PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung DDR ram probs


Jackass
2002-08-10, 10:41:11
Hallo

ich habe mir so ebend 2 x 256 MB SAsmugn DDR ram geleistet cl2,5 !

mein kumpel hatte sich ungefähr vor 2 Monaten den selben ram gekauft udn der lief bei dem ohne porbs bei cl2 und den schärfsten timings !

warum macht meiner das nicht ?

er arbeitete auf einem MSI K7t266 pro2 !

würde dieser ram auch 333 mhz durchhalten ?

was habt ihr für erfahrungen damit gemacht ?

mfg jackass !

Nordmann
2002-08-10, 11:46:12
Nicht alle Module sind gleich. Es sei denn sie haben den selben Datecode dann sind sie so gut wie identisch.

Jackass
2002-08-10, 12:36:09
wo steht der date code ?

wisst ihr wo ne liste der date codes is ?

welcher is der beste ? normalerweise müsste er doch cl2 machen oder ?

mfg jackass !

Nordmann
2002-08-10, 13:55:45
Der Datecode befindet sich auf den Rambausteinen. Ein Beispiel kann ich Dir nicht nennen da ich RDRAM benutze. Steht aber meistens nach der Bausteinbezeichnung.
Eine Liste gibt es dafür nicht da es eigentlich nur Aussagt wann der Baustein gefertigt worden ist. Es ist kein Faktor für die Ubertaktbarkeit!
Es gibt eben nur die Möglichkeit bei Bekannten danach zu schauen und wenn sich diese Module gut übertakten lassen zu sehen ob man Module mit dem gleichen Code bekommt.
Ist alles etwas Glückssache :(

Kane02
2002-08-10, 19:22:56
Hi!

hast du einen RAM-Riegel mal einzeln probiert, um zu sehen ob wenigstens einer das scharfe Timing verträgt. Müsste normalerweise kein Prob sein.

Es kann manchmal auch am Baord liegen. Neues BIOS?
Aber bei MSI, die machen doch super Boards.

Dass er 333MHZ durchhält glaub ich nicht. Er soll schon gut zum OC sein, aber gleich so hoch? Dann hätte ich mir PC333 Ram gekauft.


Kane02

Kartenspieler
2002-08-10, 19:51:14
Originally posted by Jackass
Hallo

ich habe mir so ebend 2 x 256 MB SAsmugn DDR ram geleistet cl2,5 !

mein kumpel hatte sich ungefähr vor 2 Monaten den selben ram gekauft udn der lief bei dem ohne porbs bei cl2 und den schärfsten timings !

warum macht meiner das nicht ?

er arbeitete auf einem MSI K7t266 pro2 !

würde dieser ram auch 333 mhz durchhalten ?

was habt ihr für erfahrungen damit gemacht ?

mfg jackass !

*klugscheißmode on*

Es heißt DDR-SDRAM, nicht DDR-RAM

*klugscheißmode off*