PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rise of Legends Demo released


PatTheMav
2006-03-31, 19:51:15
Ja schlagt mich, ist auch bissle Eigenwerbung involviert in dem Post, aber die Rise of Legends Demo wurde released :

http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=15679&aid=pc

http://www.gamespot.com/promos/2006/riseofnationsriseoflegends-demo/index.html

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die sich spielt, Rise of Nations hab ich damals im MP gezockt und fand es dann zum Ende hin mit der Technologie der Neuzeit doch etwas "seltsam" zu spielen, um es mal vornehm auszudrücken.

DIABOLOS
2006-03-31, 20:57:32
Die Bilder schaun ja ganz interessant aus. Rise of Nations fand ich auch recht gut.
In einer halben Stunde weiß ich mehr.

DIABOLOS
2006-03-31, 23:58:03
So mal kurz angespielt.
Steuerung wie der Vorgänger. Auch zieht man wieder seine Truppen auf einer Übersichtskarte durch die Gegend, um dann in den Kampfmodus zu wechseln.
Ladezeien find ich doch recht lang. Ich denk 20-30 Sekunden um auf die Übersichtskarte zu kommen und nochmal so lang um in den Kampf einzusteigen.

Hab erstmal die Demo Kampagen gestartet. Erstmal gibts ne kleine Ingame Intro der Mission mit anschließender Schlacht. Wenn das vorbei is bekommt man eine eigene Basis.

Der Aufbau gestaltet sich so das man frei im Einzugsgebiet der Haupstadt Verteidigungs und Produktionsgebäude für Einheiten sowie eine Mine bauen kann. An das Hauptgebäude selbst kann man 4 Gebäude ansetzten. 3 Davon steigen verschiede Punkte wie z.B. Einheiten Limit und Forschungspunkte. Der Forschungsmodus ist wie im Vorgänger gestaltet.
Recourcen gibts es nur 2. Gold und Timonium, welches in den Minen abgebaut wird.

Hab erstmal Schwierigkeit auf Easy gestellt und es ist kein Problem natürlich den Gegner ohne Taktik zu überrennen. mal sehen wie es bei Mittel und Schwer ausschaut.Die Einheiten, bei der Rasse die ich bis jetzt gespielt habe, sind stark unterschiedlich vom Helden im Kampfroboter der 4 mal so hoch ist wie normale Schwertkämpfer bis zu Skorpionen und Drachen. Von klein bis groß alles dabei.

Kommen wir zur Grafik. Auch wenn ich noch kein AOE3 oder HDR2 gespielt habe würd ich sagen kommt es Optisch nicht an die beiden ran. Selbst Earth 2160 sieht, wie ich finde, besser aus. Dafür lässt aber die Performance zu wünschen übrig.

Auf meinem A64 3000+, 1GB RAM und X800XL sind in 1280x960 nichtmal mittlere Details drin.
Screenshots kann ich ja später mal posten oder wer nen dickeren Rechner hat ^^.
Aber wenn man sich die Versionsnummer anschaut wird da wohl noch einiges bis zur Full passieren, hoffe ich.
Spaß hats jedenfalls erstmal gemacht.
Jetzt probiere ich erstmal den Skirmish Mode aus in dem man 2 der 3 Rassen ausprobieren kann.

DIABOLOS
2006-04-01, 01:00:33
Hier mal der Endkampf eben ausm Skirmish. Auflüsung 1280x960 mit Maximalen Details. Am meisten Leistung fressen die Shader Details. Sonst kann man alles anstellen wenn man nur spielen will.

http://img430.imageshack.us/img430/1404/496fv.jpg

http://img309.imageshack.us/img309/6599/23gu.jpg

http://img89.imageshack.us/img89/3590/39oj.jpg

Iceman346
2006-04-01, 02:53:46
Gefällt mir sehr sehr gut :)

Die neue Art Städte abzuhandeln find ich nicht schlecht, die Anzahl der Gebäude hat darunter nicht wirklich gelitten, zwar gibt es nur wenige "Grundgebäude", aber die sind teilweise noch in diverse Teile weiterzuentwickeln. An der guten Spielbarkeit hat sich seit Rise of Nations nicht viel geändert und die Entschlackung des Interfaces find ich sehr gelungen.

Die Grafik sieht imo garnicht mal schlecht aus, sicherlich keine Konkurrenz zu Age of Empires 3 oder so, aber solide. Allerdings momentan noch arg Leistungsfressend. Außerdem fehlten mir einige Sounds in der Demo.

Und der seltsamste Bug: Wenn ich die Auflösung hoch gestellt hab konnte ich den Mauszeiger nicht mehr bis zum unteren Rand des Bildschirmes bewegen, darum muss ich momentan auf 1024 spielen und das ist für die Übersicht nicht grade toll.

dogmeat
2006-04-01, 14:32:45
Gefällt mir irgendwie nicht. Finde das Szenario sehr komisch. Versteht mich nicht falsch, eigentlich habe ich nix gegen Fantasy Szenarios. Aber bei einem RTS will ich einfach schon von oben sehen können welche Einheit was kann. Sprich: Ich sehe Panzer und weis sofort wozu die gut sind. Ich sehe Flaks und weis sofort wozu die gut sind. Aber bei RoL muss ich mir erstmal alle Einheiten anklicken und mit denen rumexperemtieren damit ich weis was ich mit denen machen kann. Eine Tooltipbeschreibung gibt es ja nicht.

Iceman346
2006-04-01, 15:12:20
Also in den Tooltips von den Gebäuden wo du Einheiten bauen kannst steht sehr wohl wofür diese gut sind.

Aber ich seh schon, RoL wird bei vielen an dem aussergewöhnlichen Szenario scheitern. Ich finde den Mix aus Steampunk, Magie und Fantasy einfach nur genial.

deepmac
2006-04-05, 23:29:08
:biggrin: ich fands auch geil, man kann weit genug rauszoomen,die kamera frei drehen
selber bauen und die mischung aus fantasieeinheiten und technik ist mal was neues ich werds mir wahrscheinlich kaufen

das_Apo
2006-04-06, 00:27:16
@Diabolos: Magst mal deine Systemdaten nennen?

Da ich von Rise of Nation + Add-On sehr angetan war, jetzt mal davon abgesehen, daß das Hauptprogramm quasi keine Story oder ähnliches bot, bin ich auch sehr interessiert. Allerdings bange ich ein wenig wegen der Hardwareanforderungen.
Hab zwar einen XP2700+, GF6800GT 128MB, 1,5 GB RAM aber wenn ich dran denke, daß selbst Star Wars EaW mit ca. 20 FPS dahin dümpelte und dabei grafisch nicht mal wirklich überzeugen konnte ..

Iceman346
2006-04-06, 01:51:53
Ich gehe davon aus, dass die Performance der Final deutlich besser sein wird. Die Demo läuft nämlich so bescheiden teilweise, dass es eine Frechheit wäre das so zu veröffentlichen ;)

Juice
2006-04-06, 11:58:19
Die Build der Demo Version ist inzwischen Monate alt, die Final soll deutlich besser laufen und aussehen

DIABOLOS
2006-04-06, 12:07:20
@Diabolos: Magst mal deine Systemdaten nennen?

Da ich von Rise of Nation + Add-On sehr angetan war, jetzt mal davon abgesehen, daß das Hauptprogramm quasi keine Story oder ähnliches bot, bin ich auch sehr interessiert. Allerdings bange ich ein wenig wegen der Hardwareanforderungen.
Hab zwar einen XP2700+, GF6800GT 128MB, 1,5 GB RAM aber wenn ich dran denke, daß selbst Star Wars EaW mit ca. 20 FPS dahin dümpelte und dabei grafisch nicht mal wirklich überzeugen konnte ..

Hab nen A64 3000+ auf Normaltakt, 1GB RAM und ne X800XL. Eigentlich kann ich in 1280x960 flüssig spielen, solang man die Shaderdetails auf lowest stellt. Sonst kann man alles hochdrehen.
Aber wird sich ja sicher zur Full ändern.

Gast
2006-04-06, 12:50:11
wenn die einem als demo immer unfertige performancewracks unterjubeln wollen, dann können sies gleich lassen. immer dieser 80% Versionsschrott, die Demo gehört kurz vor den Release.

ein demo ist keine gnade an den kunden sondern soll ein spiel bewerben. und wenn die das nicht wollen, dann will ich auch nicht. gibt genug rts zeuch

Pauke
2006-04-07, 07:18:02
Habe massive Probleme mit der Demo, komme nicht über die Installation hinaus. :mad:
Bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich nicht genug Speicherplatz frei habe! Wie groß ist denn die Demo (installiert)?
Habe auf C:1,15gb und auf D: 30,85gb frei.
Egal auf welchem Laufwerk ich die Demo installiere, die Fehlermeldung ist immer die selbe ( Nicht genug Speicherplatz vorhanden.

Kennt einer das Problem?

Gruß

msilver
2006-04-07, 08:06:32
mach auf laufwerk c noch mehr frei. vieleicht braucht er temporär zum entpacken der installdatei sehr viel platz.

mfg
msilver

@topic
schade um das spiel. bin treuer fan von RoN und der alten AoE garde, aber das gefällt mir nicht.

mfg
msilver

Berserker
2006-04-07, 19:11:21
Ansonsten versuch mal die .exe mit Winrar zu entpacken und dann zu installieren, so konnte ich nur die HoMM5 Beta installieren.

gnomi
2006-04-29, 22:35:48
Ich habe gestern mal mit einem Kumpel in die Demo reingeguckt und war schwer begeistert. =)
Tolles Szenario, schöne Grafik, spannendes Spielprinzip, äußerst gute Bedienung.
Sehr schön auch, daß man hier mal nicht eine Demo bekommt, von der man nach maximal einer halben Stunde alles gesehen hat.

Es gibt jetzt übrigens auch eine überarbeitete Demo.
http://www.microsoft.com/games/pc/riseofnationsrol.aspx#downloads

Mal gucken, ob sich da in Sachen Ladezeiten, Performance und Skirmish KI noch ein wenig was getan hat.

Eine Goldmitteilung ist auch schon raus. klick (http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=16385)
Insofern sollte einem Release am 26.05. hierzulande eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

dildo4u
2006-04-30, 20:06:01
Hier noch ein Mirror der überarbeiteten Demo gefällt mir sher gut.Neben den ganzen WorldWar 2 RTS eine willkommene Abwechslung. :up: Lässt sich bei mir ganz gut zocken hab alles auf Highest nur die Schatten detailes hab ich auf Medium. 1280*1024 4XAA X800pro.


http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45248.html

Iceman346
2006-04-30, 22:47:04
Die neue Demo ist wirklich sehr fein. Die Performance ist um Welten besser (rennt nun bei mir in 1280x960, 4xAA/8xAF, max Details flüssig) und einige andere Bugs (das Bunkerfort der Venici schoss in der alten Demo beispielsweise nicht) sind auch raus.

Da ich das Szenario klasse finde und das Spiel vom Gameplay her über jeden Zweifel erhaben ist wirds gekauft :)