PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ENIGMA - first look ...


Kai
2001-08-01, 02:58:41
Ok Leutz,

Ich darf eigentlich absolut NULL Pics davon posten, aber ich tu's trotzdem weil ich sowas echt noch nie gesehen hab. Enigma (Ego Shooter, etwa Ende 2002) lässt Max Payne, Unreal 2 und den anderen Schwachsinn echt alt aussehen, mewahaha!

Wir waren Heute (also gestern) auf 'ner internen Präsentation von dem Teil in Düsseldorf - und da hab ich zwei Screenshots rausgeschmuggelt die's in sich haben, hiahaha ...

Durften ca. ne halbe Stunde testspielen und ich hatte zuuuuuuufälligerweise ne Diskette dabei ;)

Ich denke mal nicht, das ich ein grosses Risiko dabei eingehe, aber ich poste es einfach mal.

Zur Info - die Testmaschine war ein Athlon 1.8 irgendwas, mit nem Gig an RAM, ner übertakteten GeForce 3 (Das Spiel läuft selbstverfreilich auf DX 8.1) ist HEAVY Beta und zuckelte mit ca. 7 - 11 fps über den Schirm - auf 800x600x32 ... alles was ihr da seht ist begehbar - sogar der Wald. Nur Feinde waren keine drinne - naja, die dicken Wummen sorgen schon für Verletzungen ...

Den Hersteller verrate ich mal noch nicht, ergötzt euch lieber an den Shots ... viel Spass :)

Kai
2001-08-01, 03:00:09
.. und noch einer ... :D

Thowe
2001-08-01, 10:21:16
Kwel

Kai
2001-08-01, 11:55:38
Und noch einer ... (die Perspektive konnte man übrigens wirklich so umschalten und die Kamera dann per Maus um den Typen herumschwenken).

Zitrone
2001-08-01, 12:22:36
Harlunke ;)

Matrix316
2001-08-01, 12:34:14
Bei den ersten 2 Bildern warte ich nur drauf, dass von rechts und links ein paar Moorhühner geflogen kommen.:D;)

Släiddaa
2001-08-01, 12:59:58
HAMMER diese Grafik!!!!!!!!!

Kann ja echt nicht sein so was. Aber ich meine da wären noch ein paar Details an denen die noch was besser machen könnten. Aber Bis 2002 iss ja auch noch ein bischen:-)

Denke das wird noch. Hoffe das wir noch ein paar Shots mehr in der Zukunft zu sehen bekommen.

Bin nun mal echt neugierig geworden.

-Släida

Kai
2001-08-01, 13:45:23
Originally posted by Matrix316
Bei den ersten 2 Bildern warte ich nur drauf, dass von rechts und links ein paar Moorhühner geflogen kommen.:D;)

Kam mir auch erst so vor - aber Du siehst ja eindeutig die Einschläge der Kanone und das Dynamic Lighting auf dem Boden ...

Captain America
2001-08-01, 15:01:24
So toll sehen die Arme gar nich aus, auf nem ordentlichen Männerarm wächst ein dichtes und glänzendes Fell! Und überhaupt, die Screenies reissen mich nich vom Bürostuhl aus feinstem Lederimitat! Was bitte sieht denn daran soooooo toll aus? Ausser der Himmel, maybe.

Kai
2001-08-01, 15:12:07
Screenies sehen irgendwie fast nie sooooo toll aus. Das ganze sieht bewegt fantastogigantisch aus ...

Die Arme sind im übrigen besonders cool wie ich finde (wer sagt, das der Held immer ein behaarter Affe sein muss?). Wenn man die Waffen wechselt sieht das echt geil aus ;)

Korak
2001-08-01, 15:26:29
Wenn das wirklich stimmt und das jetzt schon so aussieht, dann muss ich mir da schon wieder ne neue Graka kaufen ;D.
Naja dauert ja noch en Weilchen.
Aber für heutige Verhältnisse :O :O :O

Amarok
2001-08-01, 16:39:39
Originally posted by Captain America
So toll sehen die Arme gar nich aus, auf nem ordentlichen Männerarm wächst ein dichtes und glänzendes Fell!

