PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 2 kaufen...Slim oder die "alte"?


Tomi
2006-04-01, 09:33:37
Will mir eine PS2 zulegen, bin mir aber nicht ganz schlüssig, welche Baureihe. Wichtig....leiser Lüfter und natürlich keine Probleme wegen Hitze oder Inkompatibilitäten.

Wie sind denn die PS2 Versionen da zu beurteilen?

Es gibt wenn ich das richtig sehe, 3 Revisionen. Die Urversion...SCPH 3xxx mit angeblich lauter Lüftung, dann eine SCPH 5xxxx, wo der Lüfter leiser sein soll und dann die SCPH 7xxxx..die Slim. Letztere vermutlich mit der leisesten Lüftung? Kann es bei der Hitzeprobleme geben? Sie würde bei mir eh recht frei stehen und nicht irgendwo im Regel eingepfercht. Zu der SCPH 5xxxx steht bei Wiki, das sei ne "Silver Edition". Aber bei Ebay find ich wenn dann fast nur die übliche dunkle Version, wenn von der SCPH 5xxx die Rede ist. Veräppelung bei Ebay?

Ich brauch auch keinen Mod Chip oder so Kram. Einfach nur die Konsole und paar Spiele zum zocken. Insofern sind mir nur die oben genannten Dinge wichtig. Grundsätzlich würde ich gern bei Ebay kaufen. Muss man da noch auf was achten? Also ist irgendeine der Baureihen anfälliger für Probleme? Scheint ja auch einiges defektes bei Ebay verkauft zu werden.

TigerAge
2006-04-01, 11:55:12
Nimm die Slim. Diese hat nicht nur den geringesten Platzbedarf, sondern auch die neueste Revision der Chips. Ob schwarz oder silber ist egal.

Was du als Silver Edition bezeichest, ist die PS2 Slim, welche zusammen mit Eye Toy Kinetics (einem Sport-Trainings-Programm) angeboten wird. Rein technisch unterscheidet sie sich nicht von der schwarzen PS2 Slim.

Hitze-Probleme habe ich bei meiner PS2 Slim nicht festgestellt.

Grüße

DanMan
2006-04-01, 15:15:58
Was du als Silver Edition bezeichest, ist die PS2 Slim, welche zusammen mit Eye Toy Kinetics (einem Sport-Trainings-Programm) angeboten wird. Rein technisch unterscheidet sie sich nicht von der schwarzen PS2 Slim.
Es gibt einige Spiele, die hochoffiziell nicht (komplett) auf der silbernen PS2 laufen.

Kauf dir ruhig die schwarze Slim. Die hab ich auch, und bin zufrieden.

zeckensack
2006-04-02, 17:23:51
Also wenn die schwarze PS2 Slim einen Lüfter hat, dann kann ich ihn jedenfalls nicht hören. Und das ist IMO ein Totschlagargument für die Slim.

StefanV
2006-04-02, 17:30:21
Ich hab die Slim verkoppt weil mir die Knöppe daran zu klein und unpraktisch waren.

@Zecke
Die Slim hat 'nen Lüfter, allerdings scheint der eher als 'Backup' gedacht zu sein, wenns a bisserl zu warm wird.
Mussu mal hinten genau hinschauen, da ist einer, garantiert ;)

fanavity
2006-04-02, 19:27:24
Also ich habe hier noch ne Slimline mit GTA SA zwei kontrollern.. wenn du willst könntest du mir das Ding abkaufen.. wenn du interesse hast per PN! Preis etc können wir da klären! Die PS2 wurde nur zum GTA zocken gekuft.. also praktisch fast wie neu! Nichts dran rum geschraubt... naja meld dich halt wennde interesse hast!