PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind 3 1/2 angekündigt [Minimum Dual-Graka]


minos5000
2006-04-01, 20:22:33
Bei Gamestar gab's heut das hier zu lesen, allerdings frag ich mich, ob's nicht ein Aprilscherz ist, schon allein wegen der Hardwareanforderung :|



Bei einer Präsentation der PC-Version von Ghost Recon Advanced Warfighter in unserer Redaktion, konnten wir gestern Ubisoft-PR-Mann Karsten Lehmann zu den weiteren Plänen seiner Firma befragen. Überraschung: Der französische Spielehersteller plant nach Die Siedler 2 ein weiteres Spieleremake -- und zwar von Elder Scrolls 3: Morrowind. Ubisoft und die Programmierer von Bethesda sind eigentlich nach der Veröffentlichung von Morrowind im Streit auseinander gegangen. Es gab zwischen den beiden Firmen Uneinigkeit darüber, wer die hohen Kosten der europäischen Lokalisierung zu tragen hätte. Doch Ubisoft konnte sich wie bei Far Cry (siehe News) rechtzeitig im Vorfeld die Namensrechte sichern. Morrowind - Die nächste Generation, so der endgültige Titel des Projekts, wird deswegen von einem internen Team in Montreal programmiert. Derzeit vorgesehen sind Umsetzungen für PC und PlayStation 3. Inhaltlich soll es keine bloße Neuauflage werden: Um mit aktuellen Spieleveröffentlichungen mithalten zu können, plant Ubisoft verschiedene Parallelwelten, ähnlich wie die Oblivion-Hölle. Für das Storydesign hat die Spielefirma Branchen-Urgestein Bob Bates gewinnen können, der zeitgleich auch an Sacred 2 sitzt. Laut Ubisoft soll diese Mehrfachbelastung kein Nachteil sein. Man könne vielmehr Synergien zwischen beiden Rollenspielen nutzen. Auf dem PC möchte Ubisoft die Leistungsfähigkeit aktueller Grafikengines toppen. Dazu ist allerdings einiges an Hardware nötig. Da eine erweiterte Version der Grafikkarten-Physikengine Havok FX (siehe News) zum Einsatz kommt, ist zwingend eine Dual-Grafikkartenkonfiguration vorgeschrieben. Die Menge der verwendeten Daten ist allerdings immens. Ubisoft wird deshalb das Spiel nur auf Bluray-Medien veröffentlichen. HD-DVD-Versionen sind nicht geplant, weil Sony den Launch finanziell unterstützen wird. Allerdings haben Sie nicht viel Zeit, bis Sie diese Hardwareanschaffung tätigen müssen: Bereits im Herbst, parallel zu Gothic 3, soll Morrowind - Die nächste Generation erscheinen. Erste Bilder erwarten wir auf der Spielemesse E3 im Mai.



QUELLE (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/32552/)

Wixi
2006-04-01, 20:24:01
was ist heute nochmal für ein tag?

NeXuS-Arts
2006-04-01, 20:27:50
Ist ein Aprilscherz^^ Eindeutig :cool:

AHF
2006-04-01, 22:08:22
bei gamestar kommen die aprilscherze immer mit dem holzhammer. die zielgruppe muss sie ja auch als solche erkennen.

deekey777
2006-04-01, 22:26:41
Auch wenn es ein Aprilscherz sein soll: Für Havok FX sollte eine starke Grafikkarte ausreichen, mit einer Dual-Konfiguration erreicht man das beste visuelle Ergebnis. Mit Havok FX läßt sich die Effekte-Physik mit der Nutzung der Grafikkarte beschleunigen, nicht aber die Spiel-Physik.

Kinman
2006-04-01, 22:58:33
bei gamestar kommen die aprilscherze immer mit dem holzhammer. die zielgruppe muss sie ja auch als solche erkennen.

:uup:

deekey777
2006-04-01, 23:21:21
:uup:
Etwas mehr Inhalt, das ist kein Chat hier, und auf der Spielwiese ist der Thread auch (noch) nicht.

Lokadamus
2006-04-01, 23:36:57
mmm...

Hört sich für mich auch eher als Aprilscherz an, vielleicht gibs das irgendwann als Patch. Egal, ich hab heute beim Durchblättern der PC Powerplay gesehen, dass auf einen Mod für Morrowind verwiesen wurde. Dabei soll es eine neue Story geben usw. ... http://www.sureai.de/ => Arktwend ...

TheGoD
2006-04-02, 01:56:07
Auch wenn es ein Aprilscherz sein soll: Für Havok FX sollte eine starke Grafikkarte ausreichen, mit einer Dual-Konfiguration erreicht man das beste visuelle Ergebnis. Mit Havok FX läßt sich die Effekte-Physik mit der Nutzung der Grafikkarte beschleunigen, nicht aber die Spiel-Physik.

Havok FX ist anscheinend nicht für die komplette Physikberechnung vorgesehen.

Neomi
2006-04-02, 03:08:29
Havok FX ist anscheinend nicht für die komplette Physikberechnung vorgesehen.

Was heißt hier "anscheinend"? HavokFX ist definitiv nicht für Spielphysik gemacht. Es ist einzig und alleine für Effektphysik, deren Ergebnisse die Grafikkarte nicht mehr verlassen müssen.