PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3x Gratis Lotto, weiss jemand Näheres ?


Bubba2k3
2006-04-01, 19:30:12
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu einem Brief, den ich heute bekommen habe. Absender ist 'ZZ Kurier Gewinnservice - c/o DTD' :



Extra-Guthaben exklusiv für Leser von AUTOBILD!
3 x Gratis Lotto 6 aus 49



Sehr geehrter Herr ...,

für Sie als treuen Leser von AUTO BILD haben wir heute ein ganz besonderes Geschenk:

Wir haben für Sie bei unserem Kooperationspartner ein Spiel-Guthaben hinterlegt,
damit können Sie, Herr ..., exklusiv als Leser von AUTOBILD
3 mal kostenlos um die Lotto-Millionen spielen !

Alles was Sie tun müssen:
am besten sofort unsere kostenlose Lottoservice-Hotline anrufen
XXXX - XXXX XXX und Ihre Lottoscheine sichern.
Diese gebührenfreie Telefonnummer ist montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr,
samstags von 9 bis 14 Uhr für Sie erreichbar.

Das Guthaben ist exklusiv für Sie bis 26.04.06 reserviert,
wir wünschen Ihnen viel Spaß und halten beide Daumen gedrückt !



Also, einerseits soll man ja nicht immer so negativ denken. Deshalb bin ich nun eigentlich nicht der Meinung, dass es sich um eine Betrügerei oder Abzocke handelt, da die, so wie es aussieht, mit der AutoBild zusammenarbeiten. Andererseits weiss man ja nie. Und wenn es etwas kostenlos gibt, ist man ja meistens nicht so argwöhnisch und meint, was schon passieren solle.

Was würdet Ihr machen, bzw. hat noch jemand einen solchen ( oder ähnlichen ) Brief bekommen und kann etwas dazu sagen ?

Super Grobi
2006-04-01, 19:33:33
Man,
drück den scheiss in die Tonne! Die hätten mal besser das "Guthaben" auf dein Konto überweisen sollen.

Gruss
SG

mofhou
2006-04-01, 19:41:13
Naja, dir 3mal um die Lotto Millionen spielen jeißt nichts anderes, dass sie dir 2,6-3€ schenken, was nicht wirklich viel ist.....;)

Aqualon
2006-04-01, 19:45:57
ZZ Kurier gehört anscheinend zum Axel Springer Verlag. Grundsätzlich wäre ich bei solchen Angeboten aber skeptisch.

Aqua

Bubba2k3
2006-04-01, 19:50:38
Naja, es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder ist das ein reines Lockangebot ( zuerst Gratisangebot, dann kostet es, wenn man "angelockt" ist ) oder es ist tatsächlich eine "Belohnung" für langjährige Abo-Kunden.

Bubba2k3
2006-04-01, 19:55:38
ZZ Kurier gehört anscheinend zum Axel Springer Verlag. Grundsätzlich wäre ich bei solchen Angeboten aber skeptisch.

Aqua


Ist tatsächlich eine Tochter von Axel Springer.

http://www.axelspringer.de/inhalte/pressese/inhalte/presse/personalien/213.html


Naja, wenn ich da mitmache, kann ich mich wohl vor neuen Abo-Angeboten nicht retten.