PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mods dürfen PN-Deals machen (Marktplatz)?


Poweraderrainer
2006-03-31, 16:52:54
Hi

1. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=287799


2. (5) Um die Transparenz für alle zu bewahren, sind Gebote ausschließlich im Thread abzugeben.

das ist eindeutig ein PN-deal gewesen. es wurde kein gebot im thread abgegeben..alles wurde über PN geregelt. erst nach dem verkauf wurde gesagt, dass dieser bereits getätigt wurde.

wenn man den usern vorschreibt wie sie ihre geschäfte hier abzuwickeln haben sollten sich auch die mods dran halten.

imo sollte in dem fall natürlich auch keine bewertung möglich sein.

möchte dazu gerne jmd stellung nehmen? - fänd ich ganz gut...

flatbrain
2006-03-31, 17:29:37
Die PN beinhaltete die Frage nach einer Zahlungsmöglichkeit, die einen Erwerb möglich macht, ohne diese Zahlungsmöglichkeit wäre ein Kauf nicht zustandegekommen. Ich glaube nicht, daß ich das offiziell und öffentlich im Forum machen muß und machen werde. Da wir uns über die Zahlungsmodalitäten einig wurden, habe ich ihm eine Kaufzusage per PM und im Thread gegeben. Das hättest du aber auch alles per PM erfahren können :P , davon abgesehen sehe ich keinen Regelverstoß von mir:

€:\ (4) Threads sollten sich auf das Verkaufsgespräch beschränken; Details können per PM oder aber eMail geklärt werden. Spam kann mit dem sofortigen Auschluß aus dem Marktplatz bestraft werden.

Poweraderrainer
2006-03-31, 17:34:04
wo hast du ein gebot im thread abgegeben?

flatbrain
2006-03-31, 17:37:33
wo hast du ein gebot im thread abgegeben?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4145815#post4145815

Das sollte ausreichen. Der Preis steht im Verkaufsthread im ersten Beitrag.

Poweraderrainer
2006-03-31, 17:40:42
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4145815#post4145815

Das sollte ausreichen.

wenn du sagst, dass du du bietest reicht das aus - ich glaube nicht? von interesse ist aber wieviel geboten wird!

sonst bringt es einen feuchten dreck! ich würde gerne auch die meinung eines anderen mods dazu hören.

flatbrain
2006-03-31, 17:43:30
wenn du sagst, dass du du bietest reicht das aus - ich glaube nicht? von interesse ist aber wieviel geboten wird!

sonst bringt es einen feuchten dreck! ich würde gerne auch die meinung eines anderen mods dazu hören..

Preis steht doch oben drin:

verkaufe opteron 150er läuft mit 1,5 2900 mhz stabil mehr habe ich noch nicht getestet wenn ihn einer ohne kappe will mache ich ihn runter klappt bei mir ohne probleme


220 euro möchte ich dafür das ist geschenkt am preis kann ichnichts mehr machen habe dafür 340 euros hingelegt + versand

er ist ca 2 monate alt können auf 3 sein natürlich mit rechnung

Wenn er explizit schreibt, daß der Preis steht und nicht verhandelbar ist, dann muß ich den Preis doch nicht noch mal extra bestätigen..., wenn ich schreibe "Preis ist geboten" dürfte das doch wohl ausreichend sein, oder nicht :confused:

drexsack
2006-03-31, 17:44:25
Uff die pösen Mods wieder, erschiesst sie alle!!!11123



ps: Hast du eigentlich nix besseres zu tun? :|



btw: Ich hatte neulich ne Aktion mit pubi übern iPod Photo, da habe ich auch im Thread nach der Garantie gefragt, und da wir uns privat kennen haben wir den Rest per PM gemacht und ich habe ihn gekauft :eek:

Werde ich nun auch erschossen?

Poweraderrainer
2006-03-31, 17:47:32
wenn ich schreibe "Preis ist geboten" dürfte das doch wohl ausreichend sein, oder nicht :confused:

du hast es erst hingeschrieben, nachdem der deal fertig abgewickelt war. das erkennt man an der vormulierung.^^

auf die weise hast du allen anderen die möglichkeit genommen dich zu überbieten.

und das entspricht nicht den regeln und das weißt du denke ich selber.

Poweraderrainer
2006-03-31, 17:51:30
....

von wegen pöse mods. ich weiß durchaus wie das ist als mod immer im kreuzfeuer der kritik zu stehen. nicht aus diesem forum, aber aus einem anderen sehr großen forum.

mir gehts darum, dass user wegen genau solchen dingen schon zurechtgestutzt wurden..ich im übrigen auch. aber mods dürfen das oder was? das kann ja wohl nicht angehen..

aber bitte, ich werde hier in zukunft auch alles per PN abwickeln....

EDIT: nein du wirst nicht erschossen, aber vvllt kassierst du das nächste mal ne dumme antwort, wenn du wieder so nen dämlichen kommentar bringst - das forum hier ist für kritik an den mods da..nur so am rande^^

Plutos
2006-03-31, 17:53:12
Ohne mich jetzt einmischen zu wollen, aber das wollte ich auch gerade schreiben; ich denke nicht, dass diese Art im Sinne des Marktplatzes/der restlichen möglicherweise interessierten Forumsmitglieder war/ist.

Und wenn wir schon mit §§§ kommen, ich kann in dem Thread auch bei genauem Suchen kein Verkaufsgespräch finden. Die Transparenz für andere ist in meinen Augen in diesem Fall auch nicht gegeben (gewesen).

drexsack
2006-03-31, 17:56:14
Dann schreibe halt, dass flatbrain in seiner Funktion als Member evtl gegen die Marktplatzregeln verstoßen haben könnte.


Dein "Die Mods dürfen das, unfair!!!!123" ist imo vollkommen fehl am Platz und beschuldigt zu Unrecht alle Mods.

flatbrain
2006-03-31, 17:57:12
du hast es erst hingeschrieben, nachdem der deal fertig abgewickelt war. das erkennt man an der vormulierung.^^

auf die weise hast du allen anderen die möglichkeit genommen dich zu überbieten.

und das entspricht nicht den regeln und das weißt du denke ich selber.

