PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charakter/Skill/Leveling-beratung


Duff
2006-03-31, 01:15:43
mal wieder das uebliche: stimmt der Charakter und wie sollte man richtig skillen? bin leider ein arger perfektionist und verliere schnell die freude wenns nicht so laeuft wie vorgestellt... hab damals auch gothic2 x-mal angefangen und nie durchgespielt :(

Hier mein Magier: click (http://www.oblivionmods.info/?John%20Doe&Heroic%20Ex-con&0&2&0&1&0&7&1&2&3&4&5&14&16)

Taugt der char? hab ehrlich gesagt keine grosse Ahnung von Rollenspielen - nur gothic2 gespielt, was mir aber auch sehr gut gefallen hat.

ich bin noch level1 und moechte nun beim levelaufstieg unbedingt +5 Bonus bei Willenskraft haben. Welche Skills muss ich umwieviel genau trainieren?

Iceman346
2006-03-31, 02:31:20
Die Oblivion CC Seite reagiert bei mir grad nicht, darum nur ne Antwort auf deine Willenskraft Frage:

Du musst insgesamt 10 Levelups in Skills die zur Willenskraft gehören (Destruction, Alteration, Restoration) haben um den 5er Multiplikator zu bekommen. Grundsätzlich kriegst du immer (Anzahl der gelevelten Skills die zum Attribut gehören)/2 als Multiplikator.

Aber lass dir nix einreden, dass das Spiel zu schwer wird wenn man nicht immer mit 5x levelt, dass ist Schwachsinn.

Duff
2006-03-31, 21:06:26
hmm, dann passt was bei mir nicht. hab insgesamt +27 bei dem Skill. Oder zaehlen vielleicht nur die Skill-levelups bis zum Zeitpunkt des Ereichens des gesamten Level-ups?

Odal
2006-03-31, 21:36:12
so ist es....wenn du theoretisch levelup machen könntest zählen die später erworbenen skillpunkte nicht mehr dazu

Duff
2006-04-02, 13:24:10
ok, danke. Nun hab ichs endlich wirklich verstanden. Scheiss System :( Da muesste man ja wirklich mit Stift und Zettel alles mitschreiben.
Koennte nun 4-5 mal auf einmal leveln, doch muss ich erst passende Trainer finden. Bei lvl1 hab ich schon verpasst zu trainieren. grr
Das Skillsystem ist echt mies, versaut vieles!

Iceman346
2006-04-02, 14:17:20
Ich hab jetzt kein Bock die dumme Skilldiskussion nochmal zu führen, aber trainieren sobald das Levelup Symbol schon da ist bringt nur noch was für das Level nach allen Levelups.

Und ich zitier mich nochmal selbst:
Aber lass dir nix einreden, dass das Spiel zu schwer wird wenn man nicht immer mit 5x levelt, dass ist Schwachsinn.

Also leg den Zettel weg und spiel anstatt zu rechnen.

alpha-centauri
2006-04-02, 15:55:58
Complete Oblivion Strategy Guide

gamefaqs.com

Und dann nochmal hier reinschauen.