PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachqualität


nino
2006-03-31, 18:58:06
Hiho,
ich spiel das spiel hauptsächlich mit kopfhörern, man hört damit echt jedes dateil. leider auch, dass die sprachqualität nicht sehr berauschend ist. habt ihr das auch schon festgestellt oder liegt das evtl an meinem scheiss onboard sound? ansonsten ist die audio qualität aber top...

VoodooMaster
2006-03-31, 19:03:05
Hiho,
ich spiel das spiel hauptsächlich mit kopfhörern, man hört damit echt jedes dateil. leider auch, dass die sprachqualität nicht sehr berauschend ist. habt ihr das auch schon festgestellt oder liegt das evtl an meinem scheiss onboard sound? ansonsten ist die audio qualität aber top...

Du meinst wenn die Gesprächsperson ganz "sanft" spricht und auf einmal "rumkreischt" das liegt an der deutschen Übersetzung.

nino
2006-03-31, 19:04:49
Du meinst wenn die Gesprächsperson ganz "sanft" spricht und auf einmal "rumkreischt" das liegt an der deutschen Übersetzung.

ne, ich mein eher, dass die files stark komprimiert sind, oder derem mikrofone nicht besonders grandios sind

VoodooMaster
2006-03-31, 19:06:20
ne, ich mein eher, dass die files stark komprimiert sind, oder derem mikrofone nicht besonders grandios sind

Die US Version hat das jedenfalls nicht.

nino
2006-03-31, 19:46:11
Die US Version hat das jedenfalls nicht.

hm, hab nur die deutsche, die englische war mir zu teuer

meikon
2006-03-31, 20:32:32
Wem die NCPs auch zu laut rumschreien, der kann sie so etwas beruhigen:

[Audio]
fDialogAttenuationMin=7.000
fDialogAttenutationMax=35.000

Hucke
2006-03-31, 21:03:35
In der englischen Version hör ich nur den Unterschied wenn ein NPC in meiner Nähe steht und spricht (dann gibts wohl noch Umgebungseffekte dazu) und wenn ich dann im Gespräch mit ihm bin (klarer Studiosound ohne Effekte).

Ansonsten ist die Qualität ok.