PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overlay funktioniert nicht richtig mit X1600 Pro AGP


Rumbah
2006-04-01, 05:47:03
Hallo,

ich habe eine Radeon X1600 Pro AGP und habe Probleme mit meiner TV Software (zur Hauppauge Nexus S). Die nutzt Overlay zur Videodarstellung. Seit ich die X1600 Pro habe, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich das TV Fenster bewege, dann bekomme ich für den Moment des Schiebens ein Bild, das aber so stehen bleibt, wenn ich das Fenster nicht mehr verschiebe.
Wenn ich erst mit nem Media Player ein Video mit Overlay laufen lasse, und dann die TV Software starte, dann kann die ja nicht Overlay nutzen und zeigt das Bild problemlos an, aber leider nur unskaliert. Größe lässt sich auch nicht ändern.

Mit meiner Vorgängergrafikkarte war das alles kein Problem. Kann man da was machen oder kann ein neuer Treiber das Problem beheben? Der Fehler tritt mit dem Cat6.2 und 6.3 auf, einen älteren habe ich nicht.

Danke

Rumbah

deekey777
2006-04-01, 14:54:01
Helfen kann ich dir nicht, aber im Zusammenhang mit dem Overlay ist oft auch Threadtermodus zu sehen, überprüfe dort die Einstellungen.

BUG
2006-04-01, 15:26:58
..also ich habe auch eine X1600 aber bei mir funzt z.B. MoreTV ohne Probleme mit dem Overlay. :|

cu
BUG

Rumbah
2006-04-01, 15:49:33
Der TV Out ist nicht an, das habe ich auch gleich geguckt.

MoreTV ist ja noch für analoge TV Karten. Die WatchtvPro Demo funktioniert bei mir, aber nur, weil man da von Overlay auf Streched Surface wechseln kann. Das geht dann, ist aber langsamer und die Software kostet Geld.