PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antibiotika ja oder nein


Migrator
2006-04-01, 18:01:33
Ich war am Dienstag bei meinem HNO Arzt und der sagte ich hätte eine Nebenhöhlenentzündung. Zunächst hat er gesagt ich solle probieren ohne das Antibiotika auszukommen; Sinupret nehmen, Nasendusche, Rotlicht...da ich Schmerzen in der Stirn hatte( er sagte die Nebenhöhlen strahlen dahin aus) gab er mir das Rezept.

Nun an sich geht es mir ganz okay..die Erkältung ist nur sehr leicht da, (7kg Orangen in 7 Tagen geben einem ein gutes Feeling ;D ) aber die Schmerzen in der Stirn kommen und gehen...zum Teil denke ich auch weil ich natürlich schneuze und das demnach sicherlich reizt...nun die Frage..ich habe das Antibiotikum da...soll ich es nehmen oder nicht??? :| gibts hier jemand der Doktor ist..im 3DC Forum gibt es doch alles :uup:

Amarok
2006-04-01, 18:04:15
Hats du Fieber?
Wurde ein Röntgen durchgeführt?

Sharee
2006-04-01, 18:06:01
paprika hat viel mehr vit.c als orangen, da hättest keine 7 kilo von futtern müssen *g*

VoodooMaster
2006-04-01, 18:20:41
Auf jeden Fall ja, ich habe jetzt rund 1,5 Jahre mit den Nebenhöhlen Probleme nur weil mein Hausarzt nicht gleich ein AB verschrieben hat, Sinupret Forte bringt einen scheiss, Emser Nasendusche schon viel mehr, viel Trinken und Rotlicht nicht über 5 Minuten. Ansonsten helfen Zwiebeln sehr gut, musst diese nicht essen nur darauf kauen! Knoblauch ist auch von Vorteil wenn du dich 2-3 Tage einschließen kannst. Ich weiß das klingt Bescheuert aber kauf dir Sesamöl und nimm jeden Morgen einen kleinen Schluck um damit den Mundraum 5-10 Minuten zu reinigen, nicht schlucken!

Kommt Schleim aus der Nase? Gelb oder grün?

Migrator
2006-04-01, 18:27:41
Hats du Fieber?
Wurde ein Röntgen durchgeführt?


fieber habe ich keins und röntgen wurde nicht durchgeführt..er hat per ultraschall halt geschaut...es ist halt immer der Schmerz an der stirn über den augenbrauen...vom rest her gehts mir gut


ja ich weiß das paprika mehr vitamin c hat..aber mama hat 20 kg von einem bauer gekauft der die grad frisch aus italien geholt hat ;D ..die müssen doch vernichtet werden :ulol:

Migrator
2006-04-01, 18:28:39
Auf jeden Fall ja, ich habe jetzt rund 1,5 Jahre mit den Nebenhöhlen Probleme nur weil mein Hausarzt nicht gleich ein AB verschrieben hat, Sinupret Forte bringt einen scheiss, Emser Nasendusche schon viel mehr, viel Trinken und Rotlicht nicht über 5 Minuten. Ansonsten helfen Zwiebeln sehr gut, musst diese nicht essen nur darauf kauen! Knoblauch ist auch von Vorteil wenn du dich 2-3 Tage einschließen kannst. Ich weiß das klingt Bescheuert aber kauf dir Sesamöl und nimm jeden Morgen einen kleinen Schluck um damit den Mundraum 5-10 Minuten zu reinigen, nicht schlucken!

Kommt Schleim aus der Nase? Gelb oder grün?

meistens weiß...morgens gelb und vorhin mit der nasendusche ein klumpen schleim mit blut :uhammer2:

Amarok
2006-04-01, 20:34:52
fieber habe ich keins und röntgen wurde nicht durchgeführt..er hat per ultraschall halt geschaut...es ist halt immer der Schmerz an der stirn über den augenbrauen...vom rest her gehts mir gut

Wenn du mir erklärst wie er per Ultraschall die Nebenhöhlen beurteilen kann bin ich ein glücklicher Mensch....;)

edit: Mit dem Schall kommt er nämlich nicht durch den Knochen....

