PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit phpbb.de los?!


bArToN
2006-04-01, 11:55:47
http://www.phpbb.de :|

Oliver_G
2006-04-01, 11:58:16
april april ^^

Marscel
2006-04-01, 12:37:44
Ich lach mich schlapp.

For business as usual: http://www.phpbb.de/index.php

Hardwaretoaster
2006-04-01, 13:20:13
Ich lande auch über marscels Link bei denic...

Sephiroth
2006-04-01, 18:39:12
Naja, also wenn dann hat er sich gut in's zeug gelegt für den Scherz ...
Ich dachte, es sei ein Aprilscherz, als ich eben eine Mail einen phpBBler bekam, die mich darauf hinwies, das meine Domain phpBB.de abgelaufen sei… Und dann lese ich auf phpBB.de das hier:
Bearbeitung einer freigegebenen Domain Die Registrierung von phpbb.de ist am 17.03.2006 ausgelaufen. Da diese durch den Vorbesitzer nicht verlängert wurde, ist sie mit Ablauf von 14 Tagen heute zur Neuregistrierung freigegeben. Um sich dafür vorzumerken, geben sie hier ihre Daten ein:

Ach du meine Fresse. Seit wann werden denn .de-Domains nicht mehr automatisch verlängert? Mal abgesehen davon, das ich meine Hosting-Rechnung immer brav bezahlt habe! Und nu ist auch noch Wochenende und weit und breit kein Ansprechpartner im Büro. Na toll!

http://itst.net/

Laut einer WHOIS-Abfrage bei DENIC selbst steht dort bei der letzten Aktualisierung der 15.9.2005
Domaindaten
Domain: phpbb.de
Letzte Aktualisierung: 15.09.2005
Und auf phpbb.de der 17.3.2005. Ebenfalls komisch ist, daß das favicon noch da ist. Gäbe es die Domain nicht mehr und keinen Server auf die sie zeigen könnte, wär doch wohl auch das Icon weg oder? ;)

MadMan2k
2006-04-01, 19:01:44
http://www.phpbb.de/denic.php

Tech_FREAK_2000|GS
2006-04-01, 19:35:34
wollt ich schon sagen, die denic (Nachahmer) Seite liegt doch auf deren Server *lach*.

bArToN
2006-04-01, 19:51:29
;)

Ich habe es mittlerweile auch rausbekommen ;)

Marscel
2006-04-01, 19:54:33
Ich fand den Aprilscherz im letzten Jahr lustiger, da hatten einige User im Forum hin und wieder den Rang des Admins und wurden enttäuscht, als sie sich ins Admincenter einloggen wollten.