PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1900XT ==> X1900XTX Bios Flash


d2kx
2006-03-31, 16:33:14
Hallo,

ich wollte gerne wissen, ob jemand schon Erfahrungen damit hat. Sollte man vorher überprüfen, ob man wirklich 1.1ns hat? 650/775 schafft meine Karte locker. Auch 800 Memory, dafür keine 690 Core (wird wohl zu heiß, warum powered die automatische Steuerung nicht mehr?). Würde die Karte dann nach dem eventuellem Flash nicht mehr übertakten.

mfg

d2kx

oOOMadCatOOo
2006-03-31, 18:41:04
Hi,

kenne selbst 2 Leute die genau das mit meinem Bios mit ihren XT´s gemacht haben, 0 Probleme, waren auch alles Sapphire Karten. Notfalls kannst du immernochz ne PCI Karte zum reflash nehmen.

oOOMadCatOOo

d2kx
2006-03-31, 20:01:15
Also vorher mit dem Overclocker im 2D auf 500/500 takten? BIOS von TechPowerUp ist ok? ATI Winflash v1.08?

oOOMadCatOOo
2006-03-31, 20:57:19
Also die beiden Jungs haben das mit Winflash gemacht, ja auf 500/500, ob man das muss weiss ich nicht aber schaden wirds nicht. Dann noch Force Flash an im Winflash, drauf das Ding und durchstarten, fertig.

Aber nicht das du mich dann verantworklich machst falls was ist aber es war wirklich 0 Problem. Wegen deinen Taktraten, ich hab ne XTX und komm mit dem normalen Kühler auch nicht über 675 Core ^^ da hab ich ein Superteil erwischt wies scheint :D

d2kx
2006-03-31, 22:56:31
Das gibt es doch garnicht.

Bin etwas Müde (grade noch Bruder nach seiner Klassenfahrt abgeholt und ab nach Burger King - ich weiß, wayne) - habe "einfach mal" die Taktraten auf 500/500 gestellt und mit dem TechPowerUp Sapphire XTX Bios mit ATI Winflash 1.08 drauf losgeflasht.

Es ging blitzschnell und funktioniert 1a - kann ich jedem nur empfehlen, da passiert schon nichts. Interessanterweise ist die 2D Temperatur etwas niedriger...

phil99
2006-04-01, 20:10:45
Bringt das irgendwas ?
Ändern sich da irgendwelche Werte, oder bleibt alles gleich, bis auf die Taktraten ?

d2kx
2006-04-01, 22:32:11
Nur die Taktraten ändern sich. Es fühlt sich einfach gut an ^^

Tectrex
2006-04-01, 23:35:09
Bringt rein garnix ;)
Taktraten kann man auch mit Overdrive so einstellen und verliert deswegen keine Garantie...
Overdrive geht mit XTX Bios nicht weiter als wie mit dem XT Bios..
Spannungen bleiben gleich..
Karte wird trotzdem nur als XT erkannt....

d2kx
2006-04-02, 08:58:39
Wo steht, dass sie als XT erkannt wird?

Tectrex
2006-04-02, 10:56:21
Ich hatte das Bios selbst drauf und es steht nirgens was von XTX...im Forum de luxx haben alle das gleiche Ergebniss wie ich ;)
Wenn jemand das soo wichtig ist(es gibt ja so welche), das da XTX steht, kann er auch das XT Bios drauflassen, das geht ganz einfach, indem man den 6,2Beta installiert...da wird XT und XTX als XTX erkannt...

Super-S
2006-04-04, 16:45:58
Habs gemacht und ich fühl mich besser :)

Voodoo1979
2006-04-04, 17:02:47
Hab eine Sapphire mit 1,1ns RAM und die Karte auch auf XTX geflasht.
Läuft ohne Probleme, ändert aber bis auf die Taktraten rein garnichts.
Ob man flashen will oder nur den Takt mit Overclockers, etc. steigert ist deshalb eigentlich absolut egal.

mustrum
2006-04-04, 22:18:03
Habs mir überlegt aber da ich die Karte @700/800 betreibe hab ich nix davon. Übertakten per Software muss ich dann immer noch. Ob da irgendwo XTX statt XT steht bringt mir nicht wirklich was.

Wenn man ein Bios modifizieren könnte, dann würde ich gleich flashen.

d2kx
2006-04-05, 17:20:59
Kann man doch! Mit diesem RabIt glaube ich.

derMeister
2006-04-05, 18:19:27
Also ich mußte gerade die Erfahrung machen, das ein x1900xt/x Bios sehr "zickig" sein kann. Hab nach erneutem Biosflash den ATI Treiber neuinstallieren müssen, was schon ziemlich ungewöhnlich ist nach meiner Erfahrung. Jedoch brach die Installation mit Fehlermeldung ab, der RPC Dienst sei nicht geladen. Nachgeschaut in der Verwaltung, war doch aktiv, nun war ich etwas ratlos. Nach weiteren diversen Versuchen den Treiber zu installieren, hab ich kurzerhand eine Windowsreparatur durchgeführt, nun gehts wieder. Leider dauert der Systemstart jetzt länger, als wird wohl bald eine komplett Neuinstallation demnächst anstehen, grrrr :mad:

Super-S
2006-04-05, 18:23:31
:D Ein Windoof-Phänomen... Was hat der RPC nur mit der Graka-Treiber Instal. zu tun ?

derMeister
2006-04-05, 19:24:33
:D Ein Windoof-Phänomen... Was hat der RPC nur mit der Graka-Treiber Instal. zu tun ?

:uponder: :uconf2: ich weiß es auch nicht, bin da selber völlig ratlos...