PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Member-Sperrungen en masse?


tombman
2006-04-01, 21:43:03
In letzter Zeit sehe ich mich um und entdecke unter total vielen und vorallem auch bekannten Member-Names einen "gesperrt" Schriftzug. Was geht da ab?
Sind das schon die ersten Auswirkungen den neuen Click-&-Ban Systems? ;D

Thowe
2006-04-01, 21:51:13
Exakt das und ich hoffe, es erziehlt eine langfristige Wirkung die dahingehend reicht, das die Banns weniger und das Klima besser wird.

deekey777
2006-04-01, 21:56:43
Auswirkungen des neuen Systems ja, en masse nein.

tombman
2006-04-01, 21:59:19
Naja, verglichen mit früheren Temp-Bans ist das sehr wohl "en masse" ;)

deekey777
2006-04-01, 22:08:09
Naja, verglichen mit früheren Temp-Bans ist das sehr wohl "en masse" ;)
Das kannst du nicht miteinander vergleichen, schließlich wurden vorher Punkte vergeben, jetzt nicht mehr.

tombman
2006-04-01, 22:13:48
Das kannst du nicht miteinander vergleichen, schließlich wurden vorher Punkte vergeben, jetzt nicht mehr.
Natürlich kann ich das vergleichen, Ban bleibt Ban.

Bokill
2006-04-01, 22:21:00
@tombmann

Ein Bann kann auch die Chance für ein Neuanfang sein ... ertrags wie ein Mann ;)

MFG

c0re
2006-04-01, 22:30:13
Neues System? Öhm... :confused:

deekey777
2006-04-01, 22:34:30
Natürlich kann ich das vergleichen, Ban bleibt Ban.

Wenn zu dir "Arschloch" sagt, dann gab es nach dem alten System um die 2 Punkte, jetzt 3 Tage Auszeit. Hatte man keine Punkte auf dem Konto, gab es zunächst keine Konsequenzen. Jetzt nicht mehr.
Ergo: Man kann die alten Tempbanns mit dem neuen System nicht vergleichen.

Neues System? Öhm... :confused:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=35&announcementid=25

onkel2003
2006-04-01, 22:36:36
Wenn zu dir "Arschloch" sagt, dann gab es nach dem alten System um die 2 Punkte, jetzt 3 Tage Auszeit. Hatte man keine Punkte auf dem Konto, gab es zunächst keine Konsequenzen. Jetzt nicht mehr.
Ergo: Man kann die alten Tempbanns mit dem neuen System nicht vergleichen.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=35&announcementid=25

das ist so nicht ganz richtig.
nach den alten system, bekam man auch eine auszeit, auch ohne punkte zu bekommen oder ein vollen punktestand.

Gast
2006-04-01, 22:43:41
Müsste meine Bannzeit nicht jetzt vorbei sein? Oder habe ich was nicht mitbekommen und sie hat sich verlängert? *auf die Uhr schaut*

Saw

flatbrain
2006-04-01, 22:50:15
Müsste meine Bannzeit nicht jetzt vorbei sein? Oder habe ich was nicht mitbekommen und sie hat sich verlängert? *auf die Uhr schaut*

Saw

Läuft gegen 23:00 ab, Entsperrung erfolgt automatisch.

tombman
2006-04-01, 23:06:19
@tombmann

Ein Bann kann auch die Chance für ein Neuanfang sein ... ertrags wie ein Mann ;)

MFG

Auf das hab ich gewartet. Nein, lieber Bokill, ich war es nicht der gesperrt wurde :naughty:

deekey777
2006-04-01, 23:17:35
das ist so nicht ganz richtig.
nach den alten system, bekam man auch eine auszeit, auch ohne punkte zu bekommen oder ein vollen punktestand.
Einen Tempbann bekam man sofort, wo eine Punktevergabe keinen Sinn hätte. Aber das war die Ausnahme.

Bokill
2006-04-01, 23:17:55
Ja war mir klar ... es war auch ein Hinweis für die Gebannten. Du musst dich lediglich in Geduld üben, damit entbannte wieder schreiben können. ;)

MFG Bobo(2006)

huha
2006-04-01, 23:24:37
Das Punktesystem erwies sich einfach in letzter Zeit aufgrund verschiedener Entwicklungen zwar als sinnvoll zur Erhaltung des Klimas, allerdings wenig effektiv.
Das Ban-System hat mehrere Vorteile, so zum Beispiel ein verminderter Arbeitsaufwand für die Moderation bei gleichzeitiger Verbesserung der Lage für die zu sperrenden User: Ein Punkt ist ein Punkt, diese wurden meist von einzelnen Moderatoren vergeben; bei Bans ist eine stärkere Rücksprache gefordert, so daß Fehlentscheidungen, Irrtümer oder harte Auslegung der Regeln, wie sie beim Punktesystem durchaus vorkommen können, eingedämmt werden. Außerdem zeigt das Ban-System den Usern, daß sie für ihre Taten direkt Konsequenzen zu erwarten haben, was dahingehend mäßigend wirkt, als daß Dinge, die man zwar sagen könnte, aber nicht sollte (Beleidigungen, Spam), eher nicht gesagt werden, während man sich dies früher "leisten" konnte, da die Punkte nach gewisser Zeit wieder verfielen.

-huha

Blaze
2006-04-02, 12:43:14
Auf das hab ich gewartet. Nein, lieber Bokill, ich war es nicht der gesperrt wurde :naughty:

Ich war es, unter anderem :D

Najo, Shit happens...kann ich gut mit leben ;)