Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kodo-Trommler bei Wetten Dass

anddill
2006-04-01, 22:02:41
Lol, hab gerade die Kodo-Trommler auf ZDF gehört. Die armen Soundleute taten mir leid. Die Dynamik war einfach zuviel für die armen Mikrofone. Total komprimiert.
Der Bass war total zu Brei zerflossen, und ich glaub nicht, daß das an meinem Sub lag.

Hat jemand sowas schon mal live erlebt? Muß echt ein Erlebnis sein.

ps: höre natürlich per DVB-s und DD5.1

Vicious
2006-04-01, 22:08:36
Auf Arte kam vor ner Weile ne Reportage über Japan und seine Kultur der Samurei und da war der Sound von den Kodos, die bei einer Show gefilmt wurden, fantastisch. Absolut genial eingefangen...da beben die Wände :smile:

Allerdings war das outdoor...

Live habe ich sowas leider noch nicht gesehen. Aber was nicht ist...

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-01, 22:11:27
trommeln? ich muss die ganze zeit auf die glocken der hunziker starren :O

anddill
2006-04-01, 22:20:43
Irgendwie scheint es auch nicht so leicht zu sein, eine Live-Show in DD zu übertragen. Die Lautstärke schwankt, die Kanalzuordnung ist manchmal etwas merkwürdig und die Klangbalance schwankt auch rum.

BluesMan
2006-04-01, 22:43:20
Ich hab die Jungs mal live erlebt, das ist schon beeindruckend. Absolute Synchronität, und das bei diesen z.T. echt vertrackten Rhythmen.

Die Dynamik ist wirklich der Brüller... Das reicht von "knapp über der Hörschwelle" bis "saulaut bis in die Magengrube". Ist sicher schwierig einzufangen, wahrscheinlich haben die es mit Absicht durch den Kompressor gejagt, um den Durchschnitts-Fernseher-Lautsprecher nicht zu überlasten. Ich habe ein paar CDs von Kodo, die es echt in sich haben. Da braucht's erwachsene Lautsprecher, und selbst die tun sich schwer...

Gruß,
BluesMan

Modulor
2006-04-01, 23:31:24
n ein Hoeness']trommeln? ich muss die ganze zeit auf die glocken der hunziker starren :O

Me too - :biggrin:

Migrator
2006-04-02, 09:40:14
:ucrazy3: die sah schon zum ****** aus...man und die sagt sie hätte noch nie guten sex gehabt... :uconf3: ...ich will nicht wissen ob die ne zweite sharon stone ist (basic instinct 1) :udevil: