PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal Infos über die Gamebyro-Engine im vergleich zur Source Engine


Darkchylde24
2006-04-01, 19:47:57
Brauche mal Infos über die Gamebyro-Engine im Vergleich zur Source Engine, wo liegen die gravierenden Unterschiede, welche Technik bietet welche Engine.

Hat da vielleicht mal einer einen Link dazu?

Im detail interessieren mich vor allem die Effekte wie Lichtberechnung, HDR, Schatten, Physik, etc. und wie sie ermöglicht und umgesetzt werden.

Die Frage die dahinter steckt ist der enorme Performance Unterschied bei "rein optisch" ähnlicher Darstellung.

Gast
2006-04-02, 09:02:47
...Die Frage die dahinter steckt ist der enorme Performance Unterschied bei "rein optisch" ähnlicher Darstellung.
Das kannst Du nicht wirklich ernst meinen, oder? Da gibts doch nicht wirklich viel zu vergleichen, da es in Oblivion Sichtweite ohne Ende gibt. Bei HL2 auch, allerdings ist da in der Ferne ja nichts. Gamebryo hat definitiv das erheblich bessere LODing System, auch wenn man von den anfänglich vermatschten Texturen in der Ferne ausgeht. HL2 hat ja kein vergleichbares LODing - Stichwort Schuhkarton. Offset Mapping, ...

Darkchylde24
2006-04-02, 14:41:29
Es geht mir nicht im LOD oder fernsicht oder sonstiges. Sondern um die Technologie bzw. Möglichkeiten welche die jeweilige Engine bietet. Ich bezweifel das mit der Sourceengine solche Beleuchtungsmöglichkeiten wie in Oblivion realisierbar sind.
Daher interessieren mich die technischen Möglichkeiten und Verfahren von der jeweiligen Engine

RLZ
2006-04-02, 14:59:50
Ich bezweifel das mit der Sourceengine solche Beleuchtungsmöglichkeiten wie in Oblivion realisierbar sind.
Welche besonderen "Beleuchtungsmöglichkeiten" hat Oblivion denn?

Achso:
http://www.valvesoftware.com/sourcelicense/enginefeatures.htm
http://www.emergent.net/index.php?source=gamebryo-engine