PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur 60Hz möglich (Asus EAX800XL)


Gast
2006-04-01, 06:19:48
Hallo, habe heute meine neue X800XL eingebaut, die Asus mit 2 DVI Ausgängen. Leider habe ich noch einen etwas älteren Monitor, sodass ich gezwungen bin, den DVI-I -> VGA Adapter zu benutzen. Soweit ja kein Problem, funktioniert auch alles bestens, nur:

Egal was ich im Control Panel oder auch im Catalyst Control Center für eine Refresh Rate für den Monitor einstelle, er läuft immer nur mit 60Hz. Hat das etwa was mit dem Adapter zu tun, oder woran könnte das liegen? Bin etwas verzweifelt :/

(Catalyst Version 6.3 hab ich drauf)

Gast
2006-04-01, 06:32:32
Hrm ok, Thread kann geschlossen/gelöscht werden. Nach etwas rumprobieren und ein paar Reboots geht es nun plötzlich :eek: weiß der Geier wieso es erst nicht ging...

Faster
2006-04-01, 12:34:11
trotzdem noch ein tip:
hab das prob auch immer wieder, man stellt 85Hz ien und nach nem neustart sind plötzlich wieder nur ncoh 50Hz - bei mirbrachte der ati-refresh-rate-fixer abhilfe!