Jetzt wissen wir wenigstens wie Captain Americas Arme aussehen!
(glatt wie ein Babypopo :lol: )

Captain America
2001-08-01, 16:58:07
Originally posted by Amarok


Jetzt wissen wir wenigstens wie Captain Americas Arme aussehen!
(glatt wie ein Babypopo :lol: )

Nee eben nicht, ich bin doch ein Superheld! :( (nee echt jetzt, die sind wirklich nicht glatt! :D)

tikiman
2001-08-01, 18:32:19
:|

:D

;)

Amarok
2001-08-01, 21:12:49
Originally posted by Captain America


Nee eben nicht, ich bin doch ein Superheld! :( (nee echt jetzt, die sind wirklich nicht glatt! :D)




Beweisphoto !!!

Captain America
2001-08-01, 22:02:13
Originally posted by Amarok

Beweisphoto !!!


LOOOOOL ich versuch ma eins zu besorgen...

Kai
2001-08-01, 22:16:19
Da wette ich drauf :kotz:

Släiddaa
2001-08-02, 03:09:49
Alter, der Fake war Dir ja ziemlich gut gelungen, aber ich denke Du könntest jetzt so langsam mal die Katze aus dem Sack lassen, oder?

Welche Digitalkamera hast'n benutzt, he? :D

Kai
2001-08-02, 03:23:28
NEIIIIIIIIN! ... jetzt hat's einer gecheckt ;D ;D ;D

Ok, ich geb's zu ... wollte mich für den VIA/Cyrix Tyson Thread rächen, hehehe! Ein Kumpel und ich haben fast 10 Stunden geschuftet wie die Schweine um euch so auf's Kreuz zu legen :D

Hab aber schonmal für die Auflösung die Beweise vorgefertigt ... bevor Leonidas das mit Enigma noch in den News gehabt hätte *schwitz*

Das nächste mal mache ich's offensichtlicher, hehe ;D

Zitrone
2001-08-02, 03:29:08
Originally posted by Zitrone
Harlunke ;)

...ohne weitere Worte *hüstel

Kai
2001-08-02, 03:59:41
DU WUSSTEST ES??? Und hast mir nichtmal ne PM geschickt? ;D

Zitrone
2001-08-02, 04:05:07
Ich dachte, der Wink mit dem Ha(a)rlunken-Pfahl wäre genug ;D


Nein, Indianer-Pfadfinder-Taucher-Ehrenwort - Ich wollte dir den Spaß nicht verderben ;)


btw:

Bist mir doch einer der Liebsten hier *schwör

Kai
2001-08-02, 05:10:50
Ach ;) Und woran genau hast Du's festgemacht das es ein Fake ist? Muss ich wissen für's nächste mal, hihi ;D

Susi
2001-08-02, 12:39:14
Also ich habs als erstes mal geglaubt, obwohl ich mich doch ein wenig gewundert hab, dass du von sowas "geheimen" :o Screenshots postest und meinst du läufst keine Gefahr Ärger zu bekommen. Aba die Shots haben mich dann Überzeugt :D
Sagmal wielange hast du denn für dein "Game" gebraucht ???

Kai
2001-08-02, 13:06:24
Uff, insgesamt (wir waren zu zweit dabei) ca. gute 10 Stunden ;) War aber eine äußerst lehrreiche Erfahrung :)

Frank
2001-08-02, 14:04:55
Enigma ... klingt auch irgendwie abgedroschen

so'n typischer Standardname wie Millenium...

Korak
2001-08-02, 17:37:02
Aber ich geb zu, das ich drauf reingefallen bin. Auch wenn ich die Screens die ganze Zeit en bissl merkwürdig fand. Da hat die Darstellung des Hintergrunds nicht zu den 'Waffen' gepasst :)

War wirklich gute Arbeit :D

Thowe
2001-08-02, 20:31:19
Originally posted by Frank
Enigma ... klingt auch irgendwie abgedroschen

so'n typischer Standardname wie Millenium...

