PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtipp: "Heat" - Heute, Freitag 31.03.06 - Pro 7 22.10


schoppi
2006-03-31, 17:04:30
Mein absoluter Lieblingsfilm... :)
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00004RYVX.03.LZZZZZZZ.gif
Regisseur und Drehbuchautor Michael Mann hat schon oft sein Geschick als Inszenator großer Kriminalgeschichten bewiesen. In Heat bringt er jede einzelne seiner Fähigkeiten ein und erschafft einen intelligenten, von seinen Figuren getragenen Thriller, in dem ganz nebenher zum ersten Mal Robert De Niro und Al Pacino gemeinsam vor der Kamera stehen (die beiden spielten zwar schon einmal Vater und Sohn in Der Pate 2, jedoch in verschiedenen Zeitepochen, so dass sie nicht gemeinsam vor die Kamera traten). Auch in Heat sind ihre gemeinsamen Auftritte eher kurz, doch beide sind derart fesselnd, dass man den Rest der Geschichte für einige Augenblicke vollkommen vergisst.

De Niro spielt einen Meisterdieb, dessen letzter Coup mit seinen hochqualifizierten Partnern (Val Kilmer und Tom Sizemore) die Aufmerksamkeit eines hartgesottenen Los Angeles Police Detectives (Pacino) erregt. Dieser stellt bei seinen Nachforschungen fest, dass sich das Leben des Mannes, den er jagt, und sein eigenes nur dadurch unterscheiden, auf welcher Seite des Gesetzes sie stehen. Sie mögen in ihren Jobs Profis sein, privat aber stehen beide vor den Ruinen ihres Lebens. Da lebt Pacino mit seiner Frau (Diane Venora) in einer Ehe, deren Scheitern er sich nicht eingestehen kann, während De Niro den Preis für sein Tun mit Einsamkeit bezahlen muss. Sie sind Männer, die von dem, was sie tun, besessen sind. Und sie wissen, dass sie alles Notwendige tun werden, um den jeweils anderen zur Strecke zu bringen.

Manns brillantes Drehbuch erforscht persönliche Obsessionen und durchleutet das innerste Seelenleben seiner Protagonisten. Diese psychologische Geschichte mixt Mann mit einigen der fesselndsten Actionszenen, die es jemals im Kino zu sehen gab. Hervorzuheben ist jene bei Tageslicht gedrehte Sequenz, in der Polizei und Gangster die Innenstadt von Los Angeles in ein Schlachtfeld verwandeln. Es mag dennoch sein, dass einige Zuschauer in den rund drei Stunden, die dieser Film dauert, mehr Action erwarten als das, was sie zu sehen bekommen. Doch dies ist ein Teil von Manns Strategie, mit der er Heat zu einer wahren Rarität macht. Statt auf Action zu setzen erschafft er einen Thriller, in dem dramatische Tiefe und Spannung gleichwertig nebeneinander existieren sowie einander ergänzen. Und Robert De Niro und Al Pacino gibt er die Gelegenheit, einmal mehr ihre ungewöhnlichen Talente beweisen zu dürfen. --Jeff Shannon
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004RYVX/qid=1143817215/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-4240741-9141351

drexsack
2006-03-31, 17:36:06
Ein äußerst guter Film, da könnte ich glatt mal wieder die Dvd einschmeißen.

Bubba2k3
2006-03-31, 18:10:28
Genialer Film. Besonders der lange Teil mit der Schiesserei nach dem Banküberfall.

Migrator
2006-03-31, 18:21:22
ich fand ihn nicht schlecht, allerdings kam es mir manchmal so vor als ob er einige Längen hätte

Alex31
2006-03-31, 18:38:07
Klasse Film. Der Film mit der wohl längsten Schießerei und den größten Magazinen. ;)

Blackbird23
2006-03-31, 18:55:46
Ein klasse Film! Ham wir uns erst letztens aufm Videoabend angeschaut :) Und ja die Magazine sind teilweise SEHR groß in diesem Film ^^

Zaffi
2006-03-31, 19:02:18
Sehr geiler Film, bin eh Pacino Fan...

In USA haben paar Typen den Film mal wörtlich genommen und sich ne stundenlange Schiesserei mit den Bullen geliefert, hatten sich vorher noch komplett in Kevlar gepackt, selbst am Kopf etc.

Letztenendes mussten sie doch dran glauben...

schoppi
2006-03-31, 19:10:23
ich fand ihn nicht schlecht, allerdings kam es mir manchmal so vor als ob er einige Längen hätteBeim ersten Mal sehen -damals vor unendlich langer Zeit...- im Kino kam es mir auch so vor. Aber in meinen Augen gehören diese "Längen" zwingend dazu, um die Charaktere besser auszuarbeiten.

Plavix
2006-03-31, 20:02:57
Der Film an sich ist Klasse :up:

Vielleicht auch noch beim 2 und 3 mal,aber nicht beim 30 mal.Sorry :ujump:

Greetz Plavix

Delmond
2006-03-31, 20:05:44
Sehr geiler Film, bin eh Pacino Fan...

In USA haben paar Typen den Film mal wörtlich genommen und sich ne stundenlange Schiesserei mit den Bullen geliefert, hatten sich vorher noch komplett in Kevlar gepackt, selbst am Kopf etc.

Letztenendes mussten sie doch dran glauben...
Sprichst du jetzt von der Schießerei in North Hollywood, die auch verfilmt (http://german.imdb.com/title/tt0362389/) wurde?

