PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte K8NSC-939 mag Seagate 250GB IDE net?


Gast
2006-04-01, 11:19:31
Mein Problem sieht folgendermaßen aus:

Komponenten:
Mainboard: K8NSC-939
HDD: Seagate 250GB IDE
Graka: Radeon 9800Pro
RAM: 2x512MB Infineon

Wenn ich Windows installieren möchte, dauert es ewig, bis ich im Setup bin und wenn Windows dann installiert ist und der PC das erste Mal neustartet und von dort an von der Platte booten will, passiert einfach nix.

Nachdem ich versch. Sachen ausprobiert habe (anderes NT, anderen RAM usw.) habe ich mal ne alte 40GB Platte angeklemmt statt der 250GB Seagate und voilà -es läuft problemlos.

Auf der 40GB Platte läßt sich Windows schnell installieren und der PC bootet auch flott, wie er soll.

Gibt es irgendeine Art Inkompatibilität zwischen der 250GB Seagate und dem Board? Das kann doch eigentlich net sein. Habt ihr ne Idee, was ich machen kann, damit die Seagate vernünftig läuft?

BK-Morpheus
2006-04-07, 02:31:19
Das war ich

push

dargo
2006-04-07, 18:43:17
Hmm, seltsames Problem.
Neuestes Mainboard Bios drauf?

BK-Morpheus
2006-04-16, 17:31:30
Hmm, seltsames Problem.
Neuestes Mainboard Bios drauf?
jo

dargo
2006-04-17, 10:59:35
Hast du schon die Platte mit entsprechendem Diagnosetool von Seagate überprüft?