PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba 32WL66Z besser als 32WL58P?


BodyLove
2006-04-01, 17:55:14
Ich will mir nächste Woche nun endlich den Toshiba 32WL58P kaufen. Als ich gesehen habe, dass Amazon diesen auch noch fr 1200€ verkauft, war ich schon mir ziemlihc sicher. Nun habe ich bei Geizhals das 32WL66Z gesehen, welches neuer zu sein scheint. Deshalb, Meine Frage, siehe Titel.^^:)

Der 32WL66Z (http://www.geizhals.at/deutschland/a192650.html) ist günstiger und neurer. Hat zudem Den Faroudja DCDi Deinterlacer, wie das 32WL58p (http://www.geizhals.at/deutschland/a158765.html) auch.

In nahezu allen sind die Daten des 32WL66Z etwas besser, zudem ist der auch noch ~100€ günstiger. Welches nun kaufen?

Reviews und deresgleichen gibt es im Netz leider nicht. Bzw ich finde diese nicht.

MagicMat
2006-04-03, 12:00:58
Schau mal ins www.Hifi-Forum.de . Dort erhälst du sicher mehr und kompetentere Antwort. Ich würde auf jeden Fall das neuere Modell kaufen. Bei den 37" kommen anscheinend nach die brummenden Netzteile nicht mehr vor etc..

Henroldus
2006-04-03, 12:15:05
betrachtungswinkel und Kontrast wurde beim 66er erhöht.
er hat nur 2 anstatt 3 scartanschlüsse aber egal.
dafür dass er noch billiger ist nicht schlecht. hol dir das neuere modell.
der alte 58 ist schon nicht schlecht-hab leider noch 1400 dafür bezahlt :-(

MSABK
2006-04-03, 13:25:24
Was ist an dem Faroudja DCDi Deinterlacer so besonders?

Kenn mich mit sowas nicht aus.

BodyLove
2006-04-03, 16:03:40
Das ist ein besonders guter Scaler. Aus dem Grund ist das Bild des Toshibas in PAL auch imho besser, als bei anderen LCD-Fernsehern.

Danke für den Link. der 32WL66Z scheint sehr gut zu sein. Der ist nächsten Monat gekauft.:)

Henroldus
2006-04-03, 16:17:09
Was ist an dem Faroudja DCDi Deinterlacer so besonders?

Kenn mich mit sowas nicht aus.

jeder Hersteller wirbt da mit seinem eigenen TOLLEN chip.
bei philips heißt es zum Beispiel PixelPlusIII o.ä.

so richtig gute deinterlacerchips wird es in der 1000eur+klasse aber nicht geben denke ich! Da hilft nur anschauen und vergleichen mehrerer bildquellen im mediasaturnpromarkt und dann günstig im netz bestellen ;D

Asmodeus
2006-04-03, 17:31:18
jeder Hersteller wirbt da mit seinem eigenen TOLLEN chip.
bei philips heißt es zum Beispiel PixelPlusIII o.ä.

so richtig gute deinterlacerchips wird es in der 1000eur+klasse aber nicht geben denke ich! Da hilft nur anschauen und vergleichen mehrerer bildquellen im mediasaturnpromarkt und dann günstig im netz bestellen ;D

Zum einen kommt der Faroudja Chip auch in externen Scalern zum Einsatz (ist also keine Entwicklung seitens Toshibas) und auch unabhängige Tests bestätigen ihm in diesem Preissegment sehr gute Eigenschaften gegenüber Mitbewerbern. Diese Aussage ist also durchaus nachvollziehbar und fundiert. ;)

Gruss, Carsten.

Sailor Moon
2006-04-05, 14:06:13
Das ist ein besonders guter Scaler. Aus dem Grund ist das Bild des Toshibas in PAL auch imho besser, als bei anderen LCD-Fernsehern.
Ein "normaler" Faroudja (Deinterlacer) reißt es aber auch noch nicht raus (und wird inzwischen auch eher selten verbaut). Die Deinterlacer in den TV und DVD Geräten sind durch die Bank weg eher untere Kategorie - auch wenn ein Faroudja Chipset diesen Job erledigt. Hab hier selbst einen Panasonic S-97 (der insgesamt sicher einen besseren Job macht, als die Chips in den LCD-TVs, da brauche ich nur mal meinem Samsung mit interlaced Feed zu füttern) mit Faroudja Genesis 2310. Selbst bei Videomaterial ist er meinem iScan VP30 (dessen SIL Chip nun nicht wirklich ein perfekter PAL-Video Deinterlacer ist, bei Film sieht es anders aus) *deutlich* unterlegen. Mit dem hoffentlich bald kommenden ABT 102 Update (als Daughtercard realisiert), wird er dann gar kein Land mehr sehen können. Wäre allerdings auch traurig, wenn dem nicht so wäre. Verkabelt ist er schon jetzt interlaced mit dem iScan, um ja nicht selbst das Deinterlacing durchzuführen. Natürlich lassen sich das die externen Scaler/ Deinterlacer auch bezahlen, dass ist gar keine Frage. Mein VP30 ist da ja im Prinzip schon fast ein Einsteigergerät. Man muß es dennoch mal selbst gesehen haben.
Vom völlig verhunzten 1080i Deinterlacing will ich gar nicht anfangen, da selbst die meisten Scaler/ Deinterlacer hier versagen.

Gruß

Denis

Asmodeus
2006-04-05, 16:37:00
Ich denke, der Punkt bei dieser Diskussion sollte nicht sein, ob ein externes System besser ist als die intern verbaute Technik. Denn wie schon gesagt wurde, natürlich ist zu erwarten, wenn ich für ein externes Gerät bis über 10.000 Euro ausgebe, dass dann die Qualität bedeutend besser ist, als bei den internen Lösungen. Aber darum geht es ja eigentlich nicht. Es geht mehr um die Zielgruppe der Leute, die nur eine LCD-interne Lösung haben möchten und dort unter den internen Lösungen dann wenigstens eine mit der für diesen Bereich guten Qualität. Das externe Lösungen eine bessere Qualität liefern steht ja außer Frage. Und bei den internen Lösungen schnitt zumindest im Preisegment des 32WL58P Toshiba mit seiner internen Lösung sehr gut ab.

Gruss, Carsten.