Warum bitte soll mich jemand überbieten, wenn es einen Festpreis gibt? Mir ists relativ egal, dann schicke ich den eben wieder zurück und er soll ihn nochmal reinstellen und dann kauft eben der, der zuerst den Festpreis bietet, ich wollte bestimmt keine Regel brechen.

Poweraderrainer
2006-03-31, 17:58:46
@drexsack

er ist aber kein member sondern MOD! un in dieser funktion tätig! und ich finde es zum kotzen, wenn jmd, der die regeln wahren soll sie selber bricht. so jmd hat den modposten nicht verdient.

und entschudlige mal, dein dummes leetgewäsch lass hier bitte raus....geh zurück auf die spielwiese...

aber ich sehe schon, hier darf man keine kritik üben, sonst wird man gleich zerrissen in der luft...ihr seit schon ein lustiges volk...

flatbrain
2006-03-31, 18:00:46
Ohne mich jetzt einmischen zu wollen, aber das wollte ich auch gerade schreiben; ich denke nicht, dass diese Art im Sinne des Marktplatzes/der restlichen möglicherweise interessierten Forumsmitglieder war/ist.

Und wenn wir schon mit §§§ kommen, ich kann in dem Thread auch bei genauem Suchen kein Verkaufsgespräch finden. Die Transparenz für andere ist in meinen Augen in diesem Fall auch nicht gegeben (gewesen).

Verkaufsgespräch??? Meine Güte, egal, ich habe ihm per PM gesagt, daß ich Interesse an der CPU habe, diese aber nur unter bestimmten Zahlungsbedingungen erwerben kann. Das hat nichts, aber auch garnichts im öffentlichen Teil zu suchen. So, er hat zugestimmt, ich habe per PM und im Thread eine Zusage gemacht, das wars.

drexsack
2006-03-31, 18:01:48
@drexsack

er ist aber kein member sondern MOD! un in dieser funktion tätig! und ich finde es zum kotzen, wenn jmd, der die regeln waren soll sie selber bricht. so jmd hat den modposten nicht verdient.

und entschudlige mal, dein dummes leetgewäsch lass hier bitte raus....geh zurück auf die spielwiese...

Ich weiss nicht ob du es wusstest, aber Mods sind auch nur Mneschen.

Es kann ja durchaus sein, dass er evtl gegen die Regeln verstossen hat. Aber du beziehst es gleich reißerisch auf die gesamte Modschaft, daran störe ich mich. Und die paar Ausrufezeichen überlebst du schon ;)

Poweraderrainer
2006-03-31, 18:02:07
Verkaufsgespräch??? Meine Güte, egal, ich habe ihm per PM gesagt, daß ich Interesse an der CPU habe, diese aber nur unter bestimmten Zahlungsbedingungen erwerben kann. Das hat nichts, aber auch garnichts im öffentlichen Teil zu suchen. So, er hat zugestimmt, ich habe per PM und im Thread eine Zusage gemacht, das wars.

ok, wenn das ok ist, dann werde ich das auch in zukunft so machen. ich hoffe es beschwert sich dann in zukunft keiner ;)

Saw
2006-03-31, 18:05:16
ok, wenn das ok ist, dann werde ich das auch in zukunft so machen. ich hoffe es beschwert sich dann in zukunft keiner ;)
Wird das eh nicht von vielen so gehandhabt?

Poweraderrainer
2006-03-31, 18:05:37
Ich weiss nicht ob du es wusstest, aber Mods sind auch nur Mneschen.

Es kann ja durchaus sein, dass er evtl gegen die Regeln verstossen hat. Aber du beziehst es gleich reißerisch auf die gesamte Modschaft, daran störe ich mich. Und die paar Ausrufezeichen überlebst du schon ;)

ich weiß, ich selber bin einer, nur nicht hier.
wenn man sich "mod" unter den namen schreibt bringt das auch gewisse pflichten mit sich. man hat eine vorbildfunktion. aber ja, man kann fehler machen. ich finde es nur schlimm wenn man sie nicht zugibt! nur deswegen gibts den thread überhaupt...

aber für mich ist hier EOD, da man ja hier der meinung ist alles korrekt gemacht zu haben...werde es halt genauso handhaben und gut...wenn sich in zukunft darüber jmd bei mir beschwert werde ich auf diesen thread verweisen und fertig.

Poweraderrainer
2006-03-31, 18:07:18
Wird das eh nicht von vielen so gehandhabt?

also ich verkaufe selber sehr viel in viele verschiedenen foren und das ist wirklich nicht die regel...90-95% aller gebote werden bei mir auch in den threads abgegeben...

sei laut
2006-03-31, 18:10:09
Warum bitte soll mich jemand überbieten, wenn es einen Festpreis gibt? Mir ists relativ egal, dann schicke ich den eben wieder zurück und er soll ihn nochmal reinstellen und dann kauft eben der, der zuerst den Festpreis bietet, ich wollte bestimmt keine Regel brechen.

Wars ein Festpreis? Klar, es war ein Mindestpreis. Aber irgendwie hatte ich das dumpfe Gefühl beim Lesen, wäre er nicht abgeneigt, wenn jemand mehr zahlt.

Aber wenn er damit zufrieden war (was mich etwas wundert), dann solls mir egal sein.. ist ja in dem Fall eigentlich hauptschlich zum Nachteil des Verkäufers.

flatbrain
2006-03-31, 18:10:56
ok, wenn das ok ist, dann werde ich das auch in zukunft so machen. ich hoffe es beschwert sich dann in zukunft keiner ;)

Warum soll ich mich beschweren - es gibt einen Festpreis, der ist nicht verhandelbar, steht explizit so da. Wer als erstes den Festpreis bietet, bekommt den Zuschlag. Ich konnte vor dem Klären meiner Frage keine Kaufzusage geben. Da der Verkäufer die Frage beantwortete, hab ich per PM und im Thread eine Kaufzusage gegeben. Was ist denn daran bitte verwerflich oder nicht regelkonform? Nochmal, es geht um einen Festpreis, keinen Mindestpreis, keine Auktion.

drexsack
2006-03-31, 18:13:04
ich weiß, ich selber bin einer, nur nicht hier.
wenn man sich "mod" unter den namen schreibt bringt das auch gewisse pflichten mit sich. man hat eine vorbildfunktion. aber ja, man kann fehler machen. ich finde es nur schlimm wenn man sie nicht zugibt! nur deswegen gibts den thread überhaupt...


Dem kann ich ja auch soweit zustimmen, die Frage, ob ein Fehler vorliegt, lassen wir mal aussen vor.

Ich störe mich lediglich an der Verallgemeinerung. Ein Mod hat evtl ein Fehler gemacht , doch du überträgst es automatisch auf alle anderen Mods. Diese Pauschalisierung ist imo unfair, und über mehr beschwere ich mich hier auch garnicht ;)

Saw
2006-03-31, 18:14:06
Dem kann ich ja auch soweit zustimmen, die Frage, ob ein Fehler vorliegt, lassen wir mal aussen vor.

Ich störe mich lediglich an der Verallgemeinerung. Ein Mod hat evtl ein Fehler gemacht , doch du überträgst es automatisch auf alle anderen Mods. Diese Pauschalisierung ist imo unfair, und über mehr beschwere ich mich hier auch garnicht ;)
Welchen Fehler hat Flatbrain gemacht? :confused:

drexsack
2006-03-31, 18:17:35
Welchen Fehler hat Flatbrain gemacht? :confused:

Ich habe kein Urteil gefällt. Der Threadstarter ist der Meinung, dass flatbrain gegen die Marktplatzregeln verstossen hat, indem er per pn und nicht im Thraed geboten hat [so wie ich das verstanden habe].

flatbrain
2006-03-31, 18:17:49
Wars ein Festpreis? Klar, es war ein Mindestpreis. Aber irgendwie hatte ich das dumpfe Gefühl beim Lesen, wäre er nicht abgeneigt, wenn jemand mehr zahlt.

Aber wenn er damit zufrieden war (was mich etwas wundert), dann solls mir egal sein.. ist ja in dem Fall eigentlich hauptschlich zum Nachteil des Verkäufers.

Es war ein Festpreis - jedenfalls nach meinem Verständnis, vermutlich auch nach dem des Verkäufers, sonst hätte er ja den Verkauf weiterlaufen lassen können. Es gab auch kein "MP", ebenso kein "VB", kein "nach Gebot", dafür aber die klare Aussage, daß am Preis nichts mehr zu machen sei.

kmf
2006-03-31, 18:20:24
Ach Leute, daß ihr immer alles so furchtbar hochpuschen müßt. :|

Schau, in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=285774&page=1&pp=20) hab ich soweit ich sehe, das erste Gebot abgegeben und bin daraufhin vertröstet worden, daß bereits eine Anfrage vorliege. Mein Gott, das ist doch ok so oder sollte ich da Rabatz machen, weil die das wahrscheinlich per PN ausgemacht haben? :D

Auch ich hab die Tage was verkauft, was ich irgendwann mal angeboten hab und darauf keine Resonanz kam. Jemand hat sich daran erinnert und mich 'pe ent'. Hätte ich jetzt einen neuen Thread aufmachen sollen oder ist es in dem Fall nicht so schlimm, weil ansonsten eh kein Interesse an dem Gegenstand bestand? ;(

Also, bitte nicht das Leben gegenseitig unnötig schwer machen, auch mal sich was verkneifen, auch wenn der Hals dick ist. :)

Schrotti
2006-03-31, 18:21:18
@flatbrain

Dann hättest du schreiben können das du interesse hast aber noch ein paar Fragen hast wegen der Zahlungsmodalitäten.

Dich zwingt niemand irgendwas öffentlich zu posten was deine Finanzen angeht.

flatbrain
2006-03-31, 18:27:59
@flatbrain

Dann hättest du schreiben können das du interesse hast aber noch ein paar Fragen hast wegen der Zahlungsmodalitäten.

Dich zwingt niemand irgendwas öffentlich zu posten was deine Finanzen angeht.

Ok, ersteres sehe ich ein. Es war aber definitv entgegen irgendwelchen Unterstellungen nicht meine Absicht, irgendwelche Regeln bewußt oder vorsätzlich zu mißachten.

Letzteres sehen wohl einige anders...

flatbrain
2006-03-31, 18:29:05
Ich habe kein Urteil gefällt. Der Threadstarter ist der Meinung, dass flatbrain gegen die Marktplatzregeln verstossen hat, indem er per pn und nicht im Thraed geboten hat [so wie ich das verstanden habe].

Ich habe im Thread und per PM nach der Erfüllung der Vorraussetzungen für eine Kaufzusage eine Kaufzusage erteilt.

Omega2
2006-03-31, 18:31:58
Warum muß es immer solche Kindergartenthreads geben?

1. Der Titel: "Mods dürfen PN-Deals machen"

Erinnert mich sehr and die Bildzeitung. Was hat die Stellung Flatbrains als mod mit dem Kauf der CPU zu tun? Richtig. Gar nichts!

2. Er hat im Thread geboten und vorher die Zahlungsmodalitäten per PM verhandelt.

Imho vollkommen o.k. Ich würde auch nicht in der Öffentlichkeit solche Details verhandeln. Das geht niemanden was an.

3. Der Verkäufer hat diesem Deal zugestimmt, obwohl der Preis nicht besonders hoch war und er hat nicht auf weitere Gebote gewartet.

Auch in Ordnung und einzig die Entscheidung des Verkäufers.
Hätte V8 geschrieben, daß der Opti in der Bekanntschaft weggegangen ist, wäre niemand auf die Idee gekommen sich aufzuregen.

Hier wird nur gegen Mods gebasht und jede unpassende Gelegenheit genutzt jemanden einen reinzuwürgen.

Schon wieder ein Thread der schnellstens geschlossen werden sollte. Natürlich nicht von Flatbrain, sonst ist gleich der nächste Heulthread offen.

