PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : runtergesetzte attribute


KiBa
2006-03-31, 22:23:08
Hallo,
durch welche Effekte können Attribute wie Stärke oder Glück verringert werden?
Ich war in so einem Dorf mit unsichtbaren Einwohnern und habe vom verantwortlichen Magier eine Spruchrolle dagegen bekommen. Diese habe ich in der Mitte des Dorfes vorgelesen, wobei alle wieder sichtbar wurden, allerdings auch mein Glück auf 6 Punkte runtergesetzt wurde.
Eine Krankheit kann es nicht sein, da es nicht mit einem entsprechenden Trank geheilt werden könnte. Der Effekt wird auch nicht bei den aktiven Zaubern aufgelistet.
Wie bekomme ich raus, was für die rot eingefärbten Attribute verantwortlih ist und wie beseitige ich dieses spezielle Problem?

sei laut
2006-03-31, 22:24:59
Hilft dagegen kein beten beim Altar der Neun? Normal neutralisiert das alle Effekte der Art.

Geo72
2006-03-31, 22:25:58
Starte die Konsole (Taste links neben der "1"), gib "tdt" ein und drück dann die "Rollen"-Taste bis die Statistiken zu deinem Char angezeigt werden. Da gibts auch eine Seite mit den Attributveränderungen incl. Ursache.

mfg geo

paul.muad.dib
2006-03-31, 23:45:57
Du hättest den Magier noch mal ansprechen müssen, dann hätte er dir einen Schutzring gegeben.

KiBa
2006-04-01, 14:31:13
Hilft dagegen kein beten beim Altar der Neun? Normal neutralisiert das alle Effekte der Art.
Ist das ein spezieller altar? oder meinst du damit die grünlich leuchtenden teile, die in der wildnis verstreut sind? Ich klick normalerweise immer alles an, was lohnend aussieht... ;)

sei laut
2006-04-01, 14:34:04
Ich bin noch nicht allzuweit mit dem Spiel, aber einer steht z.B. in der Chorrol Kathedrale. Ich vermute mal, in anderen Städten gibts auch solche Altare, klang jedenfalls nicht so, als wärs der einzigste. :D

KiBa
2006-04-01, 14:35:25
Starte die Konsole (Taste links neben der "1"), gib "tdt" ein und drück dann die "Rollen"-Taste bis die Statistiken zu deinem Char angezeigt werden. Da gibts auch eine Seite mit den Attributveränderungen incl. Ursache.

mfg geo

also bei den attributen steht luck 6.0/50
aber eine ursache ist nicht angegeben, auch nicht auf der nächsten seite mit den magic effects.
Meine endurance ist auch um 2 Punkte gesenkt, auch hier steht nirgendswo die ursache und ich bekomme den effekt nicht weg.

paul.muad.dib
2006-04-01, 14:35:25
Bete an den großen Altären in der Mitte der Kirchen, die in allen Städten stehen. Die kleinen Altäre sind einzelnen Göttern geweiht und bieten spezielle Boni an.

KiBa
2006-04-01, 14:41:25
alles klar, ih habs... ich habe die großen altare nie als anklickbar betrachtet, da sich das fadenkreuz nicht verändert, wenn man in die mitte schaut. am rand gehts dann.
vielen dank!

Gast
2006-04-05, 16:41:41
alles klar, ih habs... ich habe die großen altare nie als anklickbar betrachtet, da sich das fadenkreuz nicht verändert, wenn man in die mitte schaut. am rand gehts dann.
vielen dank!

Das mit den Attributen hatte mich so angepisst das ichs in die Ecke geschmissen hab das, ansonsten tolle Spiel. Intelligenz verringer--> Int wiederherstellen Trank=keine Wirkung, beten=keine Wirkung, Int festigen=keine Wirkung. Sowas regt ohne Ende auf

Omnicron
2006-04-05, 16:53:13
Es gibt auch Gegenstände die manche Attribute verringern wenn man sie trägt.

RaumKraehe
2006-04-05, 19:15:59
Das mit den Attributen hatte mich so angepisst das ichs in die Ecke geschmissen hab das, ansonsten tolle Spiel. Intelligenz verringer--> Int wiederherstellen Trank=keine Wirkung, beten=keine Wirkung, Int festigen=keine Wirkung. Sowas regt ohne Ende auf


Das beten funktioniert nur wenn du eine reine Weste hast. Sobald du gesucht wirst kannst du nicht mehr beten.

Szudri
2006-04-05, 22:57:42
Haha, mir wurden auch ein paar Attribute in Oblivion herabgesetzt. Das tolle ist nur, dass diese selbst durch das beten am Altar nicht auf den alten Stand kommen und ja ich bin schuldfrei :D


edit: okay, geht doch noch, nur muss ich für jedes Attribut einzelnt beten :(