PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry Instincts Predator - XboX360


SamLombardo
2006-04-01, 11:13:20
Hat das Game schon jemand? Soll ja seit gestern erhältlich sein. Berichtet mal, wie ist es? Wie ist die Grafik im Vergleich zur PC Version? Lohnt es sich?

Danke, Sam

gnomi
2006-04-01, 11:33:08
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4143447&postcount=1016

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4147760&postcount=47

Vergleich gegen PC Version:

besser:
- so gut wie kein Aufpoppen der Vegetation
- schöneres Wasser
- stilistisch etwas besser, Wettereffekte, minimal abwechslungsreichere Spielumgebungen

schlechter:
- Texturen (zumeist XBox Niveau), kein AF
- Polycount (nahe Objekte und Charaktere)
- schlauchartige, kleinere Levels

Wenn man das Spiel noch gar nicht kennt, ist es sicherlich sehr empfehlenswert.
Im Vergleich zum PC Teil ist es allerdings wesentlich linearer und arcade orientierter. (Konsolenspiel)
Falls man den XBox Teil schon kennt, kommt es drauf an.
Wenn man mit einem Grafikupdate und einem Addon Teil zufrieden ist, geht es durchaus in Ordnung. 60 Euro ist aber doch sehr viel.
Spiele wie Ghost Recon 3 und Oblivion bieten einem dann doch noch etwas mehr Qualität, und zudem auch Nextgen Flair.

WarZard
2006-04-01, 14:15:01
Ich habe die PC-Version bis zum erbrechen gespielt und war zuerst über die mittelmässige Grafik der 360 Version entäuscht. Darum habe ich jetzt nochmal die PC-Version installiert um die Beiden miteinander zu vergleichen.

- Die 360 Version hat zwar niedriger aufgelöste Texturen, bietet dafür mehr unterschiedliche Texturen.

- Die Levels der 360 Version sind mit viel mehr Pflanzen und Palmen etc. vollgestopft.

- Das Wasser sieht viel besser aus als in der PC Version, Wellengang, Spiegelungen etc.

- Die 360 Version bietet neue Grafik Effekte, wie HDR. (Gibts in der PC Version nur mit Patch und Highend Grafikkarte)

- Es gibt mehr Fahrzeuge die man benutzen kann.

- Mehr verschiedene Gegner Typen, die intelligenter sind als in der PC Version.

- Zusätzliche Spielelemente durch die Instinct Fähigkeiten.

- Der Story Verlauf ist ausgeklügelter in der 360 Version.

Die einzigen beiden Vorteile der PC-Version sind die hochaufgelösten Texturen und die bessere Steuerung durch Maus und Tastatur.

perry_le
2006-04-01, 14:29:36
das pc-spiel ist aber auch schon gut 2 jahre alt...

SamLombardo
2006-04-01, 14:45:40
Danke für die Infos. Ich denke ich werds mir mal aus der Videothek leihen und einen Blick riskieren :) ...

Sam

Skusi
2006-04-01, 17:05:08
Ich habe die PC-Version bis zum erbrechen gespielt und war zuerst über die mittelmässige Grafik der 360 Version entäuscht. Darum habe ich jetzt nochmal die PC-Version installiert um die Beiden miteinander zu vergleichen.

- Die 360 Version hat zwar niedriger aufgelöste Texturen, bietet dafür mehr unterschiedliche Texturen.

- Die Levels der 360 Version sind mit viel mehr Pflanzen und Palmen etc. vollgestopft.

- Das Wasser sieht viel besser aus als in der PC Version, Wellengang, Spiegelungen etc.

- Die 360 Version bietet neue Grafik Effekte, wie HDR. (Gibts in der PC Version nur mit Patch und Highend Grafikkarte)

- Es gibt mehr Fahrzeuge die man benutzen kann.

- Mehr verschiedene Gegner Typen, die intelligenter sind als in der PC Version.

- Zusätzliche Spielelemente durch die Instinct Fähigkeiten.

- Der Story Verlauf ist ausgeklügelter in der 360 Version.

Die einzigen beiden Vorteile der PC-Version sind die hochaufgelösten Texturen und die bessere Steuerung durch Maus und Tastatur.


Genau meine Meinung. :)

mfG Skusi

edit: allerdings hätte man da sicherlich noch einiges mehr rausholen können, halt schnell noch mal ne Mark verdient. Aber da ich das Spiel noch nicht kannte...

pordox
2006-04-02, 19:30:51
Habe die ersten Levels gespielt und mir gefällt FCIP bisher sehr gut. Obwohl ich sagen muss, dass ich immer noch lieber FC (PC-Version) spiele, denn ich krieg im gegensatz zu anderen Konsolen-Shootern die Steuerung einfach nicht in den Griff, die ist sehr beschissen (also das Aiming!

pordox
2006-04-06, 22:17:21
Hab zwischenzeitlich mehr Zeit im Multiplayer als im Solo verbracht. Irgendwie sehr spassig, aber die Steuerung hab ich bis jetzt noch nicht gemeistert :(

Und mich nervt teilweise, dass soviele Gegner in der Kampange erscheinen. Zu oft gibt es einfach nur Massenschlachten... obwohl ein einzelner Gegner auf Distanz kaum Probleme bereitet, kommen dann die Schwierigkeiten wenn 10 Söldner auf mich ballern. Und wenn diese 10 ins Gras gebissen haben, spawnen schon wieder weitere 20. Das Gegneraufkommen ist wirklich erheblich... und langweilig... und manchmal stressig unfair. Die Freude an (Solo) FCIP lässt irgendwie nach :|

The Dude
2006-06-20, 01:38:11
Das Game ist leider nicht halb so gut wie ich es erwartet habe.

- Schlauchlevels
Nachdem Oblivion gezeigt hat, was die Xbox360 zu leisten im Stande ist, wurde mir klar, dass Far Cry Predator mehr oder weniger ne Portierung der Xbox1-Version ist. Schläuche, Schläuche, Schläuche.
Ok, wenigstens gibt es üppige Vegetation - sieht wirklich ganz gut aus. Die Atmosphäre geht in Ordnung, mit den Schläuchen könnte ich mich grundsätzlich arrangieren.

- Reichweite der Waffen
diese ist unglaublich kurz. Mit ner MP oder irgend ner anderen "normalen" Handfeuerwaffe muss man schon fast vor dem Gegner stehen, um diesen auch umnieten zu können. Ich habe noch nie einen Ego-Shooter gespielt, bei dem das so krass war. Aber ok, "in echt" auf jemand schiessen und ihn wirklich zu treffen ist sicherlich nicht im entferntesten so leicht wie in den meisten Shootern. Also ok.

- Gegner-Respawning
Das ist der Punkt, der mich am meisten nervt. Da kämpft man sich durch nen Schlauch, erobert ne MP-Stellung, krallt sich das nächste Med-Pack und schon stehen vier neue Gegner da. Ok, die sind vielleicht aus der anderen Abzweigung gekommen, also ans MP und niedermähen der Gegner. Danach weiteres stöbern durch die angrenzenden zwei Zelte - aber schon wieder stehen vier neue Gegner da. Die kamen einfach aus dem Nichts.

Ansonsten hätte das Game ganz gut werden können, die Fallen-Stellerei macht fun, das Setting ist eben Far-Cry-mäßig gut und die Stimme des Spielcharakters ist im Gegensatz zu der Stimme in der PC-Version gelungen (Stimme von Paul Walker), aber insbesondere der letzte von mir angeführt Punkt nervt mich so sehr, dass ich das Game am liebsten sofort bei Ebay verchecken würde. Leider ist das Game ja ab 18, weshalb es nun eben in mein Regal "ein paar mal gespielt und dann nie mehr wieder" wandert. Schade.

Greez, Dude

gnomi
2006-06-20, 03:11:49
Das Gegener Respawning nervt mich auch enorm. :down:
Mich wundert es besonders, daß Predator als Neuauflage von Instincts diesen Fehler a) in der Instincts Kampagne nicht ausmerzt und b) im neuen und enthaltenen Evolution Addon Teil den selber Fehler erneut begeht. :|

Die KI Überarbeitungen halten sich ebenfalls in Grenzen. Es gibt mehr Gegner und sie reagieren z.T. etwas schneller und variantenreicher als zuvor.
Schlauer sind sie aber ggb. der XBox nicht wirklich, und auffällige Aussetzer gibt es auch weiterhin nicht zu knapp.

Ein weiterer echt ätzender Punkt ist IMHO die Steuerung.
Diese Beschleunigung beim Zielen ist einfach enorm gewöhnungsbedürftig und kostet dem Spiel IMO einige Sympathiepunkte.

Die schlauchartigen Levels stören mich persönlich hingegen eher weniger. (im Addon wirkt btw etwa die Hälfte der Maps deutlich weniger beengt, was zumindest diesem Gefühl großer Spielumgebungen und Freiheit der PC Version etwas näher kommt)

Der Spielablauf der Konsolenfassung und die pausenlose Action gefallen mir persönlich besser.
Es gibt mehr und interessantere Gameplayelemente und die Spielabschnitte variieren viel besser.
Ich spiele definitiv lieber Instincts als den PC Teil.
Ich finde auch das allgemeine Balancing besser und das Setzen der Speicherpunkte fairer.
Der Multiplayer spielt für mich auch in einer qualitativ anderen Liga.
Sound und Synchro sind besser, die Story ist weniger lose und zusammenhanglos, (aber immer noch reichlich B Movie mäßig) die allgemeine Präsentation besser und das Grafikdesign und die Dschungelabschnitte wirken auf mich einladener.

Die allgemeine Grafikqualität schwankt in Instincts allerdings sehr. Stellenweise sieht es sehr schön aus, oftmals erkennt man aber wirklich nicht mehr als den auf HD hochgezogenen XBox Titel. (die Palette reicht von "leicht über Far Cry PC Niveau" bis hin zu "Pariah PC in guter Auflösung" )
Das Problem ist, daß Texturen nicht überarbeitet wurden und sämtliche Modelle/Objekte AFAIK genauso polygonarm sind wie auf der alten XBox. (der Hammer sind ja die platten Fische...)
Geniales Wasser, z.T. bessere Effekte, kaum Popups, mehr Vegetation & Fernsicht + HD Auflösung und AA sind sicherlich nicht verkehrt, aber es bleibt muß man sagen halt bei einer dezenten Überarbeitung. (HDRR hat es übrigens IMO nicht, sondern ein wie schon zuvor oftmals viel zu heftig und unrealistisch überstrahlenden Bloom Effekt)
Die Performance könnte auch etwas besser sein. In Instincts ist die Framerate IMHO durchgängig sehr hoch, aber nicht wie zunächst angekündigt bei 60 fps. (zumindest nicht dauerhaft; VSync ON und schwankend; hin und wieder leichtes Stocken)
Die Addon Kampagne ist irgendwie auch mit weniger Sorgfalt erstellt worden. Manche Mapabschnitte laufen unerklärlich und echt auffällig schlecht. (auch simple Innenareale)
Die übertrieben häufigen Sprung- und Kletterpassagen gegen Ende hätten IMHO auch nicht wirklich mehr sein müssen. (die Hauptkampagne fand ich etwas besser, und sie ist auch 1/3 umfangreicher)

Trotz der ganzen jetzt hier aufgezählten negativen Kleinigkeiten gehört Far Cry Instincts Predator für mich zu den besten aktuell erhältlichen Konsolenshootern.
Es versprüht nur halt überhaupt kein Nextgen Flair und zeigt diese bei einigen 360 Titeln leider zu sehenden unverständlichen Detailschwächen.
Na ja, es gibt weitaus schlimmeres.
Wer nicht zuviel von einem 360 Spiel erwartet und sich an einem technisch lediglich etwas überarbeiteten XBox Spiel nicht anstößt, bekommt einen sehr empfehlenswerten Titel in der bestmöglichen Version mit viel Umfang. =)

The Dude
2006-06-20, 13:16:05
Sag mal Gnomi, ich bin ja bisher noch nicht sonderlich weit, gibt´s auch Innenlevels? Und wie sieht´s mit der Fahrzeug-Action aus: Gibts auch mal was anderes als quasi einem Schlauch entlang fahren?

gnomi
2006-06-20, 13:27:27
The Dude[/POST]']Sag mal Gnomi, ich bin ja bisher noch nicht sonderlich weit, gibt´s auch Innenlevels? Und wie sieht´s mit der Fahrzeug-Action aus: Gibts auch mal was anderes als quasi einem Schlauch entlang fahren?

Innenlevel gibt es. Die machen vielleicht so 20-25% des Spieles aus.
Fahrzeug-Action gibt es ebenfalls. (Zu Land, zu Wasser und in der Luft. Wie auf dem PC auch schon)
Es sind reichlich unterschiedliche Fahrzeuge vorhanden.
Im Addon gibt es mehr Abschnitte, wo man am Geschütz ist oder dieses abwechselnd zum Fahren bedienen muß.
In Instincts selber heizt man eigentlich eher schnell an den Gegner vorbei.
Die Addon Kampagne hat freiere und größere Level, welche weniger beengt wirken.
Allgemein ist das Spiel trotzdem auch hier wesentlich linearer.
Das Spielgefühl ist konsolentypisch definitiv Arcade lastiger.

The Dude
2006-06-21, 00:27:45
Ok, thanks für die Infos Gnomi. Werds mal noch ein bißchen weiter zocken - wenn mich des Respawning aber zu sehr nervt, dann muss ich halt doch abbrechen und das Game irgendwo verchecken.

gnomi
2006-06-21, 09:56:19
Was das Respawning angeht:
Zumeist kann man nach und nach alle auftauchenden Gegner ausschalten.
Zum Teil gibt es aber auch Stellen, wo das Spiel es beabsichtigt, einfach weiterzulaufen.
Da die Storyverknüpfung mit dem Addon Teil sehr lose ist, lohnt es sich u.U. mal in diesen vom Leveldesign etwas weniger beengt wirkenden Teil hineinzugucken. (Einfach im Cheatmenü "GiveMeItAll" eingeben. :) )

Skusi
2006-06-21, 11:05:04
Jo hab den "Cheat" auch mal eingegeben, weil ich bei der Instincts Story an einer Stelle einfach nicht weiterkomme. Der Gegnerrespwan ist da dermassen hoch,wer soll das schaffen. :P
Hab jetzt grad die 1. Mission des Addons durch (3 Inseln) und da fällt mir schon auf,dass das Addon wesentlich unlinearer angelegt ist als das Hauptspiel. Ich hoffe das bleibt durchgehend so.
Zur Steuerung wollte ich noch sagen, dass sie zwar wirklich SEHR träge ist, aber nach 10-15min hab ich mich dran gewöhnt. Ohne Zielhilfe geht bei mir aber gar nichts. :redface:

mfG Skusi

The Dude
2006-06-27, 01:13:39
Ach shit, ich hab das Game jetzt doch vercheckt. Das Respawning und die Schläuche gingen mir doch ein bißchen zu sehr auf die Nüsse.

Skusi
2006-06-27, 11:07:37
Ich würd auch gern mal wissen, wer den Entwicklern erzählt hat, dass es Spass macht in einem 2 quadratmeter grossen Raum in dem man noch an tausend Ecken hängenbleibt, von allen Seiten von ständig respawnenden Gegnern bedrängt zu werden. :mad:
Obwohl ich das Spiel eigentlich recht gut fand, diese frustrierenden Stellen sind echt zum Kotzen. Hab irgendwie auch keine Lust mehr weiter zu spielen.

gnomi
2006-06-27, 12:33:27
Um welche Stellen geht es denn genau?
Ich finde das Spiel schon anspruchsvoll, aber durchaus lösbar.
Die Speicherpunkte sind IMHO zudem sehr fair gesetzt.

Skusi
2006-06-27, 13:08:26
Im Addon gleich diese Hütte im Piratendorf, wo man den sich gegen den Ansturm der Piraten verteidigen soll. Hing da bestimmt schon 10min in der Hütte, aber irgendwie versiegt der Ansturm nicht.

gnomi
2006-06-27, 13:19:18
Skusi[/POST]']Im Addon gleich diese Hütte im Piratendorf, wo man den sich gegen den Ansturm der Piraten verteidigen soll. Hing da bestimmt schon 10min in der Hütte, aber irgendwie versiegt der Ansturm nicht.

Bei mir waren da nach 2-3 Minuten keine Gegner mehr. :confused: (SKG Jäger)
Vielleicht mal die Map neustarten... (war ja ziemlich am Anfang)

pordox
2006-06-27, 15:03:32
Skusi[/POST]']Im Addon gleich diese Hütte im Piratendorf, wo man den sich gegen den Ansturm der Piraten verteidigen soll. Hing da bestimmt schon 10min in der Hütte, aber irgendwie versiegt der Ansturm nicht.
Gleiches Problem hier... FCIP nervt... :mad:

Amokles
2006-06-27, 18:01:50
Kommt mir das nur so vor oder ist das Game total unausgereift?

ich hab es mir gestern gekauft und finde folgende Sachen wirklich doof!

1. Die Steuerung ist EXTREM unpräzise
2. Die Fahrzeuge kann man nicht im 3rd person modus fahren
(ich knall überall vor)
3. Das Crosshair ist viel zu groß, man kan garnicht richtig zielen
4. Im Multiplayermodus kann man nicht sehen ob man steht oder liegt oder hockt,

und ich finde das Spiel echt Bock schwer!
Es gibt viel zu wenig Healthpacks...

gibts sowas wie nen Patch oder muss ich das jetzt etwa alles so hinnehmen?

pordox
2006-06-27, 18:09:26
Amokles[/POST]']
gibts sowas wie nen Patch oder muss ich das jetzt etwa alles so hinnehmen?
Durchhalten :) Ich hab einfach die Steuerung langsamer eingestellt, ist jetzt zwar träge aber präziser. Hab den ersten Teil der Story durch, hatte wirklich sau schwer Abschnitte dabei, aber irgendwie hat mans doch geschaft. Jetzt wirds fast unerträglich :D

Schoki_MADz
2006-06-27, 20:48:52
Der Schwierigkeitsgrad ist für mich nicht so das Problem (spiele auf mittlerer Stufe), aber die Steuerung ist wirklich mies und nur durch das starke Autoaim spielbar. Die Motivation weiterzuspielen ist insgesamt nicht sehr groß, ich schleppe mich nun schon seit geraumer Zeit durch das Spiel.

Amokles
2006-06-30, 03:20:34
ich hab das game jetzt mal nen paar tage gezockt. auch multiplayer
geteilter bildschirm sowie x-box live und muss sagen es bockt sich übelst!

ich hab die controller empfindlichkeit auf vier gestellt (auch im mp super!)
und auf der einfachsten stufe nochmal angefangen. ist ein bisschen zu einfach aber ich denke jetzt wo ich es mit dem steuernn raus hab muss ich sagen es macht es fun! ich hab meine box auch erst ne woche :rolleyes:

aber was mich sehr stört ist die story! wer farcry original aufm pc gespielt hat so wie ich ist doch etwas verwirrt oder?

außerdem ist mir aufgefallen das die grafik mit meinem alten rechner
(2600XP mit Radeon 9800 (Friede seiner Asche) )
besser besser aussah als jetzt auf der box. die gasflaschen sind ein guter vergleich. irgendwie scheint das bump mapping sehr gekürzt.

außerdem sind die physik effekte auch stark gekürzt. z.B. die pendelleuchten bei FC Orig. PC waren immer cool weil man die so zum herumschleudern bringen konnte und dann warfen sie dynamisches licht. auch das hier wieder nicht der fall. ich versteh das nicht die x.box 360 ist dessen doch fähig!

00ich
2006-06-30, 08:33:52
Amokles[/POST]']ich hab das game jetzt mal nen paar tage gezockt. auch multiplayer
geteilter bildschirm sowie x-box live und muss sagen es bockt sich übelst!

ich hab die controller empfindlichkeit auf vier gestellt (auch im mp super!)
und auf der einfachsten stufe nochmal angefangen. ist ein bisschen zu einfach aber ich denke jetzt wo ich es mit dem steuernn raus hab muss ich sagen es macht es fun! ich hab meine box auch erst ne woche :rolleyes:

aber was mich sehr stört ist die story! wer farcry original aufm pc gespielt hat so wie ich ist doch etwas verwirrt oder?

außerdem ist mir aufgefallen das die grafik mit meinem alten rechner
(2600XP mit Radeon 9800 (Friede seiner Asche) )
besser besser aussah als jetzt auf der box. die gasflaschen sind ein guter vergleich. irgendwie scheint das bump mapping sehr gekürzt.

außerdem sind die physik effekte auch stark gekürzt. z.B. die pendelleuchten bei FC Orig. PC waren immer cool weil man die so zum herumschleudern bringen konnte und dann warfen sie dynamisches licht. auch das hier wieder nicht der fall. ich versteh das nicht die x.box 360 ist dessen doch fähig!