Gruß

Omega

darph
2006-03-31, 18:33:17
ich würde gerne auch die meinung eines anderen mods dazu hören.Und wenn der nicht das sagt, was du hören möchtest sind die Mods wieder ein verschworener Haufen und drei Posts weiter schreibt einer "Ach, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus". ;(


Jo, das ist wohl unschön gelaufen. Aber dafür kann flatbrain nichts, finde ich. Er hat nicht geboten, er hat das Verkaufsangebot zu den Konditionen angenommen - und das auch im Thread bekannt gegeben. Das war keine Versteigerung an den höchstbietenden sondern ein Verkauf zu einem festen Preis an den, der als erstes "Hier!" schreit.

Das hat flatbrain getan. Per PN, zugegeben, aber auch im Thread. Kritisch wäre es geworden, hätte vor fbs Post jemand das Angebot angenommen. Dann hätte sich die Frage gestellt, wer denn wirklich der Erste war. Dies ist nicht gegeben. Keiner sonst wollte ihn kaufen. Insofern sehe ich das Problem nicht: Erstens gibt es keinen, den es berührt und zweitens ging es prinzipiell nicht um ein Gebot, das laut Regeln gepostet werden muß. Fb hat kein Angebot gemacht, daß jemand überbieten könnte. Im Gegenteil, er hat das Angebot des Verkäufers angenommen. Dies hat er kund getan auf daß jeder wisse, das Ding sei nicht mehr erhältlich und dies bevor jemand anderes verbindlich Interesse geäußert hat.


Meine Meinung als Neutraler, der sich das anschaut. Gewiß nicht als einer, der seinem Modkollegen hilft. Aber die Üblichen werden sich von dieser Zusicherung eh nicht beeindrucken lassen.

drexsack
2006-03-31, 18:34:09
Ich habe im Thread und per PM nach der Erfüllung der Vorraussetzungen für eine Kaufzusage eine Kaufzusage erteilt.

Ich sehe überhaupt kein Problem, wollte mich nur neutral halten ;)

Madkiller
2006-03-31, 18:39:30
Das war keine Versteigerung an den höchstbietenden sondern ein Verkauf zu einem festen Preis an den, der als erstes "Hier!" schreit.

Das hat flatbrain getan. Per PN, zugegeben, aber auch im Thread.
Jap, so schauts aus. :)

Sephiroth
2006-03-31, 19:06:07
Meine Herren, beruhig euch doch bitte wieder.

Eins vorne weg: Auch Mods haben sich natürlich an die Regeln zu halten und Gebote per PN sind gegen die MP-Regeln.

Hier in dem Fall wird jedoch so einiges überbewertet, denn es war keine Form einer Auktion im bekannten Sinne sondern eher ein "Sofort-Kauf" - der Preis stand fest und es ging nur darum wer zuerst kommt und zuschlägt. Ich habe ernste Zweifel daran, daß ein anderer vor flatbrain den Opteron kaufe wollte. Hat wer vor ihm gepostet oder zumind. Interesse gezeigt? Nein, weder so noch so.
Es mag fraglich erscheinen aber ich sehe in dem Fall, egal ob flatbrain Moderator hier im Forum ist oder nicht, keinen Verstoß gegen §4 Abs. 4 der Marktplatz-Regeln (gibt ja keine Gebote, da keine Autkion).
Festpreise sind bindend, da sie ein eindeutige Willenserklärung (Angebot) darstellen. Die erste Person, die den genannten Preis bietet, erhält den Zuschlag, als Ausnahme gilt, wenn der Erstbietende ausfällt oder ein anderer dringender Grund vorliegt, der den Zuschlag nicht rechtfertigt. Gebote, die dem ersten dem Festpreis entsprechenden folgen, sind nichtig.
Die Frage per PN vorher war keines Falls unzulässig, da es dabei um persönliche Dinge ging, die man nicht der Öffentlichkeit preisgeben muß. Nachdem die Frage geklärt war, hat er eine unmissverständliche Erklärung über den Kauf abgegeben.
Threads sollten sich auf das Verkaufsgespräch beschränken; Details können per PM oder aber eMail geklärt werden. Spam kann mit dem sofortigen Auschluß aus dem Marktplatz bestraft werden.
Bis dato hatte auch kein anderer den Opteron kaufen wollen, um noch mal die geringe Schwere dieses Falles zu verdeutlichen.


Meine persönliche Meinung ist die, daß flatbrain wenigstens im Thread etwas wie "hier, ich will für den preis aber hab noch ne frage" hätte posten sollen und die, daß es nicht seine Absicht war den Verdacht eines Regelverstoßes aufkommen zu lassen.

captainsangria
2006-03-31, 19:18:52
Hier wird echt mit Argusaugen sämtliche Handlungen "DER" Mods beobachtet und dann gleich mal lautstark beschweren gegangen.
Aber was für andere Scheiße in etlichen anderen Marktplatzthreads abgeht, bleibt ja mal wieder unerwähnt, oder?

captainsangria
2006-03-31, 19:28:35
Warum muß es immer solche Kindergartenthreads geben?

1. Der Titel: "Mods dürfen PN-Deals machen"

Erinnert mich sehr and die Bildzeitung. Was hat die Stellung Flatbrains als mod mit dem Kauf der CPU zu tun? Richtig. Gar nichts!

2. Er hat im Thread geboten und vorher die Zahlungsmodalitäten per PM verhandelt.

Imho vollkommen o.k. Ich würde auch nicht in der Öffentlichkeit solche Details verhandeln. Das geht niemanden was an.

3. Der Verkäufer hat diesem Deal zugestimmt, obwohl der Preis nicht besonders hoch war und er hat nicht auf weitere Gebote gewartet.

Auch in Ordnung und einzig die Entscheidung des Verkäufers.
Hätte V8 geschrieben, daß der Opti in der Bekanntschaft weggegangen ist, wäre niemand auf die Idee gekommen sich aufzuregen.

Hier wird nur gegen Mods gebasht und jede unpassende Gelegenheit genutzt jemanden einen reinzuwürgen.

Schon wieder ein Thread der schnellstens geschlossen werden sollte. Natürlich nicht von Flatbrain, sonst ist gleich der nächste Heulthread offen.

Gruß

Omega

sehr schön gesagt, dem kann man sich voll und ganz anschließen.

