PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinkgelage in Innenstädten


Craig
2006-03-31, 11:42:44
Stuttgart – Am Samstagabend haben sich rund 600 Jugendliche zu einem Massenbesäufnis in der Stuttgarter Innenstadt getroffen. Die „Trinkwilligen“ hatten sich übers Internet und per Handy-Textmeldungen verabredet. Dabei kam es zu einzelnen Angriffen auf die Polizei, die mit 100 Beamten im Einsatz war. Offenbar wollten es die jungen Leute ihren Altersgenossen in Spanien nachtun. Dort ist unter Jugendlichen aus verschiedenen Städten ein regelrechter Trinkwettbewerb unter freiem Himmel entbrannt.
SZ


Was meint ihr dazu? Was sind die Motive jener?

Schroeder
2006-03-31, 11:48:44
Stuttgart – Am Samstagabend haben sich rund 600 Jugendliche zu einem Massenbesäufnis in der Stuttgarter Innenstadt getroffen. Die „Trinkwilligen“ hatten sich übers Internet und per Handy-Textmeldungen verabredet. Dabei kam es zu einzelnen Angriffen auf die Polizei, die mit 100 Beamten im Einsatz war. Offenbar wollten es die jungen Leute ihren Altersgenossen in Spanien nachtun. Dort ist unter Jugendlichen aus verschiedenen Städten ein regelrechter Trinkwettbewerb unter freiem Himmel entbrannt.
SZ


Was meint ihr dazu? Was sind die Motive jener?
Motive?

[x]Dummheit
[x]Alkohol ist noch zu preiswert

Bl@de
2006-03-31, 11:51:25
war lasch ... waren ja nur 600 da :biggrin:

TitusXP
2006-03-31, 11:51:49
Motive?

[x]Dummheit
[x]Alkohol ist noch zu preiswert

in spanien:
[x] alkohol zu teuer in den bars und kneipen!

Gruss Titus

Simon
2006-03-31, 12:18:22
War das nicht eine ähnliche Veranstaltung, wie die in Spanien? Wo sich 1000e getroffen und zusammen gesoffen haben? Ich hab da sowas gelesen...

Außerdem waren ja ausreichend Polizisten da, die auch schön auf die Leute aufgepasst haben :|

Xanatos
2006-03-31, 12:20:06
War das nicht eine ähnliche Veranstaltung, wie die in Spanien?
:|
nein, wie komsmte da drauf?


Offenbar wollten es die jungen Leute ihren Altersgenossen in Spanien nachtun

sei laut
2006-03-31, 12:21:07
Motive? Langeweile :D

Undertaker
2006-03-31, 12:22:55
Motive? Langeweile :D

oder einfach durst?

anorakker
2006-03-31, 12:24:07
bei solchen aktionen muss ich immer spontan an lemminge denken .....wären in spanien doch bloss 1000 leute vom dach gesprungen.

MooN
2006-03-31, 12:24:25
Motive?
Keine Ahnung, es gibt so viele Gründe auf die Strasse zu gehn, da braucht man schon etwas Alkohol um den ganzen Scheiß vergessen. Rente ab 67, Nullrunden, Arbeitslosenzahlen, Gemeindepleiten, Neuverschuldung, Wirtschaftsflaute usw

Warum gehen in Frankreich, Belgien und Italien die Leute geschlossen auf die Barrikaden und bei uns wird alles stillschweigend hingenommen?

Italien hat die Rente ab 60 komplett bestreikt, bei uns erhöht man locker auf 67 und ausser ein paar kleinen Gegenstimmen passiert nix.

Wenn von meinen Steuergeldern genügend übrig wäre, würde ich mich auch öffentlich besaufen.

Gunaldo
2006-03-31, 12:31:52
[x] top sache!

Schroeder
2006-03-31, 12:39:23
Mir erschliesst sich der Zusammenhang zwischen Demonstrationen a.k.a. "auf die Barrikaden gehen" und öffentlichem Besaufen nicht wirklich... -.-

captainsangria
2006-03-31, 12:40:59
Mir erschliesst sich der Zusammenhang zwischen Demonstrationen a.k.a. "auf die Barrikaden gehen" und öffentlichem Besaufen nicht wirklich... -.-

Man braucht irgendeinen vorgeschobenen dummen Grund um sich die letzten verbliebenen Gehirnzellen wegzuballern.

No.3
2006-03-31, 12:42:15
bei solchen aktionen muss ich immer spontan an lemminge denken .....wären in spanien doch bloss 1000 leute vom dach gesprungen.

wäre wohl sinnvoller gewesen :rolleyes:

Schroeder
2006-03-31, 12:44:04
Man braucht irgendeinen vorgeschobenen dummen Grund um sich die letzten verbliebenen Gehirnzellen wegzuballern.
Das mag ja sein, jedoch steht im Initialposting etwas von "Massenbesäufnis", "Trinkwillige", "Trinkwettbewerb" usw. usf.. Mit keiner Silbe wird da ein wie auch immer geartetes politisches Engagement erwähnt. Ergo ists einfach sinnloses Besaufen. Und hat nix mit Protest gegen Rentenbschlüsse o.Ä. zu tun. :rolleyes:

captainsangria
2006-03-31, 12:45:17
Dieses tolle Argument hat doch der #10 ier eingebracht. Im Startposting steht davon eh nichts.

up¦²
2006-03-31, 12:50:47
http://www.lemonamiga.com/games/screenshots/full/lemmings_21.gif

... :wink:

Uni
2006-03-31, 12:51:02
@ moon: lesen. denken.. posten

@threat: letzte woche wurden wir von der polizei aus der innenstadt vertrieben, weil wir da n bier aus der flasche an nem öffentlichen platz getrunken haben. ich hab das video vor ner zeit ma auf der spielwiese gepostet..
ps: ich wohn (wen wunderts) in bayern.

Craig
2006-03-31, 12:51:18
Stuttgart - Nach dem Trinkgelage vom Samstag auf dem Schlossplatz will die Polizei die Szene in den nächsten Wochen verstärkt im Auge behalten. Zudem wird derzeit noch geprüft, wer für die Kosten des Einsatzes und der Müllbeseitigung aufkommen muss.

Die nächsten Aufrufe zu einem öffentlichen Trinkgelage sind bereits im Internet platziert, Stuttgart ist aber erst einmal nicht als Ort der Handlung darunter. Dennoch sind die Strategen von Ordnungsamt und Polizei nach den jüngsten Vorfällen auf dem Schlossplatz in erhöhter Alarmbereitschaft: "Erfahrungsgemäß finden sich nach einem Vorfall wie am Samstag immer Nachahmer", sagt der Polizeisprecher Stefan Keilbach. Seit gestern seien daher die Internetstreifen massiv im Einsatz.

Unterwegs sind die szenekundigen Beamten dabei vor allem auf jenen einschlägig bekannten Seiten, auf denen sich meist jugendliche Nutzer zu allem Möglichen verabreden - wie eben jüngst zu dem Trinkgelage auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Rund 600 Trinkwillige waren am Samstag dem Aufruf gefolgt, sowohl die Polizei als auch das Ordnungsamt hatten davon aber rechtzeitig Wind bekommen. Unter anderem waren im Vorfeld auch E-Mails mit der Aufforderung kursiert, "am Samstagabend gegen 19 Uhr am Schlossplatz zu erscheinen und genügend zum Trinken mitzubringen".

"Wir haben rechtzeitig mit der Polizei das Vorgehen besprochen und eine Allgemeinverfügung zur Auflösung der Versammlung erlassen", sagt Alfons Nastold vom Ordnungsamt. Entsprechend hätten die Beamten - insgesamt wurde eine Hundertschaft rund um den Schlossplatz zusammengezogen - 190 Platzverweise ausgesprochen und das Gelage nach spanischem Vorbild unterbunden. "Das werden wir auch bei künftigen Versuchen so halten, bevor doch noch ein Unglück passiert", versichert Nastold.

Die Folgen hier waren überschaubar: ein Berg Müll, der weggeräumt werden musste, und eine Anzeige gegen einen Flaschenwerfer wegen Körperverletzung. Die Personalien der 190 verwiesenen Störenfriede, darunter 43 Frauen, sind bekannt. "Wir prüfen", so Polizeisprecher Keilbach, "ob jemand wegen der Kosten haftbar gemacht werden kann."





eine Anzeige gegen einen Flaschenwerfer wegen Körperverletzung.

Wenn man in Frankreich jeden Flaschenwerfer anzeigen würde, wäre man gut beschäftigt :-D

Bakunin3
2006-03-31, 12:56:52
Ich finde das eigentlich eine nette Idee.
Man trifft sich, trinkt, Hemmschwellen sinken, man kommt sich ggf. näher.
Kurz: Die Menschen rücken zusammen.
Gerade in diesem sozial kalten Klima... ;)

B3

PS: Und Saufen ist doch was Schönes... und: Jede Kultur hat ihre Drogen. :)

Xanatos
2006-03-31, 13:04:52
Motive?
Keine Ahnung, es gibt so viele Gründe auf die Strasse zu gehn, da braucht man schon etwas Alkohol um den ganzen Scheiß vergessen. Rente ab 67, Nullrunden, Arbeitslosenzahlen, Gemeindepleiten, Neuverschuldung, Wirtschaftsflaute usw

Warum gehen in Frankreich, Belgien und Italien die Leute geschlossen auf die Barrikaden und bei uns wird alles stillschweigend hingenommen?

Italien hat die Rente ab 60 komplett bestreikt, bei uns erhöht man locker auf 67 und ausser ein paar kleinen Gegenstimmen passiert nix.

Wenn von meinen Steuergeldern genügend übrig wäre, würde ich mich auch öffentlich besaufen.
hej, als ich jung war habe ich mir darüber auch immer gedanken gemacht!
Politik war das einzige im Leben worüber ich nachgedacht habe!

Wer Ironie findet, bekommt nen Finderlohn

EvilOlive
2006-03-31, 13:11:19
War das nicht eine ähnliche Veranstaltung, wie die in Spanien? Wo sich 1000e getroffen und zusammen gesoffen haben? Ich hab da sowas gelesen...

Außerdem waren ja ausreichend Polizisten da, die auch schön auf die Leute aufgepasst haben :|

In Spaninischen Städten ist das unter jungen Leuten Tradition um den Frühlingsanfang zu feiern, das gibt es dort schon seit Jahrzenten.

MooN
2006-03-31, 13:17:55
Das mag ja sein, jedoch steht im Initialposting etwas von "Massenbesäufnis", "Trinkwillige", "Trinkwettbewerb" usw. usf.. Mit keiner Silbe wird da ein wie auch immer geartetes politisches Engagement erwähnt. Ergo ists einfach sinnloses Besaufen. Und hat nix mit Protest gegen Rentenbschlüsse o.Ä. zu tun. :rolleyes:

Stimmt, aber das war auch rein darauf bezogen, ob man für sowas nen Grund braucht. Davon gibts nämlich reichlich.

BoosterHeizer
2006-03-31, 13:29:16
Ich finde das eigentlich eine nette Idee.
Man trifft sich, trinkt, Hemmschwellen sinken, man kommt sich ggf. näher.
Kurz: Die Menschen rücken zusammen.
Gerade in diesem sozial kalten Klima... ;)

B3

PS: Und Saufen ist doch was Schönes... und: Jede Kultur hat ihre Drogen. :)


genau


ich hätte auch bock auf sowas...ob man sich jetz abschießt oder nur etwas trinkt und sich lustige betrunkene anguckt bleibt offen.. :D

alkorithmus
2006-03-31, 13:31:09
Spring break alla espanol

govou
2006-03-31, 13:37:38
"Wir haben rechtzeitig mit der Polizei das Vorgehen besprochen und eine Allgemeinverfügung zur Auflösung der Versammlung erlassen", sagt Alfons Nastold vom Ordnungsamt.
Neonazidemonstrationen dürfen aufgrund Art.8 des Grundgesetzes der BRD nicht aufgelöst werden, aber ein Trinkgelage von Jugendlichen? Irgendwie versteh' ich dieses Vorgehen nicht...

Spasstiger
2006-03-31, 13:59:47
Auf den Abifesten bei uns sind auch immer um die 1000 Leute da und saufen sich voll. Und da gibts auch ohne Polizei und ohne Rotkreuz keine Krawalle mit Verletzten.
Bei den Demos gegen Studiengebühren war die Stuttgarter Polizei übrigens sehr kooperativ. Sogar eine der Hauptstraßen wurde etwa eine halbe Stunde lang abschnittsweise gesperrt. Die Autofahrer werden sich gefreut haben.

