PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil "zwitschert" laut^^


Ronin2k
2006-04-01, 08:30:42
kann ich davon ausgehen das es bald den geist aufgibt oder sind es nur die lüfter?wobei die es wohl net sind wenn ich sie anhalte bleibt das geräusch ab und an. klopf ich nur kurz oben auf das gehäuse leicht ist es kurz weg :confused: kommt aber wieder.

ps. das geräusch ist wie die grillen im sommer nur schneller. hab erlesen das es vielleicht von den spulenwicklungen kommt da die ja schwingen durch das magnetfeld.

ist das möglich? und die lösung war heißkleber um das ganze bissl zu "polstern"

Ronin2k
2006-04-01, 13:45:03
keine nen rat parat?

barracuda
2006-04-01, 23:24:02
Nur Geduld, junger Padawan, man hat ja besseres zu tun als den ganzen Tag im Forum abzuhängen.

ps. das geräusch ist wie die grillen im sommer nur schneller. hab erlesen das es vielleicht von den spulenwicklungen kommt da die ja schwingen durch das magnetfeld.

ist das möglich? und die lösung war heißkleber um das ganze bissl zu "polstern"
Richtig erkannt, da scheint eine Wicklung mechanisch mitzuschwingen. Die Möglichkeit die mit Heißkleber zu fixieren ist schonmal gut, geht aber auch mit Plastikspray. Eine Garantie dass das Geräusch dann weg ist, gibt es allerdings nicht.

Ronin2k
2006-04-02, 10:49:13
hmm nach einer weile zocken gibt sich das geräusch.ist das entweder durch die höhere last und die daraus resultierende wärmeentwicklung hmm.