Ajax
2006-03-31, 19:34:51
Ja. Finde auch das bei einem Festpreis nicht mehr verhandelt werden muss.
Aber das wir Mods genau beobachtet werden, ist nicht ungewöhnlich... ;)

Xanatos
2006-03-31, 19:37:11
Ja. Finde auch das bei einem Festpreis nicht mehr verhandelt werden muss.
Aber das wir Mods genau beobachtet werden, ist nicht ungewöhnlich... ;)
ja, da hast du sicherlich viel erfahrung mit.

Ajax
2006-03-31, 19:39:44
ja, da hast du sicherlich viel erfahrung mit.

Du solltest Ironie besser kennzeichnen.
Aber zu Deiner Aussage: Ich verfolge schon länger dieses Unterforum.

Saw
2006-03-31, 19:46:01
Du solltest Ironie besser kennzeichnen.
Aber zu Deiner Aussage: Ich verfolge schon länger dieses Unterforum.
Dann hast Du ja besonders viel Erfahrung mitbekommen :ulol:

Tidus
2006-03-31, 19:46:10
ja, da hast du sicherlich viel erfahrung mit.
und wieder ein sinnloser comment -_-

bitte schließt den fred einfach :rolleyes:

Poweraderrainer
2006-03-31, 20:01:31
Bis dato hatte auch kein anderer den Opteron kaufen wollen, um noch mal die geringe Schwere dieses Falles zu verdeutlichen.



ich wollte ihn kaufen bzw. hatte interesse. ich such(t)e seit heute vormittag eine CPU mit hohem Multi. Ich beobachtete den thread halt erstmal, weil ich nicht davon ausging, dass jmd eine CPU zu diesem preis wiklich aus der hand gibt. war halt mein pech



Es war ein Festpreis - jedenfalls nach meinem Verständnis, vermutlich auch nach dem des Verkäufers, sonst hätte er ja den Verkauf weiterlaufen lassen können. Es gab auch kein "MP", ebenso kein "VB", kein "nach Gebot", dafür aber die klare Aussage, daß am Preis nichts mehr zu machen sei.

da stand nirgendwo festpreis oder sofortkauf (und ich habe es wiklich auch nicht so aufgefasst), genausowenig wie MP, VHB oder sonstwas...er will 220€ haben stand da. und ich glaube nicht, dass er was dagegen gehabt hätte mehr als 220€ zu bekommen. das am preis nichts zu machen sei gilt natürlich nur nach unten - oder willste du mir da jetzt was anderes erzählen? (ich glaube nicht^^)


@Omega2, captainsangria und die restliche bande der supertollen

jungs, das ist kein modgebashe, ich weiß wie das ist mod zu sein und als was abzukriegen, es ist reale beschwerde mit hintergrund - siehe oben.
wenn ihr was konstruktives sagen wollt dann tut das, aber euer "anti"-anti-mod gebashe geht mir genauso auf den senkel wie euch mein angebliches anti-mod-gebashe...
dass diese provozierende überschrift mit absicht gewählt war könnt ihr euch nicht denken, oder? so weit denkt ihr nicht..nicht böse sein, aber das wundert mich bei euch nicht ;)

aber hey, wenn das dealen auf diese weise ok ist solls mir recht sein. ich ging halt davon aus, dass sowas untersagt ist hier. anscheinend interpretiere ich die marktplatzregeln anders als viele andere hier. aber jetzt wurde mir gesagt, dass die deals ok sind, wenn sie so ablaufen wie hier geschehen.

muss ich halt akzeptieren - ich habe in der letzten zeit wirklich peinlich genau darauf geachtet, dass ich die regeln einhalte...darauf scheiss ich halt in zukunft...

BITTE SCHLIESSEN

Poweraderrainer
2006-03-31, 20:17:25
Und wenn der nicht das sagt, was du hören möchtest sind die Mods wieder ein verschworener Haufen und drei Posts weiter schreibt einer "Ach, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus". ;(


jetzt hört bitte mit dem scheiss auf - schaut mal in meine beiträge - ihr werdet KEINE einizige beschwerde über irgendwelche MODs bei mir finden

das war die erste, da in meinen augen berechtigt
und es kotzt mich an, dass ich hier als einfältiger basher dargstellt werde

wieso crunch ich eigentlich hier für dieses forum hier, wenn man doch nur dumm angepisst wird, wenn man seine meinung sagt....???

betasilie
2006-03-31, 20:21:07
Das ist absolut nicht ok, und die Versuche sich rauszureden sind lächerlich. Und jetzt Poweraderrainer nieder zu machen, ist ebenfalls einfach das Letzte!

Man bietet öffentlich und stellt öffentlich Fragen, und wenn man den Zuschlag hat werden private Dinge ausgetauscht. Punkt.


Da könnte ja jeder daher kommen und sagen, dass es niemanden anders angeht was man zur Ware zu fragen hat. :rolleyes:


... Aber von Flatbrain ist ja nix anderes zu erwarten. Der meint ja ohnehin, dass er keine besondere Verantwortung gegenüber dem Forum hat, wenn er nicht in Mod-Tags schreibt. :down:

VoodooMaster
2006-03-31, 20:44:10
Ich könnte mich dem geheule und gejaule um Flatbrain jetzt locker anschließen, mache ich aber nicht, auch wenn er auf PN´s nicht reagiert und Fragen der kleinen User nicht Beantwortet.

Stellt euch nur mal vor wie viel Freizeit die Mods opfern müssen um die Leute hier unter Kontrolle zu halten, da sind ein paar Extras im Marktplatz doch drin oder?

Dreht sich nicht die ganze Welt (mt Ausnahme von Ostdeutschland) nur auf Vitamin B Basis?

Die Mods sitzen eh am längeren Hebel nehmt es hin oder geht eine Runde heulen!

flatbrain
2006-03-31, 21:11:34
Ich könnte mich dem geheule und gejaule um Flatbrain jetzt locker anschließen, mache ich aber nicht, auch wenn er auf PN´s nicht reagiert und Fragen der kleinen User nicht Beantwortet.


Hm, interessanterweise findet sich in meinem PF nicht eine PM von dir. Von deinen 3 Emails habe ich die letzte beantwortet, die anderen enthielten entweder keine Fragen oder die Antworten hätten Interna enthalten. Davon abgesehen beantworte ich die meisten PMs auch, also halte dich in Zukunft einfach an die Wahrheit.

