PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützt VS2005 endlich auch C99-Standard?


PHuV
2006-04-01, 13:45:08
Frage, wer weiß, ob das neue Visual Studio 2005 auch endlich den C99-Standard (ISO/IEC 9899-1999) unterstützt?

Leider hatte ich immer in VC6 bzw .Net2003 immer viel Code umständlicher machen müssen, da mittlerweile alle C-Compiler auf anderen Plattformen (AIX, Sun, HPUX, Linux sowieso) schon lange diesen Standard unterstützen, aber nur Microsoft sich anscheinend beharrlich weigert. Das macht eine Portierung immer recht schwierig :( .

Expandable
2006-04-01, 14:13:53
Warum verwendest Du nicht einfach den C++-Compiler für C99-Features? Sollte doch ungefähr das gleiche rauskommen wie mit einem C99-Compiler, oder?

Also mein VS05 unterstützt kein bool, Variablen wo man will, etc. im C-Mode. Kann aber sein, dass man da irgendwo was umstellen kann, keine Ahnung.

Coda
2006-04-01, 16:56:36
Warum verwendest Du nicht einfach den C++-Compiler für C99-Features? Sollte doch ungefähr das gleiche rauskommen wie mit einem C99-Compiler, oder?
Nö. C99 hat Dinge die C++ nicht hat. Außerdem heißt der Boolean-Typ in C99 nicht "bool" sondern "_Bool".

PHuV
2006-04-03, 13:07:56
Warum verwendest Du nicht einfach den C++-Compiler für C99-Features? Sollte doch ungefähr das gleiche rauskommen wie mit einem C99-Compiler, oder?


Versuch mal das zu portieren, dann erlebst Du Dein blaues Wunder... :rolleyes: