PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Asus A7V600-X

Paingod
2006-04-01, 22:30:50
Servus,

nachdem ich erfolgreich mein 8KHA+ gegen das A7V600-X ausgetauscht habe, will nach einem Neustart das Ding nicht mehr booten, das heißt, ich muss den Stecker ziehen und dann wieder anmachen. Ansonsten bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Neustes Bios hab ich drauf (1009). Gibts da ne Bios-Einstellung, die ich vll übersehen habe?

Zweites Problem: Wenn ich CS-Source starten will, stürzt das Spiel beim Laden mit einer Fehlermeldung à la "Der Befehl "read" konnte im Speicherbereich 0x0000023040315 usw usw nicht ausgeführt werden" und stimmt mit irgendwas nicht überein blabla oO.

Hat sich nach 'ner Neuinstallation erledigt.

Noch was: Treiber kann ich die Hyperion Pro nehmen, oder?

Die CPU Temp ist auch etwas strange: im Bios hab ich im Leerlauf 50°C, in Everest 35°C ^^... oO

Danke schon mal für Eure Hilfe zum einen oder anderen Punkt ;)

p41n

Paingod
2006-04-02, 11:09:39
Niemand ne Idee? Gestern Abend ist der einfach so abgeschmiert (hab cs 1.6 gespielt, also nicht wirklich aufwändig) und hat...nicht neu gebootet, nein, ich musste erst den PC aus machen [-.-].
Hab dann darauf über die Nacht Prime95 laufen lassen (In-Place-Large FTTs).
Nach 7 Stunden keine Warnungen, keine Fehler.
Habe den FSB auf 200 angehoben und dafür den Multi auf 10,5 gesenkt (Standard: 133/16) Habe PC400 RAM, sollte also gehen. Geht auch wunderbar.

Mit meinem alten Board ist das Sys nie abgeschmiert, seit ich das Asus drin hab, hab ich nur Probs. :(

harrypitt
2006-04-02, 18:08:35
Takte mal auf Standard Takt zurück und schau ob die Probleme noch immer existieren... Sowohl das Asus A7V600-X als auch das Asus A7V8X-X sind bekannt dafür, dass sie bei Übertaktung (selbst wenn der PCI Takt in der Norm bleibt) nicht neustarten, obwohl alle Stabilitätstests ohne Probleme durchlaufen.

Paingod
2006-04-02, 18:23:37
Ja, hab ich schon probiert (133 / 16x) ist genau das gleiche :(

Habe mal das Bios resettet und danach meine Einstellungen wiederhergestellt, bei diesem mal hat er gebootet, sonst nie. Ich schau mal ob ich was rausfinden kann, Schritt für Schritt ;).

€: Kann das sein, dass das Board bei Bestückung von einem 1GB MDT PC400 CL2,5 Modul und einem 512MB TwinMos PC400 CL2,5 Probleme hat bei einer Command Rate von 1T? Bei der Einstellung stürzt Windwos sporadisch ab, jedenfalls hoffe ich, dass es daran liegt...