Das ist absolut nicht ok, und die Versuche sich rauszureden sind lächerlich. Und jetzt Poweraderrainer nieder zu machen, ist ebenfalls einfach das Letzte!

Man bietet öffentlich und stellt öffentlich Fragen, und wenn man den Zuschlag hat werden private Dinge ausgetauscht. Punkt.


Da könnte ja jeder daher kommen und sagen, dass es niemanden anders angeht was man zur Ware zu fragen hat. :rolleyes:


... Aber von Flatbrain ist ja nix anderes zu erwarten. Der meint ja ohnehin, dass er keine besondere Verantwortung gegenüber dem Forum hat, wenn er nicht in Mod-Tags schreibt. :down:

@betareverse
Meine PM enthielt immer noch keine Frage zur Ware und auch kein Gebot und auch keine Kaufzusage. Und der Inhalt geht wirklich keinen was an. Ist so und bleibt so. Was ist daran nicht zu verstehen?
Und auf ein Neues _ wenn du ein Problem mit mir hast, schick mir eine PM oder beschwer dich bei einem Mod deiner Wahl über mich, aber müll nicht irgendwelche Threads mit deinen persönlichen Befindlichkeiten zu. Danke.

VoodooMaster
2006-03-31, 21:17:21
Hm, interessanterweise findet sich in meinem PF nicht eine PM von dir. Von deinen 3 Emails habe ich die letzte beantwortet, die anderen enthielten entweder keine Fragen oder die Antworten hätten Interna enthalten. Davon abgesehen beantworte ich die meisten PMs auch, also halte dich in Zukunft einfach an die Wahrheit.


Stimmt Sorry habe dich mit huha verwechselt der hat mir nie auf PN geantwortet, du hast alle Fragen soweit du konntest Beantwortet(E-Mail).

Und nun weiter im Takt ;D

flatbrain
2006-03-31, 21:18:55
Stimmt Sorry habe dich mit huha verwechselt der hat mir nie auf PN geantwortet, du hast alle Fragen soweit du konntest Beantwortet(E-Mail).

Und nun weiter im Takt ;D

Gut, damit wäre wenigstens das geklärt, danke.

betasilie
2006-03-31, 21:32:03
@betareverse
Meine PM enthielt immer noch keine Frage zur Ware und auch kein Gebot und auch keine Kaufzusage. Und der Inhalt geht wirklich keinen was an. Ist so und bleibt so. Was ist daran nicht zu verstehen?
Wenn es nichts mit dem Angebot zu tun hatte, dann frage ich micht, was dieser Hinweis auf eine PM in dem Verkaufsthread zu tun hat. ... Das kannst Du dem Weihnachtsmann erzählen.

Und auf ein Neues _ wenn du ein Problem mit mir hast, schick mir eine PM oder beschwer dich bei einem Mod deiner Wahl über mich, aber müll nicht irgendwelche Threads mit deinen persönlichen Befindlichkeiten zu. Danke.
Ich habe kein Problem mit dir als Person, weil Du mir ziemlich egal bist - ich habe mit dir ein Problem als Mod, und das tue ich genau hier kund, weil Du mal genau hier mal wieder beweist, was für ein toller Mod Du bist. :rolleyes:

darph
2006-03-31, 21:36:21
Man bietet öffentlich Soweit sind wir uns einig. Aber es wurde ja nicht geboten.

darph
2006-03-31, 21:37:10
ich wollte ihn kaufen bzw. hatte interesse.
Ja und? Auch so war die verbindliche Zusage im Thread vor deiner da. So what?

V8 Seele
2006-03-31, 21:40:32
Wenn es nichts mit dem Angebot zu tun hatte, dann frage ich micht, was dieser Hinweis auf eine PM in dem Verkaufsthread zu tun hat. ... Das kannst Du dem Weihnachtsmann erzählen.


Ich habe kein Problem mit dir als Person, weil Du mir ziemlich egal bist - ich habe mit dir ein Problem als Mod, und das tue ich genau hier kund, weil Du mal genau hier mal wieder beweist, was für ein toller Mod Du bist. :rolleyes:



es hatte nichts mit dem Angebot zu tun
mehr muss ich ja net dazu sagen, oder !?

betasilie
2006-03-31, 21:40:33
Soweit sind wir uns einig. Aber es wurde ja nicht geboten.
Ebenso werden alle Gesräche bzgl. der Ware öffentlich getätigt, sonst könnte ja jeder alles im Hintergrund ablaufen lassen.

Ist doch schlicht ein Witz jetzt so eine Sache so hochzuspielen, nur weil der werte her Flat Brain völlig dickköpfig und uneinsichtig ist, was mich allerdings kein Stück verwundert, wenn man seine Postings in diesem Forum kennt.

flatbrain
2006-03-31, 21:40:38
Wenn es nichts mit dem Angebot zu tun hatte, dann frage ich micht, was dieser Hinweis auf eine PM in dem Verkaufsthread zu tun hat. ... Das kannst Du dem Weihnachtsmann erzählen.

Und nochmal, deine Vergleiche mit Weihnachtsmännern, Osterhasen etc. kannst du deinen Kindern erzählen, aber verschone mich damit. Lies den Thread und du findest Antworten.


Ich habe kein Problem mit dir als Person, ich habe mit dir ein Problem als Mod, und das tue ich genau hier kund, weil Du mal genau hier mal wieder beweist, was für ein toller Mod Du bist. :rolleyes:

Na dann..., wenn du mir dann bitte erklärst, wo ich hier in diesem Thread eine Funktion als Mod ausübe?

betasilie
2006-03-31, 21:41:47
es hatte nichts mit dem Angebot zu tun
mehr muss ich ja net dazu sagen, oder !?
Wenn es nichts mit dem Angebot zu tun hat, ist es Spam, oder was was hat in einem Verkaufsthread eine Postiung zu tun, dass einen Hinweis auf eine PM gibt.

Und ich glaube sowieso nicht, dass das ganze nichts mit dem Angebot zu tun hat. :|

VoodooMaster
2006-03-31, 21:41:58
Ich habe kein Problem mit dir als Person, weil Du mir ziemlich egal bist - ich habe mit dir ein Problem als Mod, und das tue ich genau hier kund, weil Du mal genau hier mal wieder beweist, was für ein toller Mod Du bist. :rolleyes:

Der erste Satz ist einer Herabwürdigung, der zweite eine Aussage, der dritte zeugt von deinem unreifen Alter und deinem sozialen Umfeld.

V8 Seele
2006-03-31, 21:43:18
Wenn es nichts mit dem Angebot zu tun hat, ist es Spam, oder was was hat in einem Verkaufsthread eine Postiung zu tun, dass einen Hinweis auf eine PM gibt.

Und ich glaube sowieso nicht, dass das ganze nichts mit dem Angebot zu tun hat. :|

es hatte nichts mit dem angebot zu tun
oder denkst du das ich wegen so etwas lüge
denk doch net so schlecht von anderen ;)

betasilie
2006-03-31, 21:43:36
Na dann..., wenn du mir dann bitte erklärst, wo ich hier in diesem Thread eine Funktion als Mod ausübe?
Genau das ist das Problem. Du meisnt, Du kannst dich daneben benehmen, obwohl Du Mod bist.

Der repräsentative Faktor des modpostens ednet nicht das, wo der Mod-Tag aufhört. Dass man jemanden wie dich zum Mod gemacht hat, der meint keine Vorbildfunktion erfüllen zu müssen bei seinen privaten Postings, ist wirklich sehr traurig.

darph
2006-03-31, 21:43:58
der dritte zeugt von deinem unreifen Alter und deinem sozialen Umfeld. Oh ja, werden wir alle persönlich und zerfleischen uns verbal. Was weißt du von seinem Umfeld?

flatbrain
2006-03-31, 21:44:45
Ebenso werden alle Gesräche bzgl. der Ware öffentlich getätigt, sonst könnte ja jeder alles im Hintergrund ablaufen lassen.

Ist doch schlicht ein Witz jetzt so eine Sache so hochzuspielen, nur weil der werte her Flat Brain völlig dickköpfig und uneinsichtig ist, was mich allerdings kein Stück verwundert, wenn man seine Postings in diesem Forum kennt.

flatbrain - immernoch.
Btw. gehts dir nun um meine Person oder meine Funktion als Mod? Nebenbei habe ich bereits eingesehen, daß ich genau einen Fehler gemacht habe - ich habe nur "PM" geschrieben, ich hätte besser "Ich habe Interesse, siehe PM" geschrieben. Der Inhalt der PM ist nachwievor nicht von öffentlichem Interesse. Auch nicht im Interesse anderer möglicher Interessenten.

darph
2006-03-31, 21:45:07
Genau das ist das Problem. Du meisnt, Du kannst dich daneben benehmen, obwohl Du Mod bist. Er hat sich nicht daneben benommen. Er hat etwas nachgefragt und dann im Thread geschrieben "Okay, nehm ich". Und zwar bevor sonst irgendjemand Interesse bekundet hat. Da war sonst keiner. Niemand.

betasilie
2006-03-31, 21:47:04
es hatte nichts mit dem angebot zu tun
oder denkst du das ich wegen so etwas lüge
denk doch net so schlecht von anderen ;)
Er schreibt doch in dem Thread -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4144828&postcount=3 und gibt danach zu, dass es eine PM bzgl. des zu verkaufenden opteron war. Damit ist der Fall eindeutig und dieser ganze Thread ist ein Farce.


Es gibt nicht schlimmeres als Menschen, die ihre eigenen Fehler nicht einsehen und dann auch noch andere blöd anmachen, weil sie auf die Regeln hinweisen. Sowas erwarte ich von membern nicht und erst recht nicht von einem Mod! :mad:

betasilie
2006-03-31, 21:47:52
Er hat sich nicht daneben benommen. Er hat etwas nachgefragt und dann im Thread geschrieben "Okay, nehm ich". Und zwar bevor sonst irgendjemand Interesse bekundet hat. Da war sonst keiner. Niemand.
Wenn er die Frage öffentlich gestellt hätte, hätte jemand anders ggf. auch Interese gehabt und ein Angebot abgeben. Sowa sist einfach ein Sauerei!

flatbrain
2006-03-31, 21:48:09
Genau das ist das Problem. Du meisnt, Du kannst dich daneben benehmen, obwohl Du Mod bist.

Der repräsentative Faktor des modpostens ednet nicht das, wo der Mod-Tag aufhört. Dass man jemanden wie dich zum Mod gemacht hat, der meint keine Vorbildfunktion erfüllen zu müssen bei seinen privaten Postings, ist wirklich sehr traurig.

Ähm, ja, wo genau hab ich mich daneben benommen und das wurde von anderen Moderatoren ebenso bewertet? Und mich interessiert in dem Zusammenhang nicht, ob du der Meinung bist, ich hätte mich daneben benommen.

V8 Seele
2006-03-31, 21:49:09
Er schreibt doch in dem Thread -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4144828&postcount=3 und gibt danach zu, dass es eine PM bzgl. des zu verkaufenden opteron war. Damit ist der Fall eindeutig und dieser ganze Thread ist ein Farce.


Es gibt nicht schlimmeres als Menschen, die ihre eigenen Fehler nicht einsehen und dann auch noch andere blöd anmachen, weil sie auf die Regeln hinweisen. Sowas erwarte ich von membern nicht und erst recht nicht von einem Mod! :mad:

aber ob du es glaubst oder nicht
es ging kein bischen über den preis
jetzt sei doch net so giftig ;) entspann dich
es war wirklich so

darph
2006-03-31, 21:49:47
Wenn er die Frage öffentlich gestellt hätte, hätte jemand anders ggf. auch Interese gehabt und ein Angebot abgeben. Sowa sist einfach ein Sauerei!Gegebenenfalls? Also sorry, wenn einer erst anspringt, wenn ein anderer Interesse hat, dann braucht er sich erst recht nicht wundern, wenn es jemand vor ihm kauft.

flatbrain
2006-03-31, 21:51:44
Er schreibt doch in dem Thread -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4144828&postcount=3 und gibt danach zu, dass es eine PM bzgl. des zu verkaufenden opteron war. Damit ist der Fall eindeutig und dieser ganze Thread ist ein Farce.


Es gibt nicht schlimmeres als Menschen, die ihre eigenen Fehler nicht einsehen und dann auch noch andere blöd anmachen, weil sie auf die Regeln hinweisen. Sowas erwarte ich von membern nicht und erst recht nicht von einem Mod! :mad:

Wir drehen uns im Kreis - die PM hatte natürlich bezug auf den Verkaufsthread, sonst wäre es ja Spam. Aber wie ich bereits schrieb, hatte die PM nichts mit einem Gebot, einer Kaufzusage oder technischen Details zu tun. Es ging lediglich um eine Frage zur Bezahlung bei einem möglichen Erwerb. Und die ging nun wirklich niemanden etwas an.

betasilie
2006-03-31, 21:52:20
flatbrain - immernoch.
Habe ich geschrieben, oder wo ist das Problem?

Btw. gehts dir nun um meine Person oder meine Funktion als Mod?
Solange Du MOd bist, erwartet man gerade von dir vorbildiches Verhalten und Einhaltung der Regeln.

Nebenbei habe ich bereits eingesehen, daß ich genau einen Fehler gemacht habe - ich habe nur "PM" geschrieben, ich hätte besser "Ich habe Interesse, siehe PM" geschrieben. Der Inhalt der PM ist nachwievor nicht von öffentlichem Interesse. Auch nicht im Interesse anderer möglicher Interessenten.
Was von öffentlichen Interesse ist, entscheidest nicht Du und gibt dir keine Sonderrechte.

Verkaufsgespräche werden ausschließlich in den entsprechenden Threads geführt und nicht per PM. Du hast dich nicht dran gehalten und zeigst nicht einen Funken von Einsicht. Sowas ist unmöglich, besonders für eine Mod, der damit beweist die Regeln dieses Forums nicht mal auf sich anwenden zu können.

Wie willst Du dann die Postings von anderen Usern hier moderieren, wenn Du nichtmal deine eigenen Postings moderieren kannst? :|

betasilie
2006-03-31, 21:54:38
Wir drehen uns im Kreis - die PM hatte natürlich bezug auf den Verkaufsthread, sonst wäre es ja Spam. Aber wie ich bereits schrieb, hatte die PM nichts mit einem Gebot, einer Kaufzusage oder technischen Details zu tun. Es ging lediglich um eine Frage zur Bezahlung bei einem möglichen Erwerb. Und die ging nun wirklich niemanden etwas an.
Auch sowas gehört in den öffentlichen Bereich, sprich in den Thread, weil es a) auch ggf. andere interessiert und b), weil es unmöglich ist jedes mal Ausnahmen zu überprüfen, die sich jemand meint rausnehmen zu dürfen.

betasilie
2006-03-31, 21:55:58
aber ob du es glaubst oder nicht
es ging kein bischen über den preis
jetzt sei doch net so giftig ;) entspann dich
es war wirklich so
Ok, ok, ich gebe Ruhe. Meine Meinung habe ich ja auch deutlich gemacht. ;)

V8 Seele
2006-03-31, 21:58:46
Ok, ok, ich gebe Ruhe. Meine Meinung habe ich ja auch deutlich gemacht. ;)

super :)
jeder hat seine meinung gesagt

dann kann man schliesen odddder ;) ;)
zu machen bitte

Schrotti
2006-03-31, 21:59:38
Gebt ihm ne Verwarnung und gut ist.

Der Thread entwickelt sich zum "alle haken auf flatbrain ein" Thread.

flatbrain
2006-03-31, 22:13:45
Habe ich geschrieben, oder wo ist das Problem?

Ungefähr da.


Ist doch schlicht ein Witz jetzt so eine Sache so hochzuspielen, nur weil der werte her Flat Brain völlig dickköpfig und uneinsichtig ist

Solange Du MOd bist, erwartet man gerade von dir vorbildiches Verhalten und Einhaltung der Regeln.

Wo habe ich gegen Regeln verstoßen? Nein, nicht deiner Meinung nach, sondern nach Meinung der Moderation?


Was von öffentlichen Interesse ist, entscheidest nicht Du und gibt dir keine Sonderrechte.

Was rein privater Natur ist, entscheide immer noch ich. Nebenbei decken die Regeln ab, daß meine Frage per PM gestellt wurde.


Verkaufsgespräche werden ausschließlich in den entsprechenden Threads geführt und nicht per PM. Du hast dich nicht dran gehalten und zeigst nicht einen Funken von Einsicht. Sowas ist unmöglich, besonders für eine Mod, der damit beweist die Regeln dieses Forums nicht mal auf sich anwenden zu können.

Wie willst Du dann die Postings von anderen Usern hier moderieren, wenn Du nichtmal deine eigenen Postings moderieren kannst? :|

Das Verkaufsgespräch beschränkte sich auf meine Zusage, die CPU zu erwerben, nachdem die Vorraussetzungen geklärt waren. Ich gebe keine Zusage, wenn für mich entscheidende Fragen noch offen sind. Und du bist sicher nicht der jenige, der entscheidet, was von öffentlichem oder privaten Interesse ist.

Schrotti
2006-03-31, 22:33:31
Mach zu und ende.

Hast dich genug gerechtfertigt.

Thowe
2006-03-31, 22:39:09
Mach zu und ende.

Hast dich genug gerechtfertigt.


Wie wahr, persönlich musste ich den Verkaufsthread auch 2x lesen bis ich ihn "verstanden" habe, was eben bedeutet, das im Prinzip der Threadstarter nicht unrecht hat. Deswegen finde ich das Vorgehen gegen ihn genau so wenig ok, wie das gegen flatbrain.

Kritik bedeutet nicht sinnlos rumzuschwafeln oder irgendwelche Unterstellungen zu betreiben, sondern die Bitte in Zukunft vielleicht eindeutiger zu agieren. Diese Bitte stelle ich jetzt an flatbrain und aus meiner Sicht ist das Thema damit nun wirklich beendet, da die gewollte Kritik vermittelt wurde.

*closed*