PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solarzellen mit urzschluß zerstören?


Ridcullyx
2006-04-01, 17:09:18
Wie reagiert ein solarmodul (6V; 3Watt) auf einen kurzschluß? Zerstören die hohen ströme die Zellen oder ist der innenwiderstand immer ausreichend?

Die frage stellt sich weil ich a)sau schlecht löte b) einen sehr kleinen verbraucher (3V lüfter) an eine überdimensionierte solarzelle anschließen will.

da bei zellen immer ein kurzschlußstrom angegeben wird scheihnt ja ein kruzschluß schon machbar aber ich habe doch hemmungen weil das dann nicht wirklich gesund aussschaut.

danke

Ridcully
2006-04-01, 17:11:04
Keine Butter. ==> Keine Kekse.

127.0.0.1
2006-04-01, 17:25:09
Macht dem Modul nichts aus. Kein Problem.

Zool
2006-04-10, 07:52:12
Der Kurzschluß-Strom muss sogar eigentlich bei Solarzellen gemessen werden um die U-I-Kennlinie zu bestimmen

Kabeldrachen
2006-04-19, 17:51:35
mit dem kurzschluss sollte es eigentlichz keinerlei probleme geben :biggrin: