PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeware Gallerysoftware für Website?


spike.sp.
2006-04-01, 12:24:58
Kennt da jemand was? weil devianart und imageshack interessieren mich nicht mehr, hätte die pix lieber auf meinem eigenen server. :)

vitilevu
2006-04-01, 19:47:20
such mal nach webthumb2005 oder so

Cornelius
2006-04-02, 09:04:41
Arles Image Web Page Creator ist denke ich ne ganz gute wahl aber wenn nicht regestiert mit kleinem text.

http://www.digitaldutch.com/arles/

Marcel
2006-04-03, 09:16:36
Picasa (nun bei Google) und (IIRC) IrfanView konnten das auch mal (und dürften das immer noch können), und sind beide Freeware.

(del)
2006-04-03, 11:38:54
irfan view kann sowas? wie funktioniert das denn dann? irfan view is ja schließlich nur ein programm auf meinem pc und nicht auf meinem server?

btw: http://www.4homepages.de

Skullcleaver
2006-04-03, 16:21:31
coppermine dürfte da mit das beste sein

Marcel
2006-04-03, 17:42:21
irfan view kann sowas? wie funktioniert das denn dann? irfan view is ja schließlich nur ein programm auf meinem pc und nicht auf meinem server?

btw: http://www.4homepages.de

Irfanview kann zu einer Reihe von Bildern eine HTML-Seite mit Thumbnails erstellen. Auf einen Server hochladen musst Du dass Ergebnis dann selbst.
Zu finden ist das in Irfanview in der Thumbnail-Ansicht (Taste T drücken oder im File-Menü aufrufen), dort dann im File-Menü.

spike.sp.
2006-04-03, 18:36:14
bin draufgekommen, das photoshop auch ne gallery erstellen kann.. :)

Gast
2006-04-03, 21:53:52
bin draufgekommen, das photoshop auch ne gallery erstellen kann.. :)
Hat man ja auch immer installiert ~~

outlaw_wolf
2006-04-03, 22:03:55
http://gallery.menalto.com/

Mylene
2006-05-07, 15:21:30
Menalto hab ich mal ausprobiert, bzw. ausprobieren wollen. Zuerst dachte ich noch "Wow, sieht schon mal nicht schlecht aus". Aber dann hatte ich nach der Hälfte Installation nur Teilzugriffe... :(

Vielleicht kann mir ja mal wer netterweise helfen, ob ich da doch einen Fehler gemacht habe? Der Serveradmin hat mir erzählt, das läge alles an mir, und ich hätte sehr wohl entsprechenden Zugriff (ich konnte am Schluß nix mehr vom Server löschen; hab's auf Empfehlung mit CHMOD-Änderung versucht, das wurde aber immer wieder zurück gesetzt...) -hm-

Ich hatte in den dortigen Foren keine passende Antwort gefunden. Vielleicht fühlt sich ja hier wer berufen, mir weiterhelfen zu wollen? :D
Da das alles für mich komplettes Neuland ist, wäre ich über ein bißchen Rücksicht dankbar (einfache Erklärungen bspw. ;)).

Binaermensch
2006-05-08, 19:38:56
http://www.opensourcecms.com/

Eine Reihe der bekanntesten Gallerielösungen zum ausprobieren.

/dev/NULL
2006-05-09, 15:23:00
@Mylene.. ka was bei Dir gelaufen ist, meine Gallery Installationen liefen bisher immer problemlos. Was ist ein Teilzugriff, was genau geht nicht? Aber wenn Du generell so wenig Ahnung hast lohnt es sich entweder einzuarbeiten oder nen Hoster zu nehmen, der das als Service für Dich miterledigt.. was dann aber wohl mehr kostet..

Mylene
2006-05-10, 00:12:36
²/dev/NULL: Als ich die Gallery installiert und die ersten Bilder auf die Hauptseite geladen hatte, wurden sie nicht richtig angezeigt. Also dachte ich mir "Löscht sie halt wieder runter". Ich konnte sie aber nicht löschen. Ich bekam dann nur eine weiße Seite, nicht mehr, nicht weniger; Bilder waren noch da.
Dann dachte ich "Okay, dann löscht sie halt direkt im FTP raus". Da ging aber auch nix (mehr).
Dachte ich mir "Okay, kennst ja ein paar gescheite Köpfe, fragst die mal". Ergebnis war, wie ich bereits geschrieben habe, dass mir empfohlen wurde, im FTP CHMOD zu ändern, damit ich vollen Zugriff auf alles habe. Aber das ging nicht, jedesmal sprang CHMOD auf die ursprüngliche Einstellung zurück. Mehrere dieser Experten, die ich um Rat gefragt hatte, sagten mir, das Problem sei, dass ich nicht die vollständigen Zugriffsrechte auf meine Webseite hätte.
Also bei meinem Anbieter (das ganze läuft über einen Bekannten) angefragt, wieso, weshalb, warum. Sagte dieser, ich hätte sehr wohl alle Zugriffe (deswegen meine Vermutung, vielleicht habe ich doch was falsch gemacht??). Am Schluß musste dennoch der Serveradmin das Ganze runterlöschen.

Nun ja... vielleicht sollte ich mich aber dann doch mal direkt mit dem in Verbindung setzen. Hatte gehofft, es gäbe vielleicht doch eine einfachere Lösung, weil ich was nicht beachtet habe, so dass ich den Serveradmin nicht nerven muss. ;)

/dev/NULL
2006-05-10, 00:31:21
Hmm das kann man von hier halt schlecht sehen :-)
Ich hatte mit meinen Installationen (auf meinem Server) bisher Null probleme, ka was oder wie dein Bekannter halt seine Kiste konfiguriert hat.

Mylene
2006-05-10, 02:31:31
Na gut... ein Versuch war's ja zumindest mal wert :biggrin:

The_Strip
2006-05-11, 11:03:44
Gibts sowas auch für Coldfusion mit einer AccessDB? Ich hab bisher immer nur was für PHP und meistens mit MySQL gefunden :(

/dev/NULL
2006-05-13, 14:59:19
Warum Colddusion und warum Access (DB ist für Access nen übertriebener Ausdruck).

Coldfusion Server kosten meist Geld und Access gibt es nur für Windows.. beides eigentlich Sachen die für nen gutes Hosting bzw. den Webserver nicht notwendig sind. Gibt sicherlich sowas auch für Deine Anforderungen (ich kenn mich da aber nicht so aus, such mal in CF Foren), aber ob das auch kostenlos ist? Was spricht gegen PHP/mysql?

The_Strip
2006-05-13, 15:58:59
Gegen php/mySQL spricht, dass der Admin meint, das geht nicht. Und da ich den Server umsonst inkl. Traffic und "unendlich" Speicher habe, kann ich schlecht rummeckern und zahlen will ich auch nichts.

tomtom
2006-05-13, 17:17:51
Ein Kumpel von mir hat die Gallery die auch outlaw_wolf vorgeschlagen hat (Version 2) bei sich am Webspace eingerichtet. Funktioniert echt toll das Ding, vllt hast du ja Interesse daran:

http://gallery.menalto.com/

MfG

Oliver_G
2006-05-13, 17:26:06
http://yapig.sourceforge.net/

fellpower
2006-05-20, 13:17:46
4images

http://www.4homepages.de