Migrator
2006-04-01, 23:13:27
mhm ich bin kein doc..er hat mir ein gel auf die nebenhöhlen gestrichen und ist mit nem ultraschallteil drüber gefahren..ich denk mal er kann da schon was erkennen..aber ich bin nicht der doc ;)

Amarok
2006-04-02, 12:40:05
Habe mal meine Kollegin gefragt..

Es gibt spezielle Ultraschallköpfe mit dennen man die Schleimhäute recht gut beurteilen kann.

Man lernt halt nie aus....;)

Stormtrooper
2006-04-02, 13:08:32
es ist halt immer der Schmerz an der stirn über den augenbrauen...

Hmm und ich dachte da oben sind die Stirnhöhlen. :rolleyes:

Onychomykose
2006-04-02, 14:57:44
Habe mal meine Kollegin gefragt..

Es gibt spezielle Ultraschallköpfe mit dennen man die Schleimhäute recht gut beurteilen kann.

Man lernt halt nie aus....;)

ja, schleimhautschwellungen und sekrete sind sichtbar. bei uns im haus ist bei v.a. auf akute sinusitis neben labor ein ultraschall das erste was gemacht wird. antibiotika (amoxicillin) gibts in der regel nur bei fieber bzw. superinfektionen. ansonsten halt nasentropfen zum abschwellen, bissel was schleimlösendes und trinken trinken trinken. es gibt seit einiger zeit auch kortisonhaltigs nasenspray (mometason oder so), welches sehr gut hilft. aber da solltest deine arzt drauf ansprechen.


da oben sind auch die stirnhöhlen.. und genau die sind ja mit betroffen. :)

Sharee
2006-04-02, 16:24:27
hört bloss auf mit kortisonzeug, das hilft gegen die ursache null komma null, es gaukelt bloss eine "heilung" vor, indem es die symptome unterdrückt.
ausserdem schadet es dem körper bei längerer oder immer wieder kehrender einnahme.

Onychomykose
2006-04-02, 18:40:00
wie kommst du darauf?

lokal angewendet wandert nur ein nicht erwähnenswerter teil vom kortison über die nasenschleimhaut in den körper...

Migrator
2006-04-02, 22:35:32
also ich habe amoxicillin und hab heute das genommen..zieh das jetzt durch und hoffe dann ist gut..spüle weiterhin die nase aus und ess ne zwiebel über meine wurstbrote am abend..nur mit freundin ist dann nix ;)

trotz allem vielen dank leute.. ^^..

BodyLove
2006-04-02, 22:45:43
Kann mir bitte einer erklären, was genau eine Nebenhöhlenentzundung ist, bzw. was für Sympthome es hat?

Ich habe morgens gegen 10Uhr, immer zur selben Zeit einen Schmerz über dem rechten Auge, welches nach 1std wieder aufhört. Ich schlucke auch etwas schlecht. Wobei mir sonst gut geht.

Beim Arzt war ich schon seit Jahren nicht mehr. Medikamente nehme ich auch nicht ein. Wenn es eine NHE sein könnte, so werde ich wohl den Arzt besuchen müssen. Gezwungener Maßen. Ich will nicht an akuter NHE leiden.;(

Migrator
2006-04-03, 10:15:57
du hast also ein schmerz über dem rechten auge...beug dich mal nach unten..also deine schädeldecke gen boden...kommt da nun ein druckgefühl auf??? was kommt aus der nase raus beim schneuzen???
und ne akute NHE ist nicht das schlimmste...schlimmer ist eine chronische ;)

BodyLove
2006-04-03, 11:01:11
Wenn ich beuge habe ich keine Schmerzen. Auch sonst habe ich, bis auf die termingerechten Kopfschmerzen und den "schweren" Schlucken keine beschwerden. Körperlich geht es mir soweit so gut. Ich stehe auch ganz normal auf. Keine Beschwerden.

Nur hatte ich vor 2 Wochen leichtes Fieber, Lustlosigkeit, schmerzen über dem rechten Auge, einen kratzigen Hals und einen mittelschweren Stimmverlust. Habe auch mal einen Termin beim erstbesten Arzt besorgt. Ich bezweifele, dass mein Kinderarzt mich noch kontrollieren möchte.:)