Enigma = Rätsel bzw. Rätselhaft

Was will uns Kai damit sagen?

Rätselhaft das wir darauf reingefallen sind?

Kai
2001-08-02, 20:56:34
Eigentlich war der Titel ein Seitenhieb auf das "Was kann man heutzutage noch glauben" ;)

Thowe
2001-08-02, 21:11:41
Wobei so unrealistisch ist die Grafik für Ende nächstes Jahres auch nicht.

In der ct den Artikel zu Final Fantasy der Film gesehen?

Danke die Grafik werden wir in etwa 5-8 Jahren in Spielen haben.

Kai
2001-08-02, 22:11:01
Ich hoffe es :) Es ist wirklich nicht unrealistisch so zu denken ... die Technik liegt eigentlich nicht mehr fern.

Leonidas
2001-08-03, 13:55:19
Grafik in Spielen haben und diese Grafik zerstören zu können sind zwei verschiedene paar Schuhe.


Ich denke, wir brauchen bis zum Foto-Realität noch 5-10 Jahre. Aber: Das sind vorgefertigte Welten wie jetzt Q3A, man kann nur das kaputtmachen, was die Engine zuläßt.

Danach aber noch einmal 5-10 Jahre, bis echte Welten simmulierbar sind, in denen man alles kaputtmachen kann, in denen man wirklich alles machen kann und in denen die Figuren auch dynamisch und nicht nach Schema F agieren.


Ich denke auch, das je näher wir dem Fotorealismus kommen, um so mehr wird die Grafik-Realität in den Hintergrund treten und um so mehr geht es um Welt-Realismus. Red Faction ist da ein guter Vorreiter.

Matrix316
2001-08-04, 22:17:49
Ich habs gleich gewußt.;)

Nein im ernst, so echt kann keine Grafik sein (geschweige denn dass ein Athlon mit 1,8 GHz stabil läuft...:D;)) und im Gegensatz sieht die Figur zu billig aus. Es ist auch relativ Standbildmäßig, deshalb auch die Moorhun Anmerkung.;D

Unregistered
2001-08-05, 08:58:15
Wie sollte man denn in so einer Grafik spielen?
Erstmal mit 23453245709 Chaingunschuss den Wald abholzen und dann mit 3245 Tankfüllungen die Wiesen abflammen und dann *plokk* headshot...tot...geiles gameplay

Korak
2001-08-05, 11:30:28
Hmm ich kann dir da jetzt nicht ganz folgen. Wieso sollte man denn die Wiese abfackeln??? Um Rechenzeit zu sparen???

Unregistered
2001-08-05, 18:42:37
Wie soll man denn da drin ne Mine oder nen Schnaipa sehen?
Das kann man ja nur noch mit Skincheats spielen...

Korak
2001-08-05, 19:05:42
Infrarot :D:D:D ;D

Kai
2001-08-05, 20:09:47
Genau, was meinste warum der Kerl ein Infrarot-Gerät auf der Birne hat ;)

Wie gesagt, wir hatten an alles gedacht! (Ausser an eine Ammo-Anzeige *g*) Da hat ne Menge Planung zugehört, hehe - aber es hat einen Heidenspass gemacht.

Vielleicht poste ich mal die Bilder die wir nicht genommen haben (Ich werde durch die Luft geschleudert usw. :D)

[Bi]n ein Hoeness
2001-08-06, 12:50:44
also ich weiss ja nicht
die grafik von enigma soll gut sein??
guckt euch das hier erst mal an
das toppt alles

ich habe die ehre: der schuh des manitu:

Kai
2001-08-06, 14:55:21
Die Lust am Spielen ohne Grenzen leert beim Schuh des Manitu die Seele, löscht in ihr jeden Funken an Gedankenkraft und Intellekt und setzt sie dem schrecklichen und sehr realen Risiko der Dummheit aus.

