PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW in 2560x1600


Liszca
2006-04-01, 20:11:01
Das display von dell soll angeblich 2560x1600 haben, welche grafikkarte schaft das flüssig bei wow? die sache mit dem dual link is mir klar.

Raff
2006-04-01, 20:13:01
Ohne oder mit AA/AF? Also 2048x1536 läuft bereits mit einer (übertakteten) 9800 Pro ohne AA/AF ganz gut, ergo sollte alles ab 16 "Pipes" die Auflösung schaffen.

MfG,
Raff

Gast
2006-04-01, 20:15:58
Eigentlich sollten das alle aktuellen Karten schaffen (ohne AA).

Ich würde auf jeden Fall dazu raten, eine 512 MB Karte zu nehmen, denn in der Auflösung wird sich der zusätzliche VRAM sicherlich bemerkbar machen.

Sinnvoll sind im moment daher X1800, X1900, 7900 GTX.

Liszca
2006-04-04, 17:03:47
na gut dann weiss ich wenigstens was ich mir zu weihnachten schenke, das dell 30" und x1900xt!

aths
2006-04-04, 18:55:25
Da gibts vielleicht schon bessere Karten dann.

Gast
2006-04-07, 10:54:10
mit der auflösung kann ich nicht mithalten, aber ich habe mir den 24 " dell mit 1920*1600 zugelegt, in der auflösung spiele ich mit allen einstellungen max und 2xaa mit einer x850xt zu einbrüchen ist es bis jetzt eigentlich nie gekommen, auch in 40 mann raids läufts noch flüssig. aber wenn du wirklich die 2560x1600 mit allem max fahren willst sollte die graka mehr als ne 850 xt sein, die ist so an ihrem limit bei mir mit den einstellungen. und wer WOW im breitbild in der grösse gezockt hat, gibt den monitor nimmer her ;)

sChRaNzA
2006-04-16, 19:30:40
Hm, ich nutz den Thread jetzt frecherweise mal aus...

ich hab das Problem das ich in letzter zeit öfters mal extreme engine slowdowns hab und weiß nicht woher die kommen... diese lassen sich nur mit einem wow neustart abschalten.

XxTheBestionxX
2006-04-19, 16:46:37
habe auch mal testweise auf 2048auflösung gezockt muss sagen fps brechen vielleicht 10fps bei mir ein oder so...bin jetzt erstmal von 1280*1024 auf 1600*1200 gewechselt was bei mir keinen fps einbruch hat. Das ganze dann mit 6/16af tri alles komplett full ingame sieht fett aus.

lilgefo~
2006-04-19, 16:50:57
Ohne oder mit AA/AF? Also 2048x1536 läuft bereits mit einer (übertakteten) 9800 Pro ohne AA/AF ganz gut, ergo sollte alles ab 16 "Pipes" die Auflösung schaffen.

MfG,
Raff

Das kannste aber mal voll knicken. Das reicht vielleicht aus um bissel durch Barrens/Mulgore oder Darkshore zu tapsen aber in Städten oder BWL mit 40 Leuten und paar Effekten ist meiner 6600gt in 1280x1024 bereits die Puste ausgegangen.

Edit: Ja ich weiß, dass die 9800Pro ein 256Bit Speicherinterface hat gegenüber dem 128bittigen der GT aber spielbar wird es dadurch trotzdem nicht.

lilgefo~
2006-04-19, 16:55:08
Hm, ich nutz den Thread jetzt frecherweise mal aus...

ich hab das Problem das ich in letzter zeit öfters mal extreme engine slowdowns hab und weiß nicht woher die kommen... diese lassen sich nur mit einem wow neustart abschalten.

Manchmal liegts auch am Server hatte ich auch gelegentlich nur hat man im TS schnell erfahren, dass das bei den anderen auch so ist.

sChRaNzA
2006-04-20, 01:12:39
der witz ist aber das es immer nur an bestimmten stellen so ist. dreh ich mich in ne andere richtung flüssig, dreh ich mich wieder rum 4 fps. nachm neustart gehts erstmal wieder. :(

lilgefo~
2006-04-20, 16:36:56
der witz ist aber das es immer nur an bestimmten stellen so ist. dreh ich mich in ne andere richtung flüssig, dreh ich mich wieder rum 4 fps. nachm neustart gehts erstmal wieder. :(

Hmm so eine Stelle hatte ich auch mal. Das war in der Instanz bei Gadgetzan (irgendwas mit Tempel hieß das glaube ich..mit Trollen).

Wenn ich da eine bestimmte Stelle an der Wand angeschaut habe hatte ich dauerhaft und reproduzierbar >10fps. Worans lag weiß ich nicht genau, vielleicht daran dass ich eine geforce 4ti genutzt habe mit Treibern bei denen early z culling deaktiviert war. Das sollte bei deiner 6800 allerdings nicht der Fall sein.

Passiert es den oft oder sind es nur sehr wenige Stellen die besagtes Verhalten zeigen?


edit: zul farrak heißt die instanz

sChRaNzA
2006-04-20, 22:49:07
Hm, ne ist eigentlich an jeder beliebigen stelle wenn wow nur lange genug läuft. ich weiß nicht ob es daran liegen könnte aber es tritt meiner meinung nach öfter auf wenn ich das spiel minimiere ( zum beispiel bei wartezeiten ) und mit opera im internet unterwegs bin.

Wie gesagt, wenn ich mich dann an dieser ruckelstelle auslogge, wow neustarte läuft es dann auch wieder normal.