PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie wolken malen???


der13big-l
2006-03-31, 10:27:22
hi, ich habe ein bild auf ein case gemalt, dieses welches http://www.51wall.com/comic/snoopy/pic/snoopy09.jpg und darüber möchte ich passende wolken malen. Soll so einfach wie möglich sein und einfach das bild auflockern.

Hat wer ne vorlage, habe so nix im kopf und per google finde ich auch nix.

Danke schonmal

mfg
BIG-L

PS: wenn wer noch ne andere idee hat zum dahinmalen immer her damit.

Thanatos
2006-03-31, 11:10:29
Also ich würde weise farbe nehmen und diese dann mit einem Schwämmchen auftupfen. Sollte ganz gute Ergebnisse erzielen.

Mit etwas blau drinnen kannst du die Wolken dann noch etwas plastischer gestalten. Aber das würde dann wohl nicht so recht zum Snoopy Bild passen.


Aber wenn die Wolken dazu passen sollen würde ich die einfach so "comichaft" malen, also schwarzer Rand außen rum und dann innen komplett weis.

Abdul Alhazred
2006-03-31, 11:12:21
Software? Wenn möglich würde ich einfach die Form als Randkontur erstellen und dann mit einem Airbrushpinsel da reinmalen - am besten mit einer hohen Randtolernaz, damit die Ränder ein bischen "faden".

der13big-l
2006-03-31, 11:19:40
ja also ich habe keinen airbrushpinsel oder sonstige highend sachen, wollte das per hand drauf malen.

Mein problem ist das der klarlack welchen ich verwendet hatte zu alt war und somit die farbe darunter engegriffen bzw zerstört hat. Da ich aber nicht noch ne dose kaufen wollte habe ich mit dem rest versucht das schlimmste zu verhindern, leider sind aber über dem snoopy streifen bzw flecken. Auch so ist das ganze nicht perfekt. Aber um die streifen zu verbergen wollt ich halt paar wolken drauf machen.

Also es wäre schön wenn ihr paar bilder posten könnte damit was als vorlage nutzen kann.

Werdemal sehen ob ich noch ein original bild hierherbekomme.

Thanatos
2006-03-31, 11:30:06
Also mit "comichaft" meinte ich so eine Wolke, welche wohl am besten zum Snoopy passen würde, wenn er so ist wie auf deinem Bild. Halt nur innen drinn dann schön weis ausgemalt.

http://www.sn.schule.de/~gs4kamenz/bilder/wolke.gif



Und für ne getupfte Wolke braucht man nun wirklich keine Vorlage, da ein blick aus dem fenster da oft genügt ;(

der13big-l
2006-03-31, 11:31:45
Also mit "comichaft" meinte ich so eine Wolke, welche wohl am besten zum Snoopy passen würde, wenn er so ist wie auf deinem Bild. Halt nur innen drinn dann schön weis ausgemalt.

http://www.sn.schule.de/~gs4kamenz/bilder/wolke.gif



Und für ne getupfte Wolke braucht man nun wirklich keine Vorlage, da ein blick aus dem fenster da oft genügt ;(

super die schaut schonmal nicht schlecht aus, und wegen der getupften ich glaube die past nicht zum snoopy, ich sag mal im großen und ganzen sieht der snoopy wie auf dem bild aus, also mit schwarzem rand

mfg
BIG-L

der13big-l
2006-03-31, 11:40:15
http://www.directupload.net/images/060331/temp/lttR4rlB.jpg (http://www.directupload.net/show/d/653/lttR4rlB.jpg)
hier ein bild

mit dem klarlack habe ich auch noch ein problem, weil der snoopy ansich mehr glänzt als der rest, muste den ja abkleben, war zum glück das einzigste ganze. Der rest wurde nochmal neue lackiert.

mfg
BIG-L

der13big-l
2006-03-31, 11:50:09
@Thanatos

hast du noch mehr solcher bilder, eventuell auch kleinere Wolken?

diese ist bischen groß. :wink:

mfg
BIG-L

Jochen v1.0
2006-03-31, 11:55:01
Die kannste doch kleiner machen...... :rolleyes:

Thanatos
2006-03-31, 12:01:27
hast du noch mehr solcher bilder, eventuell auch kleinere Wolken?

diese ist bischen groß. :wink:

Die kannste doch kleiner machen...... :rolleyes:

1. geht das mit irfanview problemlos zu verkleinern
2. Google Bilder ->Wolke (Da kam auch diese hier her)
3. Dachte ich, dass du sie nur als ungefähre Vorlage willst, denn eine Wolke zu zeichnen ist ja nicht schwer. Viel kann man da nicht falsch machen ;);(.

der13big-l
2006-03-31, 12:09:24
irgendwie habe ich mit der antwort gerechnet ;D

ich meint die aber im algemeinen, also nicht mit soviel rundungen bei google wolken hatte ich nur echte wolken, werde nochmal nachschauen.

mfg
BIG-L

edit lol ich habe wolken eingegeben bei wolke gibts wirklich brauchbare bilder, danke nochmal. :D