Pompos
2006-03-31, 14:05:49
In Berlin wird dass in unseren schönen S-Bahnen gemacht. Schaffen es aber noch nicht auf 600 oder gar 1000, aber beim letzten Mal waren es um die 250 ;)

Wenn man bedenkt, dass beim ersten Mal nur ca. 25-30 da waren... läßt sich das vielleicht sogar steigern. Nur müsste vielleicht die Bahn noch nen Sonderzug bereit stellen :D

Kladderadatsch
2006-03-31, 14:21:05
PS: Und Saufen ist doch was Schönes... und: Jede Kultur hat ihre Drogen. :)
naja, aber wenn die kultur aus drogen besteht, dann...;)

Abraxaς
2006-03-31, 14:26:55
in spanien:
[x] alkohol zu teuer in den bars und kneipen!

Gruss Titus

Botellon^^

Kinehs
2006-03-31, 14:48:20
Motive?
Keine Ahnung, es gibt so viele Gründe auf die Strasse zu gehn, da braucht man schon etwas Alkohol um den ganzen Scheiß vergessen. Rente ab 67, Nullrunden, Arbeitslosenzahlen, Gemeindepleiten, Neuverschuldung, Wirtschaftsflaute usw

Warum gehen in Frankreich, Belgien und Italien die Leute geschlossen auf die Barrikaden und bei uns wird alles stillschweigend hingenommen?

Naja gerade die Franzosen und die Italiener sind doch auch Nullnummern, wenns um Wirtschaftszahlen, Arbeitslosigkeit usw. geht.
Wir sollten uns da eher an Österreich/Schweiz/England orientieren. Wenn man natürlich immer in der Liga der Absteigenden spielen will, sollte man so weiter machen.

Urion
2006-03-31, 15:54:13
Wir sollten uns da eher an England orientieren.


AUTSCH!

Kamikaze
2006-03-31, 16:43:42
haben uns am samstag abend als wir durch die city geschlendert sind schon gefragt wo die ganzen flaschen auf dem schlossplatz herkommen :biggrin:

Fozzy
2006-03-31, 17:04:13
PS: Und Saufen ist doch was Schönes... und: Jede Kultur hat ihre Drogen. :)

Das erzähl mal unserem Forum Doc, der hätte die passende Antwort für Dich..zum Fall: sollen Sie sich doch ihr letztes bischen Hirn auch noch wegsaufen, solche Idioten haben sowieso keine Zukunft..wer nichts anders mit seiner Freizeit anzufangen weiss ist schon arm dran..

Ridcully
2006-03-31, 18:08:18
alleine trinken macht dick!

Uund in kneipen ist es teuer. Warum also nicht auf öffentlichen Plätzen?

Bubba2k3
2006-03-31, 18:34:42
Motive?

[x]Dummheit
[x]Alkohol ist noch zu preiswert


Oder solche jungen Leute haben einfach zuviel Geld, dass sie sowas machen können.

drexsack
2006-03-31, 18:38:16
Genau sowas suche ich heute abend auch, am besten mit Musik und einer Gardrobe. Grillen wäre auch ganz geil. Leider ist es noch ein bisschen kühl, da werde ich wohl doch einen Club vorziehen.

astanoth
2006-03-31, 18:44:31
Ich finde das eigentlich eine nette Idee.
Man trifft sich, trinkt, Hemmschwellen sinken, man kommt sich ggf. näher.
Kurz: Die Menschen rücken zusammen.
Gerade in diesem sozial kalten Klima... ;)

B3

PS: Und Saufen ist doch was Schönes... und: Jede Kultur hat ihre Drogen. :)

JA! FULL ACK!
Und die, die dann versacken, sind sowieso unfähig, zu kommunizieren und gehören auch nicht ins Sozialgefüge. Das rockt einfach so! Durch die Innenstadt ziehen und alles zerdeppern, Polizisten anpöbeln und einfach mal ne Flasche werfen!
Was wären wir auch ohne Alkohol! Es lebe die Konstruktivität.
Ich kann mir da echt nur an den Kopf fassen - so eine megafette Fete!

Ne, mal im Ernst.
Wenn ich irgendwo feiern will, dann bezahle ich dafür. Dann bezahle ich für meine Sicherheit und die anderer. Ich bezahle die Hilfskräfte und ich bezahle Menschen, die den Dreck wegmachen.
Was finden Menschen an dem größten Saufgelage inclusive Randale?
Warum treffen sich nicht alle auf einem Feld und feiern da?
Weil sie stören wollen und nur das Spaß macht?
Weil sie mal die bösen Polizisten mit Flaschen bewerfen wollen?
Weil sie mal sehen wollen, wieviel Spass die Ärzte an Alkoholleichen haben?

Aber das skurilste an diesen Fred finde ich, dass die Saufgelage in Spanien mit den Unruhen in Frankreich verglichen werden. Es lebe die Bildung...

{655321}-Hades
2006-03-31, 18:46:25
Geht das eigentlich nur mir an zuckenden Schultern vorbei? ;D

mbee
2006-03-31, 18:49:26
Geht das eigentlich nur mir an zuckenden Schultern vorbei? ;D

Nö ;)

lilgefo~
2006-03-31, 18:56:54
In Berlin wird dass in unseren schönen S-Bahnen gemacht. Schaffen es aber noch nicht auf 600 oder gar 1000, aber beim letzten Mal waren es um die 250 ;)

Wenn man bedenkt, dass beim ersten Mal nur ca. 25-30 da waren... läßt sich das vielleicht sogar steigern. Nur müsste vielleicht die Bahn noch nen Sonderzug bereit stellen :D

Ich hoffe ihr benehmt euch auch besonders anderen Fahrgästen gegenüber. Ansonsten waere das schon ein Grund zur Gewaltanwendung.

Senfgnu
2006-03-31, 22:04:21
ich kenn spontane Saufgelage ja nur auf diversen Auswährtsfahrten...solange dabei keiner ausrastet und den Zug/Bus zerdeppert, solls mir wurscht sein

aix
2006-04-01, 02:05:45
@topic-> da bin ich voll dafür ^^

ob die leut jetzt zu sechst oder mit 600 anderen saufen, denkich macht eher weniger unterschied. ...und zum thema gewalt: ob nun einer inner kleinen gruppe aggressiv wird oder inner großen.... macht meiner meinung nach auch keinen unterschied...
und ja, gesellschaft braucht drogen...und wenn sie keine bekommt, besorgt sie sich trotzdem welche...
und an alle moralapostel hier: entspannt euch mal.. ihr braucht ja nicht mitzumachen und könnt den kopf schütteln, aber den tod braucht ihr den leuten auch net zu wünschen...manchmal schockieren mich diese extrem radikalen meinungen in diesem forum...

achja :

;) <-- beschissenster smilie ever! hat was derbe arrogantes und besserwisserisches

Argo Zero
2006-04-01, 11:31:08
ich kenn spontane Saufgelage ja nur auf diversen Auswährtsfahrten...solange dabei keiner ausrastet und den Zug/Bus zerdeppert, solls mir wurscht sein

Ein Traum, dass sich jeder mit Intus benehmen würde.

avalanche
2006-04-01, 12:06:46
Wir sollten uns da eher an Österreich/Schweiz/England orientieren. Wenn man natürlich immer in der Liga der Absteigenden spielen will, sollte man so weiter machen.Echt ey :) Wir orientieren uns trinktechnisch einfach an den Englaendern und schupps, die Wirtschaft laeuft wieder - schliesslich werden dann ja pro Kopf doppelt so viele Flaschen getrunken/gekauft :)

...aber irgendwie find ich's auch schwachsinnig.
Ok, es ist jetzt leicht kalt, deshalb wuerde ich jetzt auch Abstand davon nehmen, aber ich war auch schonmal mit'n paar mehr Leuten im Stadtgarten einen trinken. Und boeser Weise haben wir uns u.a. auch per Mail verabredet (Vorbereitungsversuche solcher terroristischen Aktionen sollen ja jetzt per Vorratsdatenspeicherung (das Wort ist so furchtbar...) sofort aufgeklaert werden koennen^^). Ein doch leicht uebermotivierter Zeitungsredakteur, der sonst nix zutun hat, haette daraus auch 'ne dicke Geschichte machen koennen...

Audigy
2006-04-01, 13:03:30
wozu soll man das verbieten?
gibt es hier öfters
sitzt man mit bis zu 100leute am strand und trinkt da gemeinsam
ab und zu mit livemusik etc.
und nichtmal die bulln haben da was gegen obwohl es mittags anfängt
bisher gab es keinen ärger und war immer superlustig
gabs aber auch schon an anderen öffentlichen plätzen
wie z.b. vor der einkaufspassage aufn riesenplatz
never problem
be cool

Craig
2006-04-01, 14:40:26
wozu soll man das verbieten?
gibt es hier öfters
sitzt man mit bis zu 100leute am strand und trinkt da gemeinsam
ab und zu mit livemusik etc.
und nichtmal die bulln haben da was gegen obwohl es mittags anfängt
bisher gab es keinen ärger und war immer superlustig
gabs aber auch schon an anderen öffentlichen plätzen
wie z.b. vor der einkaufspassage aufn riesenplatz
never problem
be cool


Es geht hier aber um die Umstände, dass später Müll hinterlassen wurde und die Polizei beworfen wurde.

