PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WatchIt - Systemwiederherstellung per PCI Karte !?


Rooter
2006-04-01, 16:29:29
Ist von PC Inspector / Convar, hat jemand eine Idee wie das funktioniert ? Ist ja nicht sehr viel drauf auf dem Board und auch gar nicht mal teuer das Teil... Oder ist das ein Aprilscherz ?

http://watchit.convar.com/Default.htm

MfG
Rooter

Hardwaretoaster
2006-04-01, 17:18:59
Wir ha'm was ähnliches ind er Schule, damit kann man auch gut Rechenr abschießen: Man hat ein gewissen puffer für den Änderungen gespeichert werden und beim Start wieder zurücksetzt, wenn dieser voll ist, gibt's einen schwarzen Bildschirm und die Kiste startet ohne Vorwarnung neu :P

Zur genauen Funktion kann ich aber nix sagen...

Rooter
2006-04-01, 20:01:19
Okay, habe nochmal gegooglet und folgendes gefunden - als einzig verwertbares übrigens :
http://www.pcwelt.de/news/hardware/105672/index.html

Durch die Karte beziehungsweise den USB-Stick wird in regelmäßigen Abständen eine Image des Datenträgers erstellt. Im Notfall, also bei Datenverlust, erfolgt die Wiederherstellung der Daten durch Drücken der "F9"-Taste beim Booten des PCs. Laut Angaben von Convar erfolgt die Datensicherung und -wiederherstellung binnen weniger Sekunden. So verspricht der Hersteller die "Datenrettung einer 40 GB Festplatte in weniger als zwei Sekunden."

Die Schnelligkeit deutet es schon an: Eine Image wird nicht vollständig auf der Festplatte abgelegt. Hier nutzt "PC Inspector Watchit" einen Kniff. Mathematische Algorithmen erstellen so genannte Nodes (Datenknoten) und legen diese in einen geschützten Bereich auf der Festplatte ab. Diese Informationen beanspruchen auf der Festplatte nur wenige Kilobyte und erlauben später die lückenlose Wiederherstellung von vielen Gigabyte an Daten.
Nodes ? Nur wenige Kilobyte ? :confused:

MfG
Rooter

Neomi
2006-04-02, 00:02:33
Nodes ? Nur wenige Kilobyte ? :confused:

Kann man vergessen, ist ein Aprilscherz. Und dazu noch viel zu offensichtlich. Eigentlich sollte jedem klar sein, daß sich Daten nicht auf eine beliebige Größe (verlustfrei) runterschrumpfen lassen.

rokko
2006-04-02, 11:30:45
Also ich hab hier noch ne Steckkarte von Dr. Kaiser (http://www.dr-kaiser2.de/) drin.
Man kann problemlos alles löschen oder formatieren nach reset oder neustart ist wieder alles so wie vorher.
Ich nutzte das Teil für meine C Partition. Gingen aber auch alle anderen. Falls man an C was aktualisieren will kann man den PC auch ohne Schutz starten.
Gibt da aber auch noch andere Betriebsmodi. :wink:

Mark
2006-04-02, 12:02:31
https://shop.convar.de/store/shop.asp?SEID=24200612038348434820765766187645254410668&ID=1&language=2

da kann man des teil zumindstens bestellen, von daher keine ahnung ob scherz oder nicht