PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox 5010 + internet telefonie


der13big-l
2006-04-01, 18:11:11
hi, gestern sollte bei meinen eltern dsl freigeschaltet werden und sie wollten auch mit oben genannten modem telefonieren. Allerdings is dsl noch nicht freigeschaltet. So habe ich erstmal alles verdrahtet. und mal getestet ob man noch telefonieren kann auch ohne dsl. Das funktioniert auch, allerdinsg mit übelsten störgeräuschen, also brummen wie so ne rückkopplung. Liegt das am modem? Oder daran das noch kein dsl anliegt?

Wenn das telefon in den splitter egsteckt wird sind die geräusche weg, nur wenn es im modem steckt.

Man könnte auch für mehr geld eine bessere fritzbox kaufen, aber die dann besser funktioniert weis ich auch nicht.

Daher frage ich hier mal, haben ja einige dsl + telefonie.

mfg
BIG-L

der13big-l
2006-04-02, 09:12:50
ha denn hier keiner internettelefon? :confused:

TigerAge
2006-04-02, 11:44:42
Für IP-Telefonie ist, wie der Name sagt, eine Internetverbinding notwendig. Die von dir beobachteten Geräusche können also tatsächlich davon herrühren, dass du noch keine DSL-Verbindung hast (wenn das Modem ein DSL-Modem ist).

Ich habe zwar auch DSL mit IP-Telefonie. Kann aber deine Beobachtung nicht bestätigen. Meine Verbindung ist sauber und klar.

Grüße

der13big-l
2006-04-02, 20:35:21
na da bin ich mal gespannt wann das endlich freigeschalten wird, denn so wie es jetzt ist, ist es nicht tragbar.

mfg
BIG-L

der13big-l
2006-04-05, 18:43:47
so dsl ist nun da, aber die störgeräusche bzw brummen sind im mer noch vorhanden, diese fehler sind auch nur bei dem telefon, der gesprächspartner hört davon nix.

Liegt das am Modem, oder muss man irgendwas einstellen. Habe nur mal schnell durchs menü geswitcht und da kann man eigentlich nur festlegen welche vorwahlen über dsl und welch enormal funktionieren sollen.

Wäre für jede hilfe dankbar.

mfg
BIG-L

ed1k
2006-04-05, 19:01:14
Was habt ihr für ein Telefon ?

Ich habe so ein billiges von Audioline (o.O) ...quali is recht besch***en..

naja

der13big-l
2006-04-05, 19:33:36
es ist ein siemens, also nicht billig, und wie gesagt am splitter läufts ohne probleme erst wenn ich es in die fritzbox stecke sind die geräusche dah bzw das brummen.

mfg
BIG-L