlere geht auch nicht ^^

Werde sie jetz einschicken

Ausstauschen und den Mist ungeöffnet weiterverkaufen.

Gast
2006-04-02, 20:29:34
Selbst die Füße/Pads sind nach vier Monaten in einem schlimmeren Zustand als bei der MX 700 nach drei Jahren.

Vor nicht allzulanger Zeit hat man für ein gutes Logitech Set weit über 100 Euro bezahlt. Mittlerweile unterscheidet sich Logitech weder im Preis noch in der Verarbeitungsqualität vom Billigramsch aus Fernost.

flatbrain
2006-04-02, 20:32:32
Bis auf die Füße funktioniert die Maus, so wie soll. Die mittlere Maustaste ist mit die meistgenutzte dank Opera und div. Foren *g*! Hab die Maus kurz nach der Einführung gekauft.

Gast
2006-04-02, 20:45:21
Könntet ihr mal einen Blick auf die Unterseite eurer MX 1000 werfen? In meinem Fall sind die Füße zu ca. 80% abgenutzt, bei zweien sieht man kreisrunde Einbuchtungen. Und das nach vier Monaten!

ollix
2006-04-26, 15:56:03
Seit gestern zuckelt meine MX1000 eigenartig. So als würde man sie auf einer ungeeigneten Oberfläche benutzen. Sie hat aber bisher auf dem Schreibtisch und dem Mousepad fehlerfrei funktioniert - ganz plötzlich dann nicht mehr. Wobei sie auf dem Schreibtisch noch ein klein wenig besser funktioniert - dennoch ungeeignet. Hat jemand schomal von diesem Problem gehört?

Christoph_R
2006-04-26, 16:14:09
oO also bei mir läuft alles ohne Probleme, was meint ihr mit der mittleren Taste? Das Scrollrad wo man drücken kann? Oder die vor und hinter dem Rad. Die vor und hinter dem Rad benutze ich Sau oft, und sie funzen immer noch 1a.

Nvidia5
2006-04-26, 16:37:34
meine funkt besstens.

HH2k
2006-04-26, 16:38:58
Seit gestern zuckelt meine MX1000 eigenartig. So als würde man sie auf einer ungeeigneten Oberfläche benutzen. Sie hat aber bisher auf dem Schreibtisch und dem Mousepad fehlerfrei funktioniert - ganz plötzlich dann nicht mehr. Wobei sie auf dem Schreibtisch noch ein klein wenig besser funktioniert - dennoch ungeeignet. Hat jemand schomal von diesem Problem gehört?

Bei Logitech ist im Supportbereich folgendes zu finden:
Frage
Warum springt der Mauszeiger meiner MX1000 manchmal oder bewegt sich ruckartig?

Antwort
Wenn Sie MX1000 an einer USB-Schnittstelle angeschlossen haben, kann es manchmal dazu kommen, dass der Mauszeiger springt oder sich ruckartig bewegt. Dazu gehören ein Springen des Mauszeigers an den oberen Bildschirmrand oder Zitterbewegungen, ohne dass die Maus bewegt wird. Wenn Sie die Maus an einer PS/2-Schnittstelle anschließen, tritt dieses Problem nicht auf.

Befolgen Sie folgende Vorschläge, um das Problem zu beheben.

Überprüfen Sie Ihre Version der SetPoint-Software und aktualisieren Sie diese gegebenenfalls.

Starten Sie SetPoint.
Wählen Sie Start, Programme (Alle Programme unter Windows XP)
Wählen Sie in der Programmliste Logitech und dann Maus und Tastatur.
Nachdem SetPoint gestartet wurde klicken Sie auf die Registerkarte Extras.
Sie finden die Versionsnummer der Software im Bereich Info.
Wenn Sie eine Version vor 2.40 verwenden, klicken Sie hier, um die aktuelle Version der MX1000-Software herunterzuladen.
Schließen Sie das Gerät an einer freien PS/2-Schnittstelle an. Sie sollten den Computer ausschalten, bevor Sie das Gerät mit der PS/2-Schnittstelle verbinden. Schalten Sie danach den Computer wieder ein und überprüfen Sie, ob die Maus jetzt einwandfrei funktioniert.

Wenn sich das Problem mit den beschriebenen Schritten nicht beheben lässt oder Sie keine freie PS/2-Schnittstelle verfügbar haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst und Logitech ersetzt das Produkt oder erstattet den Kaufpreis zurück, wie in der eingeschränkten dreijährigen Garantie der Maus festgelegt.

Mike1
2006-04-26, 16:42:43
Frage
Warum springt der Mauszeiger meiner MX1000 manchmal oder bewegt sich ruckartig?

Antwort
Wenn Sie MX1000 an einer USB-Schnittstelle angeschlossen haben, kann es manchmal dazu kommen, dass der Mauszeiger springt oder sich ruckartig bewegt. Dazu gehören ein Springen des Mauszeigers an den oberen Bildschirmrand oder Zitterbewegungen, ohne dass die Maus bewegt wird. Wenn Sie die Maus an einer PS/2-Schnittstelle anschließen, tritt dieses Problem nicht auf.