Die Erklärung ist einfach: FarCry Instincts Predator ist ein aufgebohrter Xbox Port (von Far Cry Instincts). Deshalb auch der (imo) schlechteste Spieletitel 2006.

Casketizer
2006-07-07, 23:10:00
Ich hatte FCI schon auf der alten XBox und konnte es bei meinem coolen Spieleshop gegen geringe Zuzahlung gegen ein gebrauchtes FCIP tauschen. Bis auf die Gegnermodelle und einige wenige andere Sachen ist es wirklich 1:1 portiert und nützt keineswegs die Fähigkeiten der 360 aus. Die verkorkste Steuerung und die Respawnerei haben ihm dann den Rest gegeben und ich habs schnell wieder verkauft. Der Typ in meinem Spieleshop sagte das es eines der 360 Games ist die sich am schlechtesten bei ihm verkaufen.

drexsack
2006-07-08, 09:48:03
Ich hab es mir gestern mal ausgeliehen und eier nun durch den ersten Teil, Ist ja eigentlich alles ganz spassig, nur das aimen geht mir aufn Sack.. Ich bin da von PDZ verwöhnt und finde es etwas bekackt, dass man sich ab ner Distanz von über 5m quasi auf das auto-aim verlassen muss. Da kommt zumindest bei mir keine Freude auf. Ich hab es gerade erst angefangen, hab auch mein Spritzchen schon bekommen. Macht man auch noch was anderes als von a nach b durch Dschungl zu gurken?

Nero
2006-07-08, 11:54:40
Beschränkt euch bitte auf das Thema und ich will keine Flameversuche sehen, das gilt auch für die Gäste!

Thargoid
2006-07-08, 15:56:04
Amokles[/POST]']Kommt mir das nur so vor oder ist das Game total unausgereift?

ich hab es mir gestern gekauft und finde folgende Sachen wirklich doof!

1. Die Steuerung ist EXTREM unpräzise
2. Die Fahrzeuge kann man nicht im 3rd person modus fahren
(ich knall überall vor)
3. Das Crosshair ist viel zu groß, man kan garnicht richtig zielen
4. Im Multiplayermodus kann man nicht sehen ob man steht oder liegt oder hockt,

und ich finde das Spiel echt Bock schwer!
Es gibt viel zu wenig Healthpacks...

gibts sowas wie nen Patch oder muss ich das jetzt etwa alles so hinnehmen?

jetzt mach ich mich mal unbeliebt, aber diese probleme bestehen schon seit far cry pc und "kein quicksave", ewige ladezeiten, gigantische hw-anforderungen

drexsack
2006-07-09, 16:35:44
Also eigentlich ist das Spiel doch ganz spassig, wenn man sich erstmal mit dem aimen arangiert hat =) Nun gehts ab in zweiten Teil, mal sehen wie der wird..

Amokles
2006-07-13, 20:26:47
Thargoid[/POST]']jetzt mach ich mich mal unbeliebt, aber diese probleme bestehen schon seit far cry pc und "kein quicksave", ewige ladezeiten, gigantische hw-anforderungen

ewige ladezeiten? giga hw anforderungen?!?!?!?! WO DENN?!?

Skusi
2006-07-17, 23:20:12
drexsack[/POST]']Also eigentlich ist das Spiel doch ganz spassig, wenn man sich erstmal mit dem aimen arangiert hat =) Nun gehts ab in zweiten Teil, mal sehen wie der wird..

Ich hab jetzt noch mal auf Anfänger angefangen und das gefällt mir doch etwas besser.
Was man dem Spiel auf jeden Fall zu Gute halten muss, ist der Umfang, der ist doch recht gross.

Gast
2006-07-18, 15:46:52
Amokles[/POST]']ewige ladezeiten? giga hw anforderungen?!?!?!?! WO DENN?!?

legastheniker oder was? wikipedia->xbox specs->farcry instincts

Amokles
2006-07-18, 19:09:15
man muss sagen so schlecht der story modus auch sein mag ,
so genial ist der multiplayermodus