Annator
2006-04-01, 15:11:18
:up: Prost!

Fozzy
2006-04-01, 16:27:17
Trauriges Zeichen der heutigen Jugend, wenn man Komasaufen als Freizeitbeschäftigung sieht, da wundert einen weder Pisa, noch sonstige Geschehnisse in unserem Land..und nur weil 100 Lemminge das machen, muss es noch lange nicht richtig sein..hoch lebe der Gruppenzwang, nur keine eigene Identität entwicklen.

captainsangria
2006-04-01, 16:28:57
Trauriges Zeichen der heutigen Jugend, wenn man Komasaufen als Freizeitbeschäftigung sieht, da wundert einen weder Pisa, noch sonstige Geschehnisse in unserem Land..und nur weil 100 Lemminge das machen, muss es noch lange nicht richtig sein..hoch lebe der Gruppenzwang, nur keine eigene Identität entwicklen.

bin gespannt wie lange es dauert und der blödsinn auch zu uns rüber schwappt ;(

Fozzy
2006-04-01, 16:48:10
bin gespannt wie lange es dauert und der blödsinn auch zu uns rüber schwappt ;(

Wenn man liest, ist es doch schon rübergeschwappt..ich mein, ich hab früher auch mal einen gehoben und auch später, aber da war ich mindestens 18 (mal heimlich probiert natürlich früher)..das ergab/ergibt sich aber aus der Geselligkeit, da wurde nicht zielstrebig das Koma angestrebt, wie es heut der Fall ist. Es gehörte zu einer Party dazu, heut wird nur noch gesoffen um des Saufens willen, das ist doch einfach krank.

gerry7
2006-04-01, 16:58:19
Wenn man liest, ist es doch schon rübergeschwappt..ich mein, ich hab früher auch mal einen gehoben und auch später, aber da war ich mindestens 18 (mal heimlich probiert natürlich früher)..das ergab/ergibt sich aber aus der Geselligkeit, da wurde nicht zielstrebig das Koma angestrebt, wie es heut der Fall ist. Es gehörte zu einer Party dazu, heut wird nur noch gesoffen um des Saufens willen, das ist doch einfach krank.

Komme gerade vom Einkaufen (EKZ).

Was sich da vorallem die HighStyleMädels :D in den Korb geworfen haben...
Hauptsache billig, süß und viele %.

An der Kasse lief eine Unterhaltung zwischen zwei Verkäuferinen (Dem Tempo nach Aushilfen). Geil durchmachen...Fett zu gewesen......

Prost :P

Fozzy
2006-04-01, 18:05:17
Was sich da vorallem die HighStyleMädels :D in den Korb geworfen haben...
Hauptsache billig, süß und viele %.

An der Kasse lief eine Unterhaltung zwischen zwei Verkäuferinen (Dem Tempo nach Aushilfen). Geil durchmachen...Fett zu gewesen......


Ich kenne das, erlebe das auch wärend der Schulzeit..früher wurde in den Pausen mal Milch oder Kakao getrunken, heut ist es Bier und Sekt..ich dachte das an Schulen Alkoholverbot herrscht, scheinbar nicht. Ich will ja auch keinen verurteilen, da es ein Versagen unserer Gesellschaft ist..aber ich halte sowas für absolut bedenklich, besonders wenn ich hier so manche Aussagen lese..

Annator
2006-04-01, 19:15:00
Ich kenne das, erlebe das auch wärend der Schulzeit..früher wurde in den Pausen mal Milch oder Kakao getrunken, heut ist es Bier und Sekt..ich dachte das an Schulen Alkoholverbot herrscht, scheinbar nicht. Ich will ja auch keinen verurteilen, da es ein Versagen unserer Gesellschaft ist..aber ich halte sowas für absolut bedenklich, besonders wenn ich hier so manche Aussagen lese..

Keine Ahnung was für Schulen du kennst. Aber das sind Ausnahmen.