Unregistered
2001-08-06, 18:46:29
Da habt Ihr euch ja richtig Arbeit gemacht.
Nur leider stimmt die Beleuchtung der einzelnen Objekte nicht, bzw. Schatten & Tiefenunschärfe hauen nicht hin. Es sah halt nicht "wie aus einem Guss" aus, daran hat man den Fake bemerkt.
Ich freu mich schon auf die nächsten Screenshots... ;)

[Bi]n ein Hoeness
2001-08-07, 12:11:19
Originally posted by Kai
Die Lust am Spielen ohne Grenzen leert beim Schuh des Manitu die Seele, löscht in ihr jeden Funken an Gedankenkraft und Intellekt und setzt sie dem schrecklichen und sehr realen Risiko der Dummheit aus.

rofl @ kai

Kai
2001-08-07, 20:27:22
Originally posted by Unregistered
Da habt Ihr euch ja richtig Arbeit gemacht.
Nur leider stimmt die Beleuchtung der einzelnen Objekte nicht, bzw. Schatten & Tiefenunschärfe hauen nicht hin. Es sah halt nicht "wie aus einem Guss" aus, daran hat man den Fake bemerkt.
Ich freu mich schon auf die nächsten Screenshots... ;)

Du hättest es mal im pre-Beta stadium sehen sollen ;) Ich hab hier noch einige Shots in denen ich das bereits verbessert habe, aber so richtig kriegt man das leider irgendwie nicht hin ...

Kai
2001-08-07, 20:29:11
Dafür dürfte der hier aber umso besser aussehen ;D Der Kerl da ist im übrigen der "Held" aus Enigma ...

StefanV
2001-08-07, 22:17:27
Wer ist denn die Glatze da???

MichaH66
2001-08-08, 22:38:11
Saubere Arbeit!!!!
In letzter Zeit,muß man hier im Forum aber verdammt vorsichtig sein.

Thowe
2001-08-08, 22:55:59
Die Akkus sind geladen, rausnehmen.

?-)

Kai
2001-08-08, 23:54:16
@ Thowe ;) Die Digi-Cam Akkus? Cool, da hat einer ein Auge für's Detail, hehe ...

Thowe
2003-01-12, 23:24:14
*ok, alte Schandtaten soll man schieben*

Delmond
2003-01-12, 23:33:54
Originally posted by Thowe
*ok, alte Schandtaten soll man schieben*
:D

edit: Was mich mal interessieren würde, Thowe. Hattest du das Ding gleich als Fake enttarnt oder bist du auch drauf reingefallen. Aus deiner Bemerkung "Kwel" war das nämlich nicht eindeutig rauszuhören :D
Und sei ja ehrlich, aber das versteht sich ja von selbst. ;)

Lightning
2003-01-12, 23:49:44
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum überhaupt irgendwer darauf reingefallen ist. Ist doch wirklich eindeutiger als eindeutig, dass das ein Fake ist.

Lightning
2003-01-12, 23:50:04
Edit: Doppelpost..

Thowe
2003-01-12, 23:55:59
Originally posted by Delmond

:D

edit: Was mich mal interessieren würde, Thowe. Hattest du das Ding gleich als Fake enttarnt oder bist du auch drauf reingefallen. Aus deiner Bemerkung "Kwel" war das nämlich nicht eindeutig rauszuhören :D
Und sei ja ehrlich, aber das versteht sich ja von selbst. ;)

Ich weiss es nicht mehr, ich meine das ich deshalb einfach etwas gepostet hatte, das unverfänglich ist. Wobei ich die Grafik nicht als unmöglich halte, davon sind wir nicht weit entfernt, sprich *surrealistisch* mit Touch zum Realismus. Von daher ist es eine gute Frage.

Dr.Doom
2003-01-12, 23:56:52
Originally posted by Lightning
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum überhaupt irgendwer darauf reingefallen ist. Ist doch wirklich eindeutiger als eindeutig, dass das ein Fake ist.
Jaja, HINTER sagt das jeder.

