Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet wird mit edonkey langsamer, trotz 3 mbit
crystalfunky
2006-03-31, 17:03:01
moin,
ich habe das problem, dass mein internet immer quälend langsam ist,wenn ich mein edonkey anmache.
Ich habe eine 3 mbit verbindung und mein edonkey läuft immer mit durchschn. 80-90.
was kann ich einstellen, dass edonkey mein internet nich so runterreißt?
hyperterminal
2006-03-31, 17:05:02
Guck mal ob du Download und Upload limitiert hast. Ohne Limit kann es zu Ausfaellen kommen, auch wenn die Bandbreite nicht voll genutzt wird (war bei mir jedenfalls so).
..ggf mal einen Paketplaner wie cFos installieren. :)
cu
BUG
Argo Zero
2006-03-31, 17:14:00
Ich schätze der Client baut zu viele Verbindungen auf einmal aus.
Würde es auf 300 begrenzen.
ich habe das problem, dass mein internet immer quälend langsam ist,wenn ich mein edonkey anmache.Du hast dein eigenes Internet?
Ich hab mir sagen lassen die meisten Router schaffen sogar nur 256 gleichzeitige Verbindungen.
Plutos
2006-03-31, 17:38:13
Abgesehen davon muss nicht unbedingt dein Download ausgelastet sein, damit alles langsamer wird :rolleyes:
Schau mal, ob dein Upload nicht zufällig auf Anschlag steht, das gibt fast die gleichen Symptome.
Oder zieh dir die Linux-ISOs doch einfach per Download-Manager von den offiziellen Servern :P
Merkor
2006-03-31, 17:40:52
Ich hab mir sagen lassen die meisten Router schaffen sogar nur 256 gleichzeitige Verbindungen.
Das ist richtig. Es gibt Router, dessen CPU die enorme Verbindungsanzahl nicht handlen kann. In so einem Fall hilft nur das Heruntersetzen des Verbindungslimits im Esel. Router mit vielen möglichen Verbindungen kommen u.a. von Draytek. Auch ist es stark firmwareabhängig, also evt. mal eine ältere/neuere FW flashen...
crystalfunky
2006-03-31, 19:19:33
hab kein router. hab jetzt mal die verbindungszahl von 400 auf 300 gesetzt.
ich hab den upload auf 20 limitiert. wenn ich ihn noch weiter runtersetze, wird mein download ja auch limitiert/langsamer.
was kann ich da machen?
Kampf-Sushi
2006-03-31, 19:42:33
hab kein router. hab jetzt mal die verbindungszahl von 400 auf 300 gesetzt.
ich hab den upload auf 20 limitiert. wenn ich ihn noch weiter runtersetze, wird mein download ja auch limitiert/langsamer.
was kann ich da machen?
Wie viel Upload hast du denn zur Verfügung?
Ich würds auf 10kbyte upload beschänken. Hab ich hier sogar bei meiner 6000/600er Leitung so eingestellt.
Das reicht ansich locker... kannst evntl noch auf 15 hochgehn, aber viel höher würd ich nicht gehen.
crystalfunky
2006-03-31, 19:47:54
das ding is, wenn ich auf 10 stelle habe ich einen download von 50..
meine leitung is 350 und 24.
ich hab halt keinen router, wo ich den upload limitieren kann, ohne dass mein download flöten geht...
Kampf-Sushi
2006-03-31, 20:05:17
das ding is, wenn ich auf 10 stelle habe ich einen download von 50..
meine leitung is 350 und 24.
ich hab halt keinen router, wo ich den upload limitieren kann, ohne dass mein download flöten geht...
Download von 50 reicht doch locker, weiß garnicht wasse willst :p
wenn du weniger als 4mbyte upload überhast, brauchst dich nicht wundern dass die Downloadleistung flöten geht. DSL muss jedes Paket das empfangen wird erstmal anfordern bzw bestätigen.
Probiers sonst mal mit 15 vieleicht ist das ein annehmbarer Kompromiss. Oder besorg dir ne schnellere Leitung. Oder lebe damit dass du n lahmes Internet hast .
Swp2000
2006-03-31, 22:04:34
Download von 50 reicht doch locker, weiß garnicht wasse willst :p
wenn du weniger als 4mbyte upload überhast, brauchst dich nicht wundern dass die Downloadleistung flöten geht. DSL muss jedes Paket das empfangen wird erstmal anfordern bzw bestätigen.
Probiers sonst mal mit 15 vieleicht ist das ein annehmbarer Kompromiss. Oder besorg dir ne schnellere Leitung. Oder lebe damit dass du n lahmes Internet hast .
Versteh mich nicht falsch aber ist doch gut wenn er nen download bei einer datei von über 100kn/s haben kann. Wenn du kein Limit eingestellt hast hab ich meistens so 75kb/s und ansonsten wäre ja bei 50kb/s fertig.
Xanthomryr
2006-04-01, 03:03:50
DSL muss jedes Paket das empfangen wird erstmal anfordern bzw bestätigen.
Nicht DSL muß das sondern das IP Protokoll.
GloomY
2006-04-01, 11:52:10
DSL muss jedes Paket das empfangen wird erstmal anfordern bzw bestätigen.DSL sicher nicht. Das ist ein Layer1-Protokoll und hat nur mit der Übertragung von einzelnen Bits über ein physikalisches Medium (hier: Kupfer) zu tun.
Nicht DSL muß das sondern das IP Protokoll.Nein, denn das macht TCP. Dies ist als Layer-4 Protokoll für das Versenden von Quittungen zuständig. Im Übrigen muss hierbei auch nicht jedes Paket quittiert werden sondern kann für eine beliebige Anzahl von Bytes innerhalb der ausgehandelten Fenstergröße geschehen. Wie viele TCP Pakete das sind, ist irrelevant.
Siehe auch bei Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Transmission_Control_Protocol#TCP_window_size) (engl.)
Xanthomryr
2006-04-01, 23:54:42
Ich meinte auch TCP, mein Fehler.
FireFrog
2006-04-02, 00:00:17
Wie viel Upload hast du denn zur Verfügung?
Ich würds auf 10kbyte upload beschänken. Hab ich hier sogar bei meiner 6000/600er Leitung so eingestellt.
Das reicht ansich locker... kannst evntl noch auf 15 hochgehn, aber viel höher würd ich nicht gehen.
Ähm also ich hab auch 6000/512 und da kannste locker 30kb freigeben ohne einfluss, dann kann ich noch mit 600kb runterladen, wenn ich mehr als 30 freigebe dann merkt man wie der download fällt.
An sich kann man den uplaod auf 50 begreznen, ohne was zu merken, wenn er ungebrengtz ist, merkt man das schon ist dann halt wohl wie DSL 2000 man hat eben kleine verzögerungen aber nicht wirklich schlimm.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.