PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Fahrrad


ideol
2006-03-31, 15:49:10
Hi!

Bei der Suche nach nem neuen Fahrrad bin ich auf das hier gestoßen
(die werden gerade bei mir vor Ort verkauft) :

http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pfad=2973+746674+746690+746692&pid=2589703

Meint ihr das ist für den Preis in Ordnung? (Ist komplett Deore Schaltung,
ein Teil Deore LX, für meine Anspruche denke ich ausreichend)

Die Art von Fahrrad sollte es auf jeden Fall sein, aber vielleicht habt ihr ja noch
andere Empfehlungen (kenne mich mit Fahrrädern nicht sonderlich aus) ?

Gruß

medi
2006-03-31, 15:59:52
an einem fahrrad sollte man je nach einsatzhäufigkeit nie sparen :no:

je "günstiger" das fahrrad desto billiger verarbeitet ist der rahmen und desto schlechter sind die bauteile..je schlechter die bauteile desto höher der verschleiss selbiger...je schlechter der rahmen verarbeitet ist desto weniger belastbar ist er bevor er bricht. was willst du eigentlich mit dem fahrrad machen? willst du ein speedbike, fitnessbike oder mountainbike?

PS: nur rennräder sind das wahre :D

Master3
2006-03-31, 16:04:52
Nach seinen Aussagen will er ein Fitnessrad.
Das in Karstadt ist aber mit 14 kg verdammt schwer. Da wiegt jedes handelsübliche Hardtail ja weniger.

Das hier wär recht gut
http://www.focus-bikes.de/bikes/modell.asp?kategorie=fitness+series&ID=858

klutob
2006-03-31, 16:17:16
Schau mal bei den Radhändlern in deiner Nähe vorbei, meist haben die sehr gute Gebrauchtware in diesem Preisbereich. Vorteile IMHO: Du bekommst ein sehr gepflegtes, gebrauchtes Rad der 800-1000€ Preisklasse, die einfach deutlich! besser in Ausstattung und Verarbeitung als die <400€ Baumarktklasse ist.

ideol
2006-03-31, 16:51:39
Danke erstmal für die Antworten!

Japp ich suche ein Fitnessrad (wenn das so heißt :) ).
Der Preisrahmen ist bei 500€ schon hart an der Grenze denn

1. hab ich als Student nicht allzuviel übrig und
2. wird hier viel Geklaut..

Was bedeutet Hardtail? (eine Rahmenart?)

@Master3 : Die Schaltung sagt mir überhaupt nix (hab nur so ein bisschen Halbwissen über MB-Schaltungen..) kannst du dazu was sagen?
Und das Fahrrad kostet auch gleich 100 € mehr, was macht den Unterschied

Achja, ist das mit dem Gewicht denn ein Problem? (ich würde regelmäßig fahren, am liebsten Bergauf ;) )

Edit : kennt vll jemand einen guten Radhändler in der Nähe von Dortmund? :)

Gruß

Master3
2006-03-31, 17:01:19
Also das Bike was ich dir vorgeschlagen hab ist im Bereich von 300 bis 500€ angesiedelt, ob das nun wirklich 500 kostet müsste man auf verschieden Händlerseiten nachschauen.
Jedenfalls ist dieses Bike mehr in Richtung Rennrad orientiert und auch die entsprechenden Komponenten wurden verbaut. Tiagra ist die Einstiegslösung in die Rennrad Welt.

Ein Hardtail ist ein Mountainbike mit Frontfederung.
Ist sicherlich bequemer als ein Fitnessrad. Selber fahre ich die Dinger sehr gerne.

MathiasH
2006-04-01, 13:06:34
Also ich finde 14Kg nicht gerade schwer, immerhin hat das Teil noch eine Federgabel. Gut ist auch die gefederte Sattelstütze.

Ein kleiner Nachteil ist der Lenker, der ist nicht geschwungen und man kann nur mit einer Position greifen.

Was ist mit der Schaltung? Bietet die einen 'Berggang' mit Untersetzung, oder nur 1:1 max.

Ich hab mir bei ATU in Dortmund ein ähnliches 28" Rad gekauft, auch gefedert und mit ALU-Ramen.
Für250€ montiert.

Master3
2006-04-01, 13:52:14
14 kg sind schwer!Besonders für ein Fitnessrad. Bei einem Mountainbike könnte man es noch verschmwerzen.
Meins hat noch komplett Scheibenbremsen, Federgabel, Klicker und wiegt unter 13 kg.
So ein Fitnessrad sollte unter 12 kg wiegen!
Auch in der Preisklasse von 500€.