Das erste Bild fand ich 100% glaubwürdig (Laser mit Strahlen), das zweite Bild (3rd Person) war schon etwas merkwürdig (so eine Optik, wie bei 'Links' (Golfsim) vor einigen Jahren), aber letztendlich habe ichs doch gekauft.

Piffan
2003-01-13, 00:02:33
Originally posted by Lightning
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum überhaupt irgendwer darauf reingefallen ist. Ist doch wirklich eindeutiger als eindeutig, dass das ein Fake ist.

Oller Spielverderber!

Ich hab einen Moment doch echt gestutzt! Wenn man dann natürlich anfängt und analysiert, z.B Gegenlicht da hinten über dem Wald und dann Licht von hinten, das auf der Waffe Refexe gibt.....

Aber für einen Moment war der Bluff gut gelungen....

Unrealistische Beleuchtung kenn man ja aus vielen Spielen zur Genüge :D

Kai
2003-01-13, 02:24:16
Originally posted by Thowe
*ok, alte Schandtaten soll man schieben*

rofl, hast es ja doch gefunden ;) Ich war erfolglos ;D

mapel110
2003-01-13, 03:08:22
bin auch drauf reingefallen :D
die shots sind aber auch nicht schlecht gemacht.

mapel110
2003-01-13, 03:13:41
Originally posted by Leonidas
Red Faction ist da ein guter Vorreiter.

damals wusste man schon von red faction ???

Salvee
2003-01-13, 03:22:12
Originally posted by mapel110


damals wusste man schon von red faction ???

Was meinst du mit damals ?

@ Kai

Der erste Shot sieht echt ziemlich Game-mässig und 'echt' aus, erinnert mich irgendwie mit den 2 Patschehändchen an die Cockpitperspektive von Wing Commander 1.
Der 2. Shot sieht sehr 'gemixt' aus, das Mündungsfeuer-Lighting über den ganzen Körper ist ein bisschen zu krass :) .
Der 3. Shot ist Real-Life pur.

Schwer zu sagen, ob ich drauf reingefallen wäre, habe den Thread auf Seite 2 angefangen zu lesen :(

Kai
2003-01-13, 10:35:41
Naja, ihr müsst ja bedenken wie alt der Thread eigentlich ist. Würd ich's heute versuchen, würde ich es einfach rendern und "echte" Texturen benutzen.

mapel110
2003-01-13, 10:59:01
Originally posted by Salvee


Was meinst du mit damals ?



ups, ich dachte, red faction wäre noch nit solange draussen. 18.09.01 release date und leo hat im august 2001 davon gewusst. geht also. ich dachte, da wäre mehr zeit dazwischen.

Salvee
2003-01-13, 13:47:39
Originally posted by mapel110


ups, ich dachte, red faction wäre noch nit solange draussen. 18.09.01 release date und leo hat im august 2001 davon gewusst. geht also. ich dachte, da wäre mehr zeit dazwischen.

Mann, sorry Mapel, ich habe überhaupt nicht auf das datum geachtet, ich dachte der Thread wäre neu !! :bonk: :bonk:
(Ab einer gewissen Uhrzeit funzt nicht mehr alles so wie gewohnt ;) )

Thowe
2003-01-13, 13:47:41
Originally posted by Kai
Naja, ihr müsst ja bedenken wie alt der Thread eigentlich ist. Würd ich's heute versuchen, würde ich es einfach rendern und "echte" Texturen benutzen.

Tue dir keinen Zwang an :D

Lightning
2003-01-13, 15:41:06
Originally posted by Dr.Doom

Jaja, HINTER sagt das jeder.

Das erste Bild fand ich 100% glaubwürdig (Laser mit Strahlen), das zweite Bild (3rd Person) war schon etwas merkwürdig (so eine Optik, wie bei 'Links' (Golfsim) vor einigen Jahren), aber letztendlich habe ichs doch gekauft.

Nein, ich hatte die Bilder grade zum ersten mal gesehn und hab sofort gemerkt dass das nicht echt sein kann. Nichts gegen Kais Arbeit, aber es ist trotzdem noch sehr leicht zu erkennen.