Befolgen Sie folgende Vorschläge, um das Problem zu beheben.

Überprüfen Sie Ihre Version der SetPoint-Software und aktualisieren Sie diese gegebenenfalls.

Starten Sie SetPoint.
Wählen Sie Start, Programme (Alle Programme unter Windows XP)
Wählen Sie in der Programmliste Logitech und dann Maus und Tastatur.
Nachdem SetPoint gestartet wurde klicken Sie auf die Registerkarte Extras.
Sie finden die Versionsnummer der Software im Bereich Info.
Wenn Sie eine Version vor 2.40 verwenden, klicken Sie hier, um die aktuelle Version der MX1000-Software herunterzuladen.
Schließen Sie das Gerät an einer freien PS/2-Schnittstelle an. Sie sollten den Computer ausschalten, bevor Sie das Gerät mit der PS/2-Schnittstelle verbinden. Schalten Sie danach den Computer wieder ein und überprüfen Sie, ob die Maus jetzt einwandfrei funktioniert.

Wenn sich das Problem mit den beschriebenen Schritten nicht beheben lässt oder Sie keine freie PS/2-Schnittstelle verfügbar haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst und Logitech ersetzt das Produkt oder erstattet den Kaufpreis zurück, wie in der eingeschränkten dreijährigen Garantie der Maus festgelegt.

das kann´s aber auch nicht sein, das man ne maus nach 4monaten auf PS2 betreiben muss

HH2k
2006-04-26, 16:46:41
ich glaub ein kollege von mir hat das problem mit einem treiber gefixt. google kennt das problem wohl - so seine aussage. bei ihm läuft sie definitiv noch an usb. ich würde einfach mal den support kontaktieren. vielleicht kann man die maus nach der ps2-aktion ja wieder an usb anschließen ... so richtig schlau wird man aus dem text ja nicht.

HH2k
2006-04-26, 16:48:46
das kann´s aber auch nicht sein, das man ne maus nach 4monaten auf PS2 betreiben muss

ist zwar off-topic, aber lustig: bei symantec steht irgendwo im support-bereich "wenn das alles nicht hilft - de-installieren sie das produkt und installieren sie es neu" (kein o-ton ... rein inhaltlich wiedergegeben) :| :D

.carst3n
2006-04-26, 17:41:57
Bei meiner MX1000 war die mittlere Taste auch nach ca nem halben Jahr kaputt (auch exzessiv in Firefox verwendet :redface:)

Jetzt verwende ich die Programmumschalter-Taste für diese Funktion.

Bin mittlerweile sogar der Meinung, dass das vom Handling her viel besser ist so, weil man die bequem mit dem Daumen bedienen kann (Zeige- und Mittelfinger können liegen bleiben) und der Daumen ist wenn ich im Inet bin eh meisten da irgendwo in der Gegend, weil Vor- und Zurück-Taste ja gleich daneben sind. :)

Kann ich nur empfehlen als Alternative :up:

MfG
.carst3n

Christoph_R
2006-04-26, 18:03:50
welche Funktion meint ihr denn :confused:

.carst3n
2006-04-26, 18:08:46
welche Funktion meint ihr denn :confused:
In Firefox?

Damit kannste Sachen (Lesezeichen, Links usw.) in neuen Tabs öffnen. Und man kann Tabs mit nem Mittelklick schließen. :)

MfG
.carst3n

Dunkeltier
2006-04-26, 19:51:14
Wollte mal fragen ob schon bei anderen Benutzern der MX 1000 die mittlere Maustaste den Geist aufgibt?

Meine MX ist jetzt 1/2 Jahr alt und schon defekt...schwach.

Logi hat wohl die Maus vor Firefox und Tabs entwickelt.


Meine MX1000 ist auch im Arsch. Die linke Maustaste nimmt die Klicks nicht mehr richtig, außerdem funktioniert das laden nicht mehr immer.

ollix
2006-04-26, 21:34:04
Das Update von 2.47 auf 2.60 hat leider nichts geändert, ebensowenig der kurzzeitige Umstieg auf PS/2. Hat mich auch überrascht, da es bisher problemlos funktioniert hatte und nach knapp 1 Jahr dann dieser Fehler auftrat. Allerdings scheint diese Fehler auch nur ab und an aufzutreten. Eben habe ich die Maus wieder eine Stunde ohne Probleme bedienen können, jetzt sieht es aus als hätte ich 20l Kaffee getrunken.

HH2k
2006-04-26, 21:49:42
meine erste MX1000 hatte damals auch sporadische aussetzer. support angerufen, problem geschildert ... nach 2 wochen hatte ich ne neue maus zuhause. und das, obwohl ich noch innerhalb der händlergewährleistung war! bei diesem sporadischen fehler hätte der händler allerdings einen austausch abgelehnt ... weil sie ja ging - daher hat logitech direkt getauscht.

ich würde da einfach mal anrufen ;)

TigerAge
2006-04-26, 23:21:52
Ich würde nach dem langen Threat auch allen Leidenden empfehlen, den Logitech-Support zu kontakten und einen Austausch herbei zu führen. Mehr als Nein sagen können die auch nicht.

Grüße