PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative macht Oblivion "Spieler" verrückt


Stefan20032004
2006-03-31, 18:41:54
Hi Leute,

hab seit tagen Oblivion, kann es aber net spielen.

Hab alles nur erdenkliche ausprobiert und siehe da:

Ohne soundkartentreiber läuft es ganz normal :)

Sobald ich jedoch meine Soundkarte (Soundblaster Audigy 2ZS) zum leben erwecke, kann ich keine 10 sekunden spielen ohne das das game abstürzt.

Weiss einer was zu tun ist?

In vielen Englischen Foren wird schwer diskutiert aber ich versteht halt net alles :rolleyes:

Gruss Stefan

Blaze
2006-03-31, 18:43:39
Ich hab null Probleme mit Oblivion und meiner A2ZS :confused:

Stefan20032004
2006-03-31, 18:44:20
Treiberversion?

Blaze
2006-03-31, 18:46:38
Wo seh ich das? :|

Edit: Hab schon ;)

http://666kb.com/i/11bo9p8anog75.jpg

VoodooMaster
2006-03-31, 18:48:20
Hi Stefan ich habe ja deine alte Audigy ebenfalls keine Probleme, Treiber ist der neuste es muss etwas ganz anderes sein.

Was für ein Mobo hast du und in welchem PCI Slot steckt die A2?

Wird der IRQ der A2 gesahred?

Fatality
2006-03-31, 18:50:31
Man installiert zuerst die Treiber von der CD.
Nach dem Neustart lässt man das autoupdate von der creative seite drüberlaufen, neustart machen, einstellungen machen und gut ist.

sei laut
2006-03-31, 19:24:39
Lustig finde ich. Er stellt bei seiner Soundkarte fest, dass es wegen seiner Karte zu Problemen kommt und schon soll gleich die ganze Firma davon betroffen sein... Verallgemeinerungen sind gefährlich!
Edit: Hab ne Soundblaster Live und keine Abstürze im Spiel.

VoodooMaster
2006-03-31, 19:27:06
Lustig finde ich. Er stellt bei seiner Soundkarte fest, dass es wegen seiner Karte zu Problemen kommt und schon soll gleich die ganze Firma davon betroffen sein... Verallgemeinerungen sind gefährlich!

Verallgemeinerungen sind üblich und für Kunden mehr als angebracht. Wenn du dir einen Mazda für 25K kaufst und erleidest einen Motorschaden will ich dich wieder einen Mazda kaufen sehen ......

sei laut
2006-03-31, 19:31:54
Ich versteh nicht den Zusammenhang zwischen deinem Beispiel und dem Fall hier.

Ich denke, seine Karte geht. Wenn du irgendwas in den Mazda reinschraubst, was nicht mit dem Mazda harmonisiert, kann nicht immer der Mazda was dafür.. und schon lange nicht alle Mazda Modelle. Darum gehts wohl eher.

redfox
2006-03-31, 19:34:51
Ich hab null Probleme mit Oblivion und meiner A2ZS :confused:

dito
hm, hab auch die gleiche treiberversion wie du, ka ;(
Redfox

Mistersecret
2006-03-31, 19:53:08
teste mal die openal betas

Stefan20032004
2006-03-31, 20:08:36
ist kein witz.

Ohne treiber läuft es einwandfrei, installiere ich en Treiber dann kackt es ab, ich raff es ja selbst net.

ich teste jetzt mal den Open AL Beta Treiber

VoodooMaster
2006-03-31, 21:44:21
ist kein witz.

Ohne treiber läuft es einwandfrei, installiere ich en Treiber dann kackt es ab, ich raff es ja selbst net.

ich teste jetzt mal den Open AL Beta Treiber


Teste doch mal die KX Project Treiber die laufen sehr gut bieten aber kein EAX

Knötchen
2006-04-01, 00:18:37
Unofficial Technical FAQ (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?act=ST&f=23&t=308781):

First off, make sure directx, video and sound drivers are updated. =
Zuerst stelle sicher Direct X, Grafik- und Soundtreiber sind aktualisiert.

Hast du mal geschaut welche DX Version du installiert hast? Evtl. hilft dir das Update vom 07.02.2006 von M$ weiter. -> Download (
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2DA43D38-DB71-4C1B-BC6A-9B6652CD92A3)

Ich hab übrigens auch ab und zu Abstürze. Ich warte mal auf die ersten Patches, evtl. ist das Balancing dann ausgewogener und einige Questbugs sind dann evtl. behoben.

