PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind (Prolink PixelView) Grafikkarten empfehlenswert ?


sarge
2006-04-01, 15:03:58
Hallo, ich habe ein gutes angebot von einem freund bekommen der eine GeForce 7900GTX 512MB von Hersteller Prolink Pixelview hat.
Ich habe bisher Grafikkarten von Leadtek und meist von Asus gehabt und mit asus habe ich nur gute erfahrung gemacht.
Also Pixelview kenn ich nur von namen.
Deshalb meine frage, ob die grafikkarten von Hersteller Pixelview in ordnung sind ?

lilgefo~
2006-04-01, 20:03:03
Hallo, ich habe ein gutes angebot von einem freund bekommen der eine GeForce 7900GTX 512MB von Hersteller Prolink Pixelview hat.
Ich habe bisher Grafikkarten von Leadtek und meist von Asus gehabt und mit asus habe ich nur gute erfahrung gemacht.
Also Pixelview kenn ich nur von namen.
Deshalb meine frage, ob die grafikkarten von Hersteller Pixelview in ordnung sind ?

Habe mir vor JAhren ne Geforce 4 Ti 4200 von Pixelview gekauft..und die geht immer noch. FÜr aussagekräftig halte ich das aber nicht.

rage|nem
2006-04-01, 20:16:26
Meine Grafikkarte macht seit einigen Monaten keine Probleme. Der Hersteller hält sich normalerweise zu 100 % am Referenzdesign, was ja an und für sich auch nicht negativ ist.

Razor
2006-04-02, 08:12:11
Sind derzeit ALLE gleich... basieren auf dem nVidia Referenzdesign.
(des Teil mit der DualSlot-Heatpipe-Kühlung)

Der Hersteller ist -jetzt- noch völlig schnuppe!

Razor

lilgefo~
2006-04-02, 12:35:32
Sind derzeit ALLE gleich... basieren auf dem nVidia Referenzdesign.
(des Teil mit der DualSlot-Heatpipe-Kühlung)

Der Hersteller ist -jetzt- noch völlig schnuppe!

Razor

Naja es kann aber trotzdem Unterschiede geben, oder schreibt Nvidia vor wieviel, wie hoch, und wohin Wärmeleitpaste verteilt werden muss? MSI z.B. ist ja mehr oder weniger bekannt dafür, das sie gelegentlich mit der PAste unter der Northbridge sparen/schlampen.

sarge
2006-04-02, 15:22:27
Zuerst danke für eure antworten. Ich glaube auch nicht das die alle gleich sind weil auf geizhals die preise zwischen 470€ bis 650€ liegen und die meisten sind mit standard takt und nvidia referenz kühler.
Ich wollte mir eine ASUS kaufen aber in moment sie gibt nur bei Alternate und der preis ist heiss :( 560€ inklusive nachnahme versand.
Mein freund bietet mir die Pixelview für 515€ . Wenn Ihr die Wahl hätet, welche würdet Ihr nehmen ?

rage|nem
2006-04-02, 17:22:50
Wenn Ihr die Wahl hätet, welche würdet Ihr nehmen ?
Die billigste, weil Referenzdesign.

Razor
2006-04-02, 18:52:15
Naja es kann aber trotzdem Unterschiede geben, oder schreibt Nvidia vor wieviel, wie hoch, und wohin Wärmeleitpaste verteilt werden muss? MSI z.B. ist ja mehr oder weniger bekannt dafür, das sie gelegentlich mit der PAste unter der Northbridge sparen/schlampen.
Nein.

Die jetzt erhältliche Charge wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von nur einem einzigen Hersteller stammen, von dem alle anderen kaufen, bis sie selber produzieren (lassen ;-) können. Genau genommen kaufen sie nicht von besagtem Hersteller, sondern von nVidia, welche die Karten bei einem Launch-Partnewr produzieren lassen.

Meine Sparkle hat noch nicht mal einen Hersteller spezifischen Aufkleber auf dem (standard) Kühler... nein, ist der Original-Aufkleber von nVidia.. wie auch das Board, bzw. das Bios den (Sub-)Vendor nVidia trägt.

Razor