PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuverlässiger WLAN-USB-Stick


Marscel
2006-04-01, 19:06:42
Mein Draytek Vigor 510, der super schnell ist, hat leider nen Wackelkontakt. Der Belkin Wireless G Stick war zwar günstig, aber hat bis zu 70% Paketverlust, was beim Spielen natürlich nicht akzeptabel ist und lädt nur mit der Hälfte der Leitungsgeschwidndigkeit herunter. Der wird, hoffe ich, umgetauscht.

Was könnte ihr mir empfehlen?

- WiFi zertifiziert
- mind. 11 Mbit/s
- absoult zuverlässig (d.h. kein Loss und Choke auf dem Weg vom Stick zum Router)
- Reichweite im Haus mind. 25 Meter (über eine Etage)
- USB

Kane02
2006-04-01, 19:08:42
Der von AVM ist gut, hat nen Kumpel von mir.

Marscel
2006-04-01, 19:28:33
Ok, die Beurteilungen sehen nicht schlecht aus, wie siehts denn noch mit folgenden Dingern aus?

- Siemens Gigaset USB Adapter 54/108
- LinkSys WUSB54G

Marscel
2006-04-02, 18:43:03
Da der etwas teurere Netgear WG111v2 auch Probleme hat, d.h. Lags bei CS (Loss > 20), frage ich mich, ob es nicht prinzipiell Probleme zwischen Router der Marke A (Draytek) und Adapter der Marke B (nicht-Draytek) geben kann?

blackbox
2006-04-02, 18:51:06
Da der etwas teurere Netgear WG111v2 auch Probleme hat, d.h. Lags bei CS (Loss > 20), frage ich mich, ob es nicht prinzipiell Probleme zwischen Router der Marke A (Draytek) und Adapter der Marke B (nicht-Draytek) geben kann?

Ja.
Chip hatte mal einen Test gemacht mit Routern und Empfängern verschiedener Marken. Am besten vertragen sich die Geräte mit einem Chipsatz vom selben Hersteller. Natürlich können auch Geräte verschiedener Hersteller gut harmonieren, aber das merkt man zumeist erst im Betrieb.

Oberon
2006-04-02, 19:06:41
Nimm bloß nich den Netgear wg111v2!!!
Hab ich selber, macht nur Probleme!!!!!

fanavity
2006-04-02, 19:30:55
Hi ich brauche auch einen zuverlässigen Wlan STICK (USB) habe einen Sinus 145 DSL Basic 3.. und der Stick soll halt kein Choke oder Loss verursachen und mit max downloadspeed laufen.. es muss nur eine etage runter.. quasi nur durch zwei türen(wände) :)

Botcruscher
2006-04-02, 21:22:21
Sig- weitere Fragen dann. ;)

fanavity
2006-04-04, 09:54:20
Hallo,
wenn ich mir das Ding hier hole (http://www.geizhals.at/a108042.html ), bekomme ich dann ic CSS laggs? Ich habe DSL 1000 und der Router ist dann ca 10-20M vom pc entfernt!?

Malachi
2006-04-04, 11:00:47
Hallo,
wenn ich mir das Ding hier hole (http://www.geizhals.at/a108042.html ), bekomme ich dann ic CSS laggs? Ich habe DSL 1000 und der Router ist dann ca 10-20M vom pc entfernt!?

K. A. ob das jemand beantworten kann, aber pauschal ist WLAN nicht Schuld an LAGS.
LAGS bekomme ich, wenn die Bandbreite nicht reicht. Wenn also einer oder zwei in WLAN spielen und ein dritter anfängt zu surfen. Bei DSL1000 tanzt dann der Ping. Vlt. sollte der eine oder andere hier ansetzen zur "Ping-Bekämpfung". Das war nämlich auch mein Problem. Hilfreich wäre auch ein Router mit QoS um für die Clients die Bandbreite zu limitieren.

fanavity
2006-04-04, 14:20:52
nee.. also wenn ich zB fast Path hole, wäre es dann besser?