PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche günstige KFZ-Versicherung für Opel Calibra


N0k4N
2006-03-31, 16:44:06
Also...

Ich hab' aus meinem Bekanntenkreis neulich ein unschlagbares Angebot für nen Opel Calibra bekommen und werde diesen am 20. mein Eigen nennen dürfen :D

Weiß jemand von euch zufällig (aus eigenener Erfahrung) welche Versicherung dafür die günstigste ist? Gibt da ja gewaltige Unterschiede, z.B. Allianz für 176€/Monat oder HUK für 230€/Vierteljahr.

Der Calibra ist die 2L 116PS-Version und da das mein erstes Auto ist, werde ich wohl oder übel mit den vollen Prozenten anfangen müssen ;( (könnte es aber auch auf meine Mutter z.B. anmelden)

Danke im Voraus

-Nokan

Blackbird23
2006-03-31, 17:12:25
Huk24 sollte schon mit zu den billigsten gehören...

N0k4N
2006-03-31, 18:12:49
Bekommt man eine Deckungskarte von HUK24 nur bei Bank XY oder is das egal in welche Bank ich reinmarschiere? ^^

Blackland
2006-03-31, 19:48:04
Bekommt man eine Deckungskarte von HUK24 nur bei Bank XY oder is das egal in welche Bank ich reinmarschiere? ^^
Übers Internet! Sind aber net unbedingt die Günstigsten.

Man kann das heute nicht mehr pauschal sagen, welches Unternehmen für diesen Autotyp in dieser Region momentan die No. 1 ist - die Zeiten sind lange vorbei.

(del)
2006-04-01, 01:22:33
Egal welche Versicherung es wird - meld es unbedingt auf deine Eltern/Geschwister/Verwandte an. Die steigen erheblich günstiger ein, da Fahrpraxis vermutlich schon vorhanden ist. Dann zahlst du dem Versicherungsnehmer halt nur den fälligen Betrag. Fertig.

Ach ja, eins noch: Die meisten Versicherungen kassieren dich solange ab, bis du a) 23 Jahre bist oder b) 3 Jahre deinen Führerschein hast. Kannst dich also (wenn du kostengünstige Variante bevorzugst) schon mal auf ne lange Zeit der Fremdversicherung einstellen...

Für meinen Golf 3 GL mit 116 PS wollte die HuK z.B. 3300 € p.a. haben. Da ich mir mit dem Sümmchen schon fast ein neues Auto hätte kaufen können, hab ich meine Karre auf meine Mudda eintragen lassen. Sie bekommt quartalsweise alle Kosten von mir erstattet und alle sind glücklich. :D

Supa
2006-04-01, 01:24:15
vor 2 Jahren war der Haftpflichklasse 21, also schon relativ teuer, aber noch im mittelfeld, ein Golf3 VR6 hat klasse 38 :eek: quasi unbezahlbar.

ECC
2006-04-01, 02:20:08
Ruf halt bei jeder Versicherung an und frag nach,geht auch irgenwie nach Regionalklassen.

HDI ist noch recht billig,dort kannst du auch deine Telenummer auf der HP eintippen und 10 sec. rufen die dich zurück und machen dir ein Angebot

PS:Viel glück mit dem calibär,besorg dir schon man ne Familienpackung WÜRTH Roststop falls es einer aus DE oder Hu ist. :)

N0k4N
2006-04-01, 03:39:48
Egal welche Versicherung es wird - meld es unbedingt auf deine Eltern/Geschwister/Verwandte an. Die steigen erheblich günstiger ein, da Fahrpraxis vermutlich schon vorhanden ist. Dann zahlst du dem Versicherungsnehmer halt nur den fälligen Betrag. Fertig.

Ach ja, eins noch: Die meisten Versicherungen kassieren dich solange ab, bis du a) 23 Jahre bist oder b) 3 Jahre deinen Führerschein hast. Kannst dich also (wenn du kostengünstige Variante bevorzugst) schon mal auf ne lange Zeit der Fremdversicherung einstellen...

Für meinen Golf 3 GL mit 116 PS wollte die HuK z.B. 3300 € p.a. haben. Da ich mir mit dem Sümmchen schon fast ein neues Auto hätte kaufen können, hab ich meine Karre auf meine Mudda eintragen lassen. Sie bekommt quartalsweise alle Kosten von mir erstattet und alle sind glücklich. :D

Das Problem ist: Meine Mutter/Oma usw. sind alle bei der Allianz versichert. Eine Allianz-Versicherung würde mich 176€/Monat kosten, wenn ich es NICHT auf mich anmelde! Also muss ich es wohl oder übel auf mich anmelden ;(
Was meinst du mit "3300 € p.a."? :confused:

@ECC: Das mit der HDI werd ich mal ausprobieren, thx dafür :up:
Und zum Thema Rost: Ich werde mich wohl oder übel mit dieser S****** rumschlagen müssen aber das (meiner Meinung nach) gute Aussehen macht das ganze irgendwie wieder wett =)
(Und wenn man die Karre für 700€ Freundschaftspreis bekommt ist das auch nicht sooooo schlimm, im Notfall ---> Schrottplatz ^^ )

Blackland
2006-04-01, 09:54:42
Lass Dir einen Versicherungsvergleich beim Versicherungsmakler erstellen, da werden alle relevante Daten erfasst und Du kannst sehen, welches Unternehmen für Dich in Frage kommt. Beitragsersparnis bis zu 80% sind da keine Seltenheit ;)

(del)
2006-04-01, 12:06:03
Was meinst du mit "3300 € p.a."? :confused:
p.a. steht für "per anno" (pro Jahr, jährlich).

BadFred
2006-04-01, 12:19:39
vor 2 Jahren war der Haftpflichklasse 21, also schon relativ teuer, aber noch im mittelfeld, ein Golf3 VR6 hat klasse 38 :eek: quasi unbezahlbar.
Haftpflicht 22, die 38 ist bei Teilkasko, das weiß ich ganz genau. ;)

N0k4N
2006-04-03, 06:07:36
Lass Dir einen Versicherungsvergleich beim Versicherungsmakler erstellen, da werden alle relevante Daten erfasst und Du kannst sehen, welches Unternehmen für Dich in Frage kommt. Beitragsersparnis bis zu 80% sind da keine Seltenheit ;)

Und wie viel wird so ein Versicherungsvergleich in etwa kosten?

Blackland
2006-04-03, 09:10:23
Und wie viel wird so ein Versicherungsvergleich in etwa kosten?
Eigentlich gar nix...

Hier haste mal eine Übersicht, WAS heute alles gefragt werden muss, um ein ordentliches Ergebnis/Vergleich zu erhalten ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=249690

MojoMC
2006-04-03, 10:08:09
Weiß jemand von euch zufällig (aus eigenener Erfahrung) welche Versicherung dafür die günstigste ist?Such einfach generell nach einer günstigen Versicherung. Es gibt wohl keine, die den Calibra generell bevorzugt - die werden sich an die Typenklassen halten.

Und ich zitier mich mal wieder:
Die Versicherungseinstufung hat nicht unbedingt etwas mit Leistung oder Hubraum zu tun. Die Autos werden in Typenklassen eingeteilt - je höher, desto teurer. Innerhalb eines Autotyps kann es je nach Modell stark variieren - beim Golf III von 14 bis 21 in der Haftpflichteinstufung. Sowas kannst du hier (http://www.gdv-dl.de/typen.html) unter der komplexen Suche herausfinden, wenn du das Modell deines zukünftigen Wagens ganz genau kennst.


Damit weisst du aber immer noch nicht den genauen Betrag in Euro, den du an deine Versicherung abdrücken musst.

Das liegt daran, dass Versicherungen unterschiedlich teuer sind.
Das liegt daran, dass man bei verschiedenen Versicherung zu unterschiedlichen Prozenten einsteigen kann.
Das liegt daran, dass die Übernahme von anderen Verträgen unterschiedlich geregelt ist je nach Versicherung & Kulanz des Sachbearbeiters.
Das liegt daran, dass sogar die Onlinerechner nur ein Vorschlag und keine verbindliche Auskunft sind.

Deshalb bleibt dir da nur die konkrete Nachfrage bei einer Versicherung...

Blackland
2006-04-03, 15:10:57
Such einfach generell nach einer günstigen Versicherung. Es gibt wohl keine, die den Calibra generell bevorzugt - die werden sich an die Typenklassen halten.
.... und an die Regionalklassen, am Alter des Fahrers, wer Halter ist (und ob der mit dem Fahrer wie verwandt ist), wieviel Kilometer gefahren werden, wo der Wagen über Nacht steht usw. usw.

Es sind zig.. Sachen ZUSÄTZLICH zu den allgemeinen Typenklassen (die ja feststehen) notwendig, folgt meinem Link, da stehen die wichtigsten....

Man, mittlerweile sollte es auch der Letzte begriffen haben, man kann nicht mehr pauschalisieren - und die Tarife der Versicherungen unterscheiden sich (trotz gleichen Typklassen) um bis zu 80% im Beitrag, weil einfach ZU VIELE Faktoren eine Rolle spielen, die JEDER Versicherer ANDERS bewertet!!

Schrotti
2006-04-03, 16:47:31
www.google.de --> Schlagwort "KFZ Versicherung"

Finanzscout24 hat nen Check wer am günstigsten ist.

Ich habe nen AWD Berater (kostet mich keinen cent) und der sucht mir jedes Jahr einen günstigeren Anbieter.

Blackland
2006-04-03, 17:07:39
Ich habe nen AWD Berater (kostet mich keinen cent) und der sucht mir jedes Jahr einen günstigeren Anbieter.
Aber leider nur aus den Versicherungen, mit denen der AWD einen Vermittlungsvertrag hat ;) - der AWD ist nämlich per Gesetz "nur" ein Mehrfachvermittler (so wie DVAG usw. auch). Aber natürlich immer noch besser, als den falschen Einzelvermittler zu fragen ...

N0k4N
2006-04-04, 17:41:17
Soooo,

hab nun endlich die, für mich, günstigste Versicherung via Tarifchecks.de gefunden - Sparkasse direkt. Da bezahle ich mit 190% (!! :eek: ) ca. 102€ im Monat.
Danke für eure Hilfe =)

Nokan