Bodo-Ffo
2006-04-01, 00:31:05
Ich hab null Probleme mit Oblivion und meiner A2ZS :confused:Ich auch nicht läuft alles super auch mit 5.1...aber wieso haste noch eine alte Version drauf

Ich hab diese hier

http://img323.imageshack.us/img323/7800/unbenannt5qd.jpg (http://imageshack.us)

Wishnu
2006-04-01, 13:05:56
Ich auch nicht läuft alles super auch mit 5.1...aber wieso haste noch eine alte Version drauf



Wieso sollte er updaten, wenn er keine Probleme hat?

btw ich habe noch die die Treiberversion 5.12.10.1042, läuft alles ohne Probs.

derMeister
2006-04-01, 21:38:40
Wieso sollte er updaten, wenn er keine Probleme hat?

btw ich habe noch die die Treiberversion 5.12.10.1042, läuft alles ohne Probs.

Weil sonst teils Unterstützung für zB AdvancedHD fehlt, zB bei FEAR. Da gehts erst mit Treiberupdate.
Und da werden sicher noch mehr aktuelle Titel von betroffen sein, also immer Treiber uppen :wink:

Magnum
2006-04-02, 18:42:46
Schau mal in der Ereignisanzeige, warum dein Oblivion abstürzt!
Bei mir wars ne Datei! C:\Windows\mpeg2dmx.ax (oder so ähnlich) Die dann einfach umbenennen und gut is!

Kinehs
2006-04-02, 18:46:35
Schau mal in der Ereignisanzeige, warum dein Oblivion abstürzt!
Bei mir wars ne Datei! C:\Windows\mpeg2dmx.ax (oder so ähnlich) Die dann einfach umbenennen und gut is!

Steh gerade irgendwie am Schlauch, was meinst du mit Ereignisanzeige? Debuggen??

EDIT: OK, jetzt weiss ich, was du in damit meinst (in Englisch) :-D.

Aber wie kannst du den Konflikt erkennen? Man weiss halt, oblivion.exe error at offset 02038da..... ? Oder kann man noch tiefer gehen?

Stefan20032004
2006-04-02, 18:53:19
So sieht die Meldung aus

Ich fliege immer auf den Desktop zurück, den hab ich jedoch auf dem Screesnhot wegretuschiert ^^

Kinehs
2006-04-02, 18:58:08
Such doch mal nach dieser Datei "mms...ax" und benenn sie um.

Bei mir wird das wahrscheinlich nicht helfen, da der Fehler mit der kernel32.dll assoziiert ist. :| :P

Magnum
2006-04-02, 19:01:53
Meine Fehlermeldung hiess:
Fehlgeschlagene Anwendung oblivion.exe, Version 0.1.0.228, fehlgeschlagenes Modul mpeg2dmx.ax, Version 2.0.84.30429, Fehleradresse 0x0000dff3.
Wie gesagt, da half es die Datei umzubenennen. Ob das bei anderen .ax Dateien auch hilft müsste man ausprobieren. Im zweifelsfall einfach mal danach googlen!

Kinehs
2006-04-02, 19:04:24
Meine Fehlermeldung hiess:

Wie gesagt, da half es die Datei umzubenennen. Ob das bei anderen .ax Dateien auch hilft müsste man ausprobieren. Im zweifelsfall einfach mal danach googlen!

Nach der kernel32.dll brauch ich nicht googlen, die braucht mein System, da kann ich nix umbenennen. :frown:

Stefan20032004
2006-04-02, 19:08:46
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


es geht. Hab einfach die scheiss datei gelöscht und es geht. Ich danke Gott und vorallem euch :biggrin:

Kinehs
2006-04-02, 20:47:11
Freut mich für dich, bei mir liegts leider nicht an einem Codec.

Gerade nochmal probiert, diesmal Module = oblivion.exe.

Ob ich die einfach mal löschen sollte? ;D ;D

Stefan20032004
2006-04-02, 20:51:44
Bei mir geht es jetzt.

Aber entweder es stürtzt wegen nem Speicherfehler nach ner gewissen zeit ab oder eben net. reine Glücksache das spiel ^^