Mansen
2006-03-31, 21:02:31
hmm war der nicht erst letztens im tv? wdr oder so? naja, egal ... ich
schau ihn nochmal! :)

meikon
2006-03-31, 21:17:53
Ein Meilenstein! "Pacino vs. De Niro" Sollte in keiner DVD-Sammlung fehlen...

Fluctuation
2006-03-31, 21:31:05
Sprichst du jetzt von der Schießerei in North Hollywood, die auch verfilmt (http://german.imdb.com/title/tt0362389/) wurde?

jap, den muss er meinen. ist übrigens auch recht nett gemacht. michael madsen ist sowieso der coolste ^^

AtTheDriveIn
2006-03-31, 21:34:42
Ebenfalls einer meiner Lieblinge. Klasse Musik, beeindruckende Bilder... ein typischer Mann Film.

Crop Circle
2006-03-31, 21:37:14
Ich gucke Mad Max.

Delmond
2006-03-31, 21:47:24
jap, den muss er meinen. ist übrigens auch recht nett gemacht. michael madsen ist sowieso der coolste ^^
Hehe, wobei er in den letzten Jahren wohl wirklich kein sonderlich großen Wert auf Qualität gelegt hat. Da waren ja haufenweise trashige B-Movies dabei. ;)
44 Minutes war für einen TV-Film aber schon ganz gut besetzt und solide in Szene gesetzt. Leider war die deutsche Synchronisation eine Zumutung (hätte lieber gleich O-Ton gucken sollen). Aber man konnt ihn sich mal ganz gut angucken, wenn man sich wie ich für Schießereien erwärmen kann.
Aber der Shootout in Heat ist auf seine Weise natürlich unerreicht. Heat war eine meiner ersten DVDs und ich hab nicht schlecht gestaunt, wie da meine Anlage ausgereizt wurde.

Fluctuation
2006-03-31, 21:48:07
also madmax - schön und gut, aber der ist bestimmt sowas von verstümmelt/geschnitten das es warscheinlich keine freude ist diesen klassiker zu geniessen ;( ich sag nur rtl2, der grösste affensender überhaupt

Delmond
2006-03-31, 21:49:55
Ich gucke Mad Max.
Viel Spaß mit dem Schnittmassaker.

Crop Circle
2006-03-31, 21:52:42
Viel Spaß mit dem Schnittmassaker.

also madmax - schön und gut, aber der ist bestimmt sowas von verstümmelt/geschnitten das es warscheinlich keine freude ist diesen klassiker zu geniessen ;( ich sag nur rtl2, der grösste affensender überhaupt

Da habt ihr leider recht. :mad: Oftmals höre ich dann auf mit gucken, weil es mich anstinkt, dass so viel geschnitten ist.

Fluctuation
2006-03-31, 21:58:06
was da in letzter zeit wieder passiert ist sowieso unglaublich :confused: sogar die heutige star trek TNG folge auf kabel1 war geschnitten :eek:

Oliver_G
2006-03-31, 22:06:44
Ist das der Film mit den Koffern?

deekey777
2006-03-31, 22:08:23
Der Film endet dort, wo Collateral beginnt. Sehr, sehr guter Film, nicht nur wegen der Schießerei. Und beginnt dort, wo Collateral endet. Michael Mann halt.

raschomon
2006-03-31, 22:12:36
Der Film hat wirklich Längen, die Romanze mit der Buchhändlerin ist...naja. Aber er zeigt halt auch einen der intensivsten Dialoge der Filmgeschichte. De Niro und Pacino in dem Restaurant, das Gespräch in dem sie sich abchecken. Genial gespielt von zwei Meistern ihres Fachs.

Gruß

deekey777
2006-04-01, 00:14:17
Also jetzt geht's los. :)

Blackbird23
2006-04-01, 00:23:00
was da in letzter zeit wieder passiert ist sowieso unglaublich :confused: sogar die heutige star trek TNG folge auf kabel1 war geschnitten :eek:
Jap aber die Folge wurde von K1 schon öfter geschnitten ausgestrahlt. Ich kann mich noch erinnern das sie bei einer der ersten Ausstrahlungen damals auf Sat1 noch ungeschnitten war. Wobei man aber auch dazusagen muss das der Schnitt nicht dramatisch ist aber trotzdem lustig so nen Schnitt zu machen, wo doch um die Uhrzeit viel mehr Schund im TV läuft.

GamerX
2006-04-01, 00:46:12
Ein wirklich starker Film. Für mich der beste von Michael Mann. Kann ich immer wieder sehen. Besonders wegen den Darstellern, die wirklich durch die Bank super spielen. Und das erste Aufeinandertreffen von de Niro und Pacino ist legendär.

Gmax
2006-04-01, 02:50:44
Die Filmusik war auch sehr schön. Ich meine, daß sich sich mehrere Komponisten vom Film inspirieren ließen.
Aber das Beste war für mich wie schon früher erwähnt das aufeinandertreffen der Beiden im Kaffee.

[fu]121Ah
2006-04-01, 10:54:11
der film ist kult... und der sound auch... video schnitt könnte besser sein, action besser verteilt, das ende weniger absehbar, ist jedoch auch so einer meiner lieblingsfilme..

medi
2006-04-01, 11:06:11
blöd dass ich bei dem Film immer kurz vorm Ende einpenne :D

edgecrusher
2006-04-01, 11:36:56
ganz großes Kino und einer meiner absoluten lieblingsfilme, pacino und de niro in einem film is immer gut :)