PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI Lanparty NF4 Ultra - Beep Code


TheCounter
2006-03-31, 21:02:27
Hi,

hab folgendes Problem:

Ich hab vor ein paar Stunden mit meinem System 1 (siehe Sig) gezoggt und es danach ausgeschalten. Als ich das System allerdings gerade wieder hochfahren wollte gab mein Mobo nur lange Beep Codes in einer Endlosschleife von sich.

Also: Beeeep ........ Beeeep ........ Beeeep ........ Beeeep ........ Beeeep

Ich hab dann mal auf der DFI Seite nachgeguckt und da steht das es etwas mit der Grafikkarte zu tun hat: "Power Source, display card improperly connected".

Also hab ich mein Messgerät geholt und mal geschaut ob die Karte Saft bekommt, was sie auch tut. Sowohl der RAM als auch die GPU bekommt Saft, auch das 12V Kabel vom Netzteil gibt seine 12V ab. Kann also schlecht an der Karte liegen, vor allem da am PC ja nix gemacht wurde.

Hat vielleicht mein DFI nen Schaden? Ich hab weder das Geld um mir andere HW zu kaufen noch Leute in der Umgebung bei denen ich was austauschen/testen könnte.

Gast
2006-03-31, 21:25:26
Welche Lämpchen leuchten denn? Nach nem Cmos-clear klappts auch net?

TheCounter
2006-04-01, 07:33:06
Hat sich erstmal erledigt. Hab einfach mal den RAM raus und wieder rein, die CPU raus und wieder rein und alle Steckkarten raus und wieder rein + ein bisschen dran rumgewackelt. Nu gehts wieder :rolleyes:

Zumindest vorerst.

Trotzdem Danke @ Gast.