PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal eine Empfehlung!


AMC
2006-04-01, 17:50:08
Hallo allerseits:

Ich will jetzt zusätzlich ein AMD-System zusammenstellen und wollte mal fragen, welches Mainboard ihr mir für folgendes System empfehlen würdet, da ich bis jetzt nur Intel verbaut habe.

CPU: A64 3700+ San Diego
GPU: 7900 GT
RAM: OCZ Platinum 3200 Rev.2 Ver. 1.0 TCCD 2-2-2-5 (Den gleichen Speicher, wie ich ihn in der Sig habe)

Das Board sollte IDE-Raid bieten, da noch massig ATA 100 Platten vorhanden sind, SLI ist nicht unbedingt nötig, es sollte viel OC-Potential und BIOS-Einstellungen bieten, sowie sehr sehr schnell sein (Chipsatz). Beim Preis bitte unter 100€. Vielen Dank schon mal. Ich hatte hier an das MSI K8N Neo4-F gedacht, aber wenn ich das richtig sehe, unterstützt diese ausschliesslich nur SATA-Raid, korrekt?

AMC

P.S. Was haltet ihr generell vom A64 3700+ San Diego? Wenn ich mich richtig erinnere, sollen die San Diego's ganz gut zum OC geeignet sein, richtig?

Swp2000
2006-04-01, 18:31:54
Hallo allerseits:

Ich will jetzt zusätzlich ein AMD-System zusammenstellen und wollte mal fragen, welches Mainboard ihr mir für folgendes System empfehlen würdet, da ich bis jetzt nur Intel verbaut habe.

CPU: A64 3700+ San Diego
GPU: 7900 GT
RAM: OCZ Platinum 3200 Rev.2 Ver. 1.0 TCCD 2-2-2-5 (Den gleichen Speicher, wie ich ihn in der Sig habe)

Das Board sollte IDE-Raid bieten, da noch massig ATA 100 Platten vorhanden sind, SLI ist nicht unbedingt nötig, es sollte viel OC-Potential und BIOS-Einstellungen bieten, sowie sehr sehr schnell sein (Chipsatz). Beim Preis bitte unter 100€. Vielen Dank schon mal. Ich hatte hier an das MSI K8N Neo4-F gedacht, aber wenn ich das richtig sehe, unterstützt diese ausschliesslich nur SATA-Raid, korrekt?

AMC

P.S. Was haltet ihr generell vom A64 3700+ San Diego? Wenn ich mich richtig erinnere, sollen die San Diego's ganz gut zum OC geeignet sein, richtig?

Zum 3700+

Da liegst du nicht falsch er ist schon gut zum übertakten aber generell kann man das nicht garantieren das deine CPU auch gut gehen würde, da gehört immer noch ein wenig Glück dazu. Aber generell läuft die 3700+ San Diego Reihe genauso wie die Opterons 146,148 mit gutem OC Potenzial.

Zum Board Board würde ich dir das Asus A8N SLI Premium empfehlen aber das kosten etwas mehr als 100€. Daher wohl eher nicht......

MfG

AMC
2006-04-01, 19:28:01
Aber generell läuft die 3700+ San Diego Reihe genauso wie die Opterons 146,148 mit gutem OC Potenzial.

Ah danke, mal ne ganz triviale Frage, was genau hat es mit dem Opteron eigentlich auf sich? A64 ist klar, A64 X2 Dualcore ist auch klar, ist der Opteron dann sowas wie Intels Xeon? Wo genau liegt der Unterschied zum normalen A64?

AMC

P.S. Ich hätte wohl einen reisserischen Titel wählen sollen, um Views zu fangen? :biggrin: Wäre nett, wenn sich noch Leute zum Thema Mainboard finden würden.

Swp2000
2006-04-01, 20:17:50
Der Opteron ist ne Server CPU eigentlich für den Servereinsatz konzipiert. Er hat deshalb so eine hohe Übertaktungsquote da er eine hohe Belastung aushalten muß, da ja immerhin sein Einsatzgebiet in Servern ist.

MfG

Flac_Bandit
2006-04-02, 10:08:36
Also ich empfehle das DFI Lanparty UT Ultra D,stabil und gutes OC,wenn du IDE-Raid nutzen willst würde ich eh ne Raid-Karte empfehlen,die sind auch nimmer soo teuer.Bei meinem 1. DFI hat sich nach 6wochen beide Netzwerkadapter verabschiedet,warte immer noch darauf,daß es aus der RMA wieder kommt.Hab mir also noch ein 2. gehohlt,das rennt au wie sau und wenn das andere wieder kommt,gehts zu Ebay oder hier im Marktplatz.Hatte vorher AX8 V2,A8N32 Sli,und A8N-E probiert,hatte jedoch das Prob das ich meinen 144 Opti net ans Limit gebracht habe,Prime Fehler und freezes.Mit dem DFI gibbets keine Probs,9x300,Ram 225

Gmax
2006-04-02, 12:42:42
Ich würde dir das GigaByte (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEG12&)
empfehlen. Läuft echt super und hat raid. Ist übrigends schon mein 4 Board von GigaByte und hatte bislang nie Probleme

Gast
2006-04-02, 12:48:44
Also ich sag ganz ehrlich wenn dir geld scheiß egal ist dann kauf dir ein DFI lanparty die kosten ca 180 Euro oder du nimmst ein msi nforce 4 platinum edition schau ma auf www.kmelektronik.de die ham die auch ziehmlich billig

AMC
2006-04-02, 15:30:37
Also ich empfehle das DFI Lanparty UT Ultra D,stabil und gutes OC,wenn du IDE-Raid nutzen willst würde ich eh ne Raid-Karte empfehlen,die sind auch nimmer soo teuer.Bei meinem 1. DFI hat sich nach 6wochen beide Netzwerkadapter verabschiedet,warte immer noch darauf,daß es aus der RMA wieder kommt.Hab mir also noch ein 2. gehohlt,das rennt au wie sau und wenn das andere wieder kommt,gehts zu Ebay oder hier im Marktplatz.Hatte vorher AX8 V2,A8N32 Sli,und A8N-E probiert,hatte jedoch das Prob das ich meinen 144 Opti net ans Limit gebracht habe,Prime Fehler und freezes.Mit dem DFI gibbets keine Probs,9x300,Ram 225

Hej. Ja, dass das Board super ist, hab ich schon gehört, aber es ist mir einfach zu teuer.

Ich würde dir das GigaByte
empfehlen. Läuft echt super und hat raid. Ist übrigends schon mein 4 Board von GigaByte und hatte bislang nie Probleme

Hmm, auch IDE-Raid? Wie sieht es mit OC-Optionen aus? Ich schwöre da ja immer auf Asus/Abit. :biggrin:

Also ich sag ganz ehrlich wenn dir geld scheiß egal ist dann kauf dir ein DFI lanparty die kosten ca 180 Euro oder du nimmst ein msi nforce 4 platinum edition schau ma auf www.kmelektronik.de die ham die auch ziehmlich billig

Nein, Geld ist nicht scheissegal, deshalb ist mir das DFI Board auch zu teuer. Auf SLI kann ich ebenfalls verzichten. Ja, das Platinum hatte ich auch schon im Visier, nur leider hab ich das noch nirgendwo unter 100 Euro gefunden.

Was haltet ihr eigentlich vom ASUS A8N-E? Wenn ich das richtig sehe, hat das auch RAID, nen nForce 4 Ultra und ist für 78 € bei geizhals zu haben. Hmmmm ASUS. ;D

AMC

Madkiller
2006-04-02, 16:13:14
Ist im Kaufberatung-Forum besser aufgehoben. :)

*move*