Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf Thread-Hijacking auch gemeldet werden?
WhiteVelvet
2006-03-31, 15:26:48
Klare Frage, klare Antwort bitte ;) Einer meiner Threads wird schonwieder offtopic und von wem anderen missbraucht, und das ärgert mich...
mapel110
2006-03-31, 15:34:20
Ja, und sofern ein Mod Zeit hat, splittet er die Offtopic-Diskussion raus.
DrumDub
2006-03-31, 15:35:33
natürlich darfst du das melden. letztlich entscheidet aber die moderation, ob dann eingeschritten wird oder sich die sache noch im normalen rahmen bewegt.
WhiteVelvet
2006-03-31, 15:40:35
OK, das reicht schonmal zu wissen :)
turboschlumpf
2006-04-02, 22:29:54
Wenn ich mal auf diesen Thread hier verweisen darf: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=285719
Bestimmt sieben der insgesamt neun Seiten haben absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Ich habe den Thread zwei mal gemeldet, interessiert hat es keinen!
WhiteVelvet
2006-04-02, 23:36:11
Ja, habe ich auch eben festgestellt. Habe meinen gemeldet und es interessiert niemanden... Schade, sonst läuft das Forum doch so gut. Naja, habe die Frage eben in ein anderes spezielleres Forum reingestellt und innerhalb von 10 Minuten 4 Antworten zum Thema erhalten...
mapel110
2006-04-03, 01:27:08
Wenn ich mal auf diesen Thread hier verweisen darf: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=285719
Bestimmt sieben der insgesamt neun Seiten haben absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Ich habe den Thread zwei mal gemeldet, interessiert hat es keinen!
Was erwartest du da noch zum eigentlichen Thema? Viel mehr als darauf geantwortet wurde, gibts da nicht zu sagen. Und wenn etwas weiter weg als 20 Jahre in der Zukunft liegt, heißt das im Hardwarebereich, dass es dazu noch praktisch keine Infos gibt.
Wenn dir durch die bisherigen Antworten neue Ideen zu Fragen gekommen sind, dann rein damit und den Thread wieder Ontopic lenken. Ansonsten wird ja im Thread recht gut beleuchtet, wie die nächsten Jahre auf dem Weg dahin aussehen.
WhiteVelvet
2006-04-03, 14:15:43
Was erwartest du da noch zum eigentlichen Thema? Viel mehr als darauf geantwortet wurde, gibts da nicht zu sagen. Und wenn etwas weiter weg als 20 Jahre in der Zukunft liegt, heißt das im Hardwarebereich, dass es dazu noch praktisch keine Infos gibt.
Wenn dir durch die bisherigen Antworten neue Ideen zu Fragen gekommen sind, dann rein damit und den Thread wieder Ontopic lenken. Ansonsten wird ja im Thread recht gut beleuchtet, wie die nächsten Jahre auf dem Weg dahin aussehen.
Na dann bin ich mal auf die Ausrede zu diesem meinem Thread gespannt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=275949&page=4&pp=20
Da stelle ich auf Seite 3 unten eine wichtige Frage und auf Seite 4 kommt plötzlich jemand und stellt seine eigene Frage, die nichts mit dem Topic zutun hat und meine Frage verliert sich in den Tiefen des Forumkellers. Auch 2 Versuche, zurück zum Topic zu lenken, gingen nicht auf. Danach wusste wohl niemand mehr, was ich überhaupt gefragt hatte. Moderation: weit und breit nichts zu sehen.
Ich empfinde Thread-Hijacking als sehr unhöflich und ärgerlich und wenn dann noch nichtmal die Moderation hinsieht, nachdem ich sie freundlich darum bitte dann finde ich das nicht sehr nett.
mapel110
2006-04-04, 00:03:35
Das Programmierforum ist schlicht unmoderiert derzeit, weil Crushinator aufgehört hat. Capm greift dort ja nur bedingt ein und ist kein eigentlicher Moderator.
Aber Abhilfe ist unterwegs.
WhiteVelvet
2006-04-04, 09:15:39
Vielen Dank :)
turboschlumpf
2006-04-09, 03:16:27
Tut mir Leid, aber meiner Meinung nach ist das nur eine recht unverschämte Ausrede, um als Moderator nicht einschreiten zu müssen. Die Postings in dem Thread entsprechen bis jetzt in keinster Weise dem, was ich mir an Antworten erhofft hatte. Vielleicht auch aus dem Grund, weil ab der dritten von insgesamt neun Seiten nur noch über die softwareseitige Optimierung auf Multi-Core hin diskutiert wurde. Das hat in dem Thread überhaupt nichts zu suchen und gehört dementsprechend auch herausgesplittet, da gibt es gar nichts zu diskutieren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.