Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche A-Gitarre

teh j0ix :>
2006-04-01, 15:51:33
Ja wie der Titel schon sagt such ich nach einer A-Gitarre. Sollte nicht zuuu teuer sein aber qualitativ und stimmlich nich der letzte dreck ^^
Hat wer von euch Ahnung was Preis/Leistung mäßig gut is?

Thx for help

j0ix

Meta
2006-04-01, 16:37:25
Was ist eine A-Gitarre??

Thanatos
2006-04-01, 16:51:46
Was ist eine A-Gitarre??

Eine Akustische Gitarre? :ugly:

Man munkelt, dass es Heutzutage auch noch ein paar Instrumente geben soll die nicht auf elektrischer Basis aufgebaut sind :upara:

anorakker
2006-04-01, 16:53:57
so schwierig ist das soch nicht zu erraten oder ? akustik gitarre...
(edit: da war jemand schneller ;) )

aber backontopic :

was suchst du denn, ne westerngitarre oder ne klassikklampfe ?

2006-04-01, 17:53:59
hmm gute frage bin in sachen gitarre son lütscher n00b. aber denke ne klassische wird wohl am ehesten dem entsprechen

Amarok
2006-04-01, 18:26:34
Ich würde in ein Geschäft gehen und nach dem Klang gehen: Die dir gefällt und die du dir leisten kannst, nimm.

Die "Fender" und "Ibanez" sind hervorragende Gitarren, zwar etwas teuerer, aber du wirst viel Freude mit ihnen haben.

Argo Zero
2006-04-01, 18:26:40
Was möchste der Herr denn ausgeben? :)

2006-04-01, 18:59:42
Was möchste der Herr denn ausgeben? :)
joa dachte so bis ca 200€ .. allerdings ist das wohl ein bischen knapp bemessen :rolleyes:

Sinister
2006-04-01, 19:16:08
schau mal bei www.musiker-board.de vorbei, dakannst du umfassend und gut beraten werden ;)

{Alone}
2006-04-01, 19:42:38
Ich würde in ein Geschäft gehen und nach dem Klang gehen: Die dir gefällt und die du dir leisten kannst, nimm.

ack.

"Fender" und "Ibanez" sind hervorragende Gitarren

Grad' Fender bauen auch erschwingliche; jedenfalls eine preisgünstige + auch brauchbare Alternative: 'ne "Crafter" (meine Schwester hat eine, letztens drauf gezockt..).

2006-04-01, 19:43:34
schau mal bei www.musiker-board.de vorbei, dakannst du umfassend und gut beraten werden ;)

gesagt getan ^^ bisherige empfehlung war diese gitarre von Spade
klick (http://musik-service.de/spade-classical-guitar-natural-prx395753003de.aspx)

up¦²
2006-04-01, 19:49:12
Keine Western?

2006-04-01, 20:25:03
Keine Western?

hmm gute frage bin in sachen gitarre son lütscher n00b. aber denke ne klassische wird wohl am ehesten dem entsprechen

wie gesagt kenn weder vorteile/nachteile der einen oder anderen ^^

Amarok
2006-04-01, 20:39:37
Fang mit einer klassischen Gitarre an, zum Lernen das Beste.

2006-04-02, 16:27:43
Fang mit einer klassischen Gitarre an, zum Lernen das Beste.

kann mir vll trotzdem einer den unterschied erklären?

Freakazoid
2006-04-02, 16:34:44
Ich hab meine Höfner HF11 Gitarre damals für 150€ verkauft. Sehr schöne Gitarre, gute Mechanik und saubere Verarbeitung.

Thanatos
2006-04-02, 16:36:04
http://de.wikipedia.org/wiki/Akustische_Gitarre ;)

abaddon
2006-04-02, 17:20:50
gesagt getan ^^ bisherige empfehlung war diese gitarre von Spade
klick (http://musik-service.de/spade-classical-guitar-natural-prx395753003de.aspx)
Oha.
Ich will demnächst ebenfalls mit Gitarre anfangen, und es wäre nett, wenn jemand ein Statement zu der Spade abgeben könnte.

Thanatos
2006-04-02, 17:30:38
Oha.
Ich will demnächst ebenfalls mit Gitarre anfangen, und es wäre nett, wenn jemand ein Statement zu der Spade abgeben könnte.

Süßer Avatar X-D:usweet:

Hmmmm, ich könnte dir anbieten mal die Jule zu fragen, was man bei einer Gitarre beachten muss. Sie sollte es ja eigentlich wissen, da sie immerhin ihr Abitur mit Gitarre gemacht hat. :D

2006-04-02, 20:41:01
Süßer Avatar X-D:usweet:

Hmmmm, ich könnte dir anbieten mal die Jule zu fragen, was man bei einer Gitarre beachten muss. Sie sollte es ja eigentlich wissen, da sie immerhin ihr Abitur mit Gitarre gemacht hat. :D

? wie das ^^

*edit* wär aber nett wenn de da was in erfahrung bringen kannst :D

Thanatos
2006-04-03, 12:59:05
? wie das ^^

*edit* wär aber nett wenn de da was in erfahrung bringen kannst :D

geboren 1978 in Aschaffenburg; Unterricht in Klavier und Kontrabass am musischen Gymnasium und klassische Gitarre bei Meinhard Gerlach (Aschaffenburg); Abitur in klassischer Gitarre.
Gesangsausbildung mit Schwerpunkt "mittelalterlichem Gesang" bei Diane Severson (Frankfurt). Meisterkurse in Gesang bei Cornelius Reid (New York).
Seit 1994 intensive Beschäftigung mit Folk und "alter Musik" in der Gruppe "Helut".
Erlernte Flöten, Schalmei und Tzourás autodidaktisch, Nyckelharpa bei Annette Osann und Rahmentrommeln bei Katharina Dustmann.
Gründete 2000 Triskilian mit Kilian dem Narren. Jule Sonnenklang ist die Stimme Triskilians. Sie steht auf alles, was mit Musik zu tun hat, besonders auf unorthodoxes und Weltmusik. ;)

ich seh sie nächstes Wochenende, da werde ich dann mal fragen, was so zu beachten wäre. Bei Gitarre kann ich dir leider nicht weiter helfen ;(

2006-04-03, 19:37:54
ql thx

btw. kommt eigentlich jeder aus Aschaffenburg oder umgebung im internet? ^^

Thanatos
2006-04-03, 19:53:53
ql thx

Wenn du es mir nochmal so schreibst, dass ich den Sinn verstehe, gebe ich dir auch gerne eine Antwort, aber so kann ich dir irgendwie nicht so ganz weiterhelfen. ;(

srykthx ;(

up¦²
2006-04-03, 22:49:21
Hohl dir die Spade und fertig :wink:
Viel kann man auf abstand nicht beurteilen.
Wenn sieim gitarrenforum empfohlen wird kannst du zu dem preis wenig falsch machen.

Thanatos
2006-04-03, 22:57:18
Hohl dir die Spade und fertig :wink:
Viel kann man auf abstand nicht beurteilen.
Wenn sieim gitarrenforum empfohlen wird kannst du zu dem preis wenig falsch machen.

Man kann sich ruhig verschiedene Vorschläge einholen, dann vergleichen, drüber schlafen und dann am besten mal in ein Geschäft gehen welches genau dieses instrument hat und ausprobieren.

Bei so einer "kleinen" Summe die so eine Gitarre kostet ists natürlich nicht wirklich ein Beinbruch wenn man sich da mal das Falsche kauft. Aber meiner meinung nach ist es wirklich SEHR wichtig sich das Instrument mal anzuhören und zu schauen ob das Instrument einem vom klang her überhaupt gefällt.

Mein Harfenlehrer hat sich z.b jetzt auch eine neu Harfe gekauft, welche auch bei den Bass Seiten nun deutlich stärker ist, als seine alte, welche ich jetzt besitze. Mir gefällt aber meine besser, da sie nicht so dazu neigt einen "klangmatsch" zu fabrizieren, da sie nicht so lange nachklingt. Deshalb ist es am besten selbst zu hören.

2006-04-04, 19:41:36
Wenn du es mir nochmal so schreibst, dass ich den Sinn verstehe, gebe ich dir auch gerne eine Antwort, aber so kann ich dir irgendwie nicht so ganz weiterhelfen. ;(

srykthx ;(

ql thx
= cool thanks

= kleiner scherz am rande ;-) mir wurd n musik-shop im internet empfohlen und ders in aschaffenburg ; ausm meim clan kommt einer aus aschaffenburg und einer wohnt da inner nähe ^^ des meint ich :wink:

Thanatos
2006-04-04, 20:25:28
= kleiner scherz am rande ;-) mir wurd n musik-shop im internet empfohlen und ders in aschaffenburg ; ausm meim clan kommt einer aus aschaffenburg und einer wohnt da inner nähe ^^ des meint ich :wink:

Ah, genau diesen Satz meinte ich, da er auch leicht unvollständig war...........

Jetzt macht das auch einen Sinn.

Ja, in der Weltstadt Aschaffenburg laufen halt